Folge 12

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Ein Hilferuf

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Flitze Feuerzahn Eckart Dux 
Rabe Raps Astrid Kollex 
Käpt'n Buddelmann Henning Schlüter 
Witwe Kraft Anne Marks-Rocke 
Stefanie Sandra Portela 
Jakob Manuel Portela 
Fotograf Knips Oliver Rohrbeck 
Briefträger Douglas Welbat 
Dialogbuch: Matthias Riehl
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Flitze Feuerzahn ist ein kleiner Drache, dem seine Eltern weggeflogen sind. Weil er keine Flügel hat und auch nur mit einem Zahn Feuer speien kann. Gott sei Dank hat er sich in seinem Wald mit dem Raben Raps angefreundet. Doch als ihn eine schwere Erkältungskrankheit befällt, kann ihm dieser auch nicht helfen. Es bleibt nur der Ausweg in die Stadt zu Käpt'n Buddelmann. Aber die Witwe Kraft unternimmt etwas, das Flitze Feuerzahn in große Gefahr bringen kann. Da greift Käpt'n Buddelmann ein.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - Folge 12
- Ein Hilferuf
Stand: 20.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

37698 - Kommentar zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - (12) - Ein Hilferuf
Gunther Rehm  05.08.2011 00:21

 Der arme Flitze Feuerzahn liegt mit einer Grippe im Bett.

Wie gut, dass sein Freund der kleine Rabe Raps ihn wieder aufmuntert und er schnell wieder gesund wird.

In einer Nebenrolle: Oliver Rohrbeck DER Justus Jonas;-).

Die Musik ist teilweise auch aus der tollen TKKG - Folge 29, bekannt.

Fazit: Eine etwas traurige Folge ( der arme Flitze ist krank ), aber der liebe Rabe Raps ist ja da;-)).

37699 - Antwort zu Kommentar Nr. 37698
Gunther Rehm  05.08.2011 00:22

 Douglas Welbat DER "Macabros" nicht zu vergessen;-)).