Festtagsfolge
Folge 31

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Schöne Oster-Überraschung

Dialogbuch: Matthias Riehl
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - Folge 31
- Festtagsfolge
- Schöne Oster-Überraschung
Stand: 15.11.2018

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

35553 - Kommentar zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - (31) - Festtagsfolge
Gunther Rehm  03.02.2011 20:20

 Eine sehr schöne und liebevoll gemachte Ostergeschichte von unserem kleinen grünen Drachen Flitze Feuerzahn und seinem besten Freund, dem Raben Raps, die kleine und große Hörer gleichermaßen begeistert;-).

Die Sprecher, allenvoran Eckart Dux und Astrid Kollex, die ein prima Gespann sind, sind allererste Garnitur. Aber auch Andreas von der Meden und Heidi Schaffrath wissen zu überzeugen.

Im Inlay ist wieder einmal mehr ein falscher Name aufgelistet.

Den Kuckuck spricht nicht Hans Liebig, sondern Michael Harck ( der Erzähler der Funk-Füchse ).

Die Musik ist auch von den Märchen-MC´s "Die Märchen-Box" von Europa bekannt. Sie ist nicht schlecht, aber schöner wäre es gewesen, wenn man Musikstücke aus TKKG und Co. verwendet hätte.

Fazit: Eine sehr liebevoll gemachte Ostergeschichte von Flitze und Raps. Die Sprecher machen eine sehr gute Arbeit ( man merkt ihnen förmlich den Spaß, den sie bei den Aufnahmen hatten, an ). Besonders lustig ist das Ende, als die beiden und ihre Freunde die gefundenen Schokoladen-Ostereier essen ( von denen einige mit Alkohol gefüllt worden waren ) und sie beschwipst, singen;-).

Zu den Osterfeiertagen ein absolutes Muss.

Toll, daß das tolle Label Europa viele Sonderfolgen zu den Festen gemacht hat, denn "Barbie" hat auch eine Festagsfolge, die aber für Weihnachten geeignet ist. Denn sie hat den Titel: "Barbie und die Weihnachtsüberraschung".

32082 - Kommentar zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - (31) - Festtagsfolge
Jonas  23.01.2010 14:13

 
Erzähler/in - Hans Paetsch

Flitze Feuerzahn - Eckart Dux

Rabe Raps - Astrid Kollex

Rehbock Renner - Andreas von der Meden

Wildsau Schnurche-Grunze - Heidi Schaffrath

Kuckuck - Hans Liebeig

32081 - Kommentar zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - (31) - Festtagsfolge
Jonas  23.01.2010 14:08

 Handlung:

Flitze Feuerzahn ist ein kleiner Drache, dem seine Eltern weggeflogen sind. Weil er keine Flügel hat und auch nur mit einem Zahn Feuer speien kann. Doch hat er in seinem Wald den Raben Raps als Freund gefunden. Und Raps bittet ihn, zum Osterfest fünf Eier von einem Zwerghuhn auszubrüten. Am Ostersonntag ist dann der Zeitpunkt für das Ausschlüpfen gekommen! Hase Hurtig, Rehbock Renner und die WIldsau Schnurche-Grunze werden eingeladen. Doch Flitze Feuerzahn und der Rabe Raps haben sich diese Osterüberraschung etwas anders vorgestellt...

25961 - Kommentar zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - (31) - Festtagsfolge
pit  13.03.2008 12:52

 Vom Eise befreit sind Strom und Bäche/
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick;/
Im Tale grünet Hoffnungsglück.;/
Der alte WInter, in seiner Scwäche,/
Zog sich in rauhe Berge zurück.

Zu Ostern ist diese Folge ein Muss. Wenn Rabe Raps Goethes Osterspaziergang rezitiert, kommt richtig Frühlingsstimmung auf.
Als Kind fand ich den Gedanken am Ostermorgen schweigend Osterwasser aus einem Bach zu schöpfen und zu trinken faszinierend. Ich hab aber nie ausprobiert, ob es tatsächlich heilkräftig ist.