Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Verwirrung im Zoo

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Flitze Feuerzahn Eckart Dux 
Rabe Raps Astrid Kollex 
Käpt'n Buddelmann Henning Schlüter 
Stefanie Sandra Portela 
Jakob Manuel Portela 
Tierwächter Hirsch Utz Richter 
Direktor Löwenthal Edgar Bessen 
Frau Brigitte Kollecker 
Dialogbuch: Matthias Riehl
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Flitze Feuerzahn ist ein kleiner grüner Drache. Und sehr allein. Denn seine Eltern wollten nichts von ihm wissen. Er hat keine Drachenflügel und kann nur kümmerlich durch einen Zahn Feuer speien.Aber er findet im Wald einen guten Freund: den Raben Raps. Und der führt ihn zum Zoo. Denn dort werden alle Tiere bestens versorgt. Aber war dieser Rat auch gut? Gottlob entdecken die Kinder Stefanie und Jakob den verschreckten Flitze Feuerzahn. Und sie und ihr Großonkel Käpt'n Buddelmann helfen ihm.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - Folge 1
- Verwirrung im Zoo
Stand: 20.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

37930 - Kommentar zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - (1) - Verwirrung im Zoo
Gunther Rehm  09.09.2011 23:46

 Mit dieser Folge beginnt eine tolle Kinderserie, die mit tollen und lehrreichen Geschichten für klein und groß, ihresgleichen sucht.

Die beiden Haupt-Sprecher, das sind Flitze Feuerzahn ( genial von Eckart Dux gesprochen ) und sein Freund, der Rabe Raps ( ebenso genial von Astrid Kollex verkörpert ).

Der Erzähler ist Hans Paetsch ( unser "Märchenonkel";-).

Fazit: Einstieg in eine tolle Kinderserie von Europa, mit Eckart Dux und Astrid Kollex, bestens besetzt.

32080 - Kommentar zu Flitze Feuerzahn - Die abenteuerlichen Geschichten vom kleinen Drachen - (1) - Verwirrung im Zoo
Jonas  23.01.2010 13:56

 Kennt jemand von euch diese Folge mit der der Fluß-Perlmuschel?

Auf meiner Folge ist das nicht mit drauf und ich frage mich, ob man am Cover etwas erkennen kann.

Es singt auch ein Kinderchor zum Schluss der Folge, das Lied faßt den ganzen Handlungsverlauf noch einmal zusammen.
Ist vielleicht im Cover angegeben, um welchen Chor es sich handelt?
Diesen Kinderchor gibt es in keiner anderen Folge und ich denke, dass das Weglassen der Liedes auch dazu geführt hat, dass die Muschel-Episode rausgeschnitten wurde.

Welche Version der Folge kennt ihr?

40519 - Antwort zu Kommentar Nr. 32080
Timm  20.02.2013 17:43

 MySQL-Fehler-Nr. 1064