Funk Füchse
 
Folge 9

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Ding mit den Briefmarken

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Michael Harck 
Bömmel Marek Harloff 
Meikel Michael Deffert 
Claudia Alexandra Doerk 
Bohne Fabian Harloff 
Kemal Andreas Fröhlich 
Vater Jeitz Wolfgang Draeger 
Bomber-Bernd Florian Westphal 
Dreier-Pe Michael Valentin 
Hubert Meyer Stephan Chreszinski 
Orbel Peter Faerber 
Herr Albring Pinkas Braun 
Autor: Rüdiger Greif
Dialogbuch: Astrid Nicolai
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1982

INFO
In der Penne werden seit einigen Tagen wertvolle Briefmarken zu sensationell niedrigen Preisen angeboten. Meikel kommen Zweifel. Im Auktionshaus erfährt er, daß im Herbst eine große Menge wertvoller Marken gestohlen wurde. Die Funk-Füchse schalten sich ein und haben bald eine heiße Spur. Aber die Verfolgung erweist sich als gefährlich: Die Gauner schrecken vor nichts zurück. Eine hohe Belohnung winkt - aber wollen die Funk-Füchse wirklich ihre Haut riskieren?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1982

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Funk Füchse - Folge 9
- Das Ding mit den Briefmarken
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

37915 - Kommentar zu Funk Füchse - (9) - Das Ding mit den Briefmarken
Chris  07.09.2011 19:59

 Könnte mir bitte jemand das Kassettenkover (inmöglichst guter Qualität) per mail schicken - Danke im Vorraus
Meine Mail:
christian.schuster@flying-dsl.de

32095 - Kommentar zu Funk Füchse - (9) - Das Ding mit den Briefmarken
Gunther Rehm  25.01.2010 17:53

 Hier haben wir auch eine nicht schlecht Serie. Sicher mit TKKG kann sie zwar nicht so ganz mithalten. Aber trotzdem ist keine schlechte Serie. Es gibt gewisse Paralelen zur TKKG-Serie. Das ist nicht zu verleugnen. Es gibt einen dicken wie Klößchen ( Bömmel ), einen schlauen wie Karl ( Michael ), wie Kämpfer wie Tarzan/Tim ( Bohne ) und ein tierliebes Mädchen wie Gaby ( Claudia ). Hier haben es die vier, die sich die "Funk-Füchse" nennen, mit Briefmarkenfälschern bzw. Dieben zu tun. Die Sprecher sind auch wie bei TKKG sowie den drei ??? top. Besonders Peter Faerber als Chef der Bande, Orbel, gibt eine geniale Vorstellung ab. Schade, das er in den Hörspielen nicht öfter mal zum Zug kam.

Die Funk-Füchse klären ihre Fälle übrigens mit der "Handgurke", wie sie ihr CB-Walkie-Talkie nennen.

Die Musik ist top, denn sie stammt wie auch bei TKKG, Drei ??? u.s.w. von dem genialen Carsten Bohn.

Fazit: Guter Ableger, der aber noch besseren und erfolgreicheren TKKG-Serie. Aber diese Serie hat aber auch durchaus ihren Reiz.