Folge 21

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Gesang im Mondschein

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Flitze Feuerzahn Eckart Dux 
Rabe Raps Astrid Kollex 
Undine Maritta Fliege 
Vater Henry Kielmann 
Dialogbuch: Matthias Riehl
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Der kleine Drache Flitze Feuerzahn und sein Freund, der Rabe Raps, begeben sich in einer warmen Sommernacht auf einen Mondscheinspaziergang. Nun, dies soll ein aufregender Spaziergang werden. Weil plötzlich ein zauberhafter Gesang zu hören ist. Wer singt mitten in der Nacht in ihrem Wald? Rabe Raps hatte auf dem Parkplatz an der Autobahn ein Motorrad gesehen . . .

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - Folge 21
- Gesang im Mondschein
Stand: 24.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

37728 - Kommentar zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - (21) - Gesang im Mondschein
Gunther Rehm  07.08.2011 21:39

 Diese Folge ist mal anders als die herkömmlichen anderen Folgen.

Diese Geschichte ist mal zum Nachdenken.

Ein strenger Vater ( großartig: Henry Kilemann ), der nicht an Märchen glaubt, verbietet seiner Tochter ( toll: Maritta Fliege ), die in einer Märchenwelt lebt, diese zu leben und zwingt sie, sich vernünftig zu benehmen.

Da hat er aber nicht die Rechnung ohne Feuerzahn und Raps gemacht, die dem Mädchen helfen und dem Vater letztendlich auf dem richtigen Weg helfen und seiner Tochter ihre Welt zu Leben.

Sehr schöne Geschichte ( auch wenn ich sonst auf nicht so seichte Sachen stehe - mag eher Krimi´s und Co.) aber die Sprecher und die zum nachdenkene Geschichte, ist einfach toll.

Und die liebevoll gemachte Flitze Feuerzahn-Serie sowieso.

37702 - Kommentar zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - (21) - Gesang im Mondschein
Gunther Rehm  05.08.2011 00:29

 Mal inhaltlich eine etwas andere Folge dieser Flitze-Serie.

Aber dennoch gut.

Das liegt an den tollen Sprechern, wie Eckart Astrid Kollex, Henry Kielmann und Maritta Fliege.

Fazit: Eine sehr "melodische" Folge dieser Serie;-).

37703 - Antwort zu Kommentar Nr. 37702
Gunther Rehm  05.08.2011 00:31

 Es muß natürlich Eckart DUX heißen;-) und nicht Eckart Astrid Kollex;-).

31707 - Kommentar zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - (21) - Gesang im Mondschein
Jo  14.12.2009 11:45

 Hallo Flori!

Momentan findest du einige Folgen bei youtube, wie z.B. diese.

Es gibt auch noch : Verwirrung im Zoo, ein heißer Wintertag, die dicke Backe, Ausgekocht und Zwei Räuber im Wald sowie die Geisterbahn.

Viel Spass beim Anhören

25319 - Kommentar zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - (21) - Gesang im Mondschein
Sina  14.01.2008 12:50

 Hab sie gestern für einen Euro auf dem Flohmarkt bekommen und muss sagen der euro war gut angelegt

23805 - Kommentar zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - (21) - Gesang im Mondschein
Maria  27.08.2007 14:09

 Als Kind meine absolute Lieblingsfolge! Leider hab ich sie irgendwann verbusselt, ich ärger mich heute noch...

26295 - Antwort zu Kommentar Nr. 23805
sebo  10.04.2008 13:41

 ich hab das hörspiel noch und würde sie verkaufen ... :-)

29834 - Antwort zu Kommentar Nr. 26295
milena  13.06.2009 18:55

 Hallo,

etwas sehr spaet, bin aber verzweifelt auf der suche nach genau dieser kassette, gesang im mondschein. hast du die noch?

liebegruesse aus oslo

milena