Europa Singles
 

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Mümmi Schlappohr Dagmar von Kurmin 
Stummelschwänzchen Daniel  
Schneechen Silvie  
Hasenvater Langohr Bernd Kreibich 
Dicki Nikolas  
Schnucki Heidi  
Feechen Helga  
Mucki Alexander  
Birgit Corinna Paus 
Holger Ingo Stahlmann 
Ober-Hasen-Minister Heinz Harm 
Königlicher Ober-Hof-Osterhase Horst Beck 
Maulwurf Josef Meinhardt 
Fuchs Ulli Haussmann 
Herr Hahn   
Fräulein Taube   
Herr Kiebitz   
Autor: Heikedine Körting
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Liebe Kinder!
Wir bringen Euch heute eine ganz schöne Hasengeschichte. Hört Euch nur an, wie der Hasenvater Langohr mit seiner lieben Hasenfrau Mümmi Schlappohr und seinen sechs Hasenkindern die Vorbereitungen zum Osterfest trifft. Mit Pinseln und Farbtöpfen zieht die fleißige Hasenfamilie auf der Hasenwiese, um die Ostereier bunt und lustig anzumalen.
Es ist schon ein rechtes Geheimnis um die Osterhasen! Aber wenn Ihr denkt, niemand hätte sie je gesehen, dann hört nur zu, wie ein lieber Junge und ein liebes Mädchen (Holger und Birgit) dem Hasenkind Stummelschwänzchen auf der Spur bleiben und so die ganze Hasenfamilie entdecken.
Und am Ostermorgen auf der bunten Osterwiese und dem großen Rummelplatz … hei, was ist das für ein lustiges, fröhliches Treiben! Da bleibt auch der listige Fuchs nicht lange in seinem Bau. Aber Hasenvater Langohr ist viel zu schlau…

 

AUFLAGEN

MC, Europa
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Europa Singles
- Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen
Stand: 18.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

2708 - Kommentar zu Europa Singles - Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen
Miri  13.03.2003 10:39

 Suche LP oder MC (auch überspielt). Wer kann mir helfen?

6315 - Antwort zu Kommentar Nr. 2708
manni  19.11.2003 12:56

 Hallo Miri , habe die original Europa Platten mit Stummelschwänzchen grade bestellt , wenn du möchtest nehme ich sie Dir auf MC oder CD/rom auf .

Grüsse Manni

manni889@msn.com

44524 - Antwort zu Kommentar Nr. 6315
Anna  21.03.2017 20:19

 Hallo, ich suche dringend nach den Hörspielen mit Stummelschwänzchen.
Hatte noch eine Kasette davon, leider hat der Recorder jetzt das Band gefressen. Mein Sohn ist darüber sehr traurig. Er liebt die Geschichten! Hat die noch jemand und kann sie mir zukommen lassen?? Danke schonmal!

31864 - Antwort zu Kommentar Nr. 6315
Vanessa  07.01.2010 20:21

 Hallo,

ich suche schon seit Jahren für meine Kinder die Erzählung "Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen".
Meine Jungs sind da mittlerweile zwar zu groß, aber ich habe sie als Kind geliebt, habe sie rauf und runter gehört.
Manni, könntest Du mir diese Ausgabe auf CD brennen. Wenn ja, sag mir, was Du dafür kriegst. Du würdest mir eine Riesenfreude bereiten.

Liebe Grüße
Vanessa

43009 - Antwort zu Kommentar Nr. 31864
Kai  07.04.2015 02:29

 HI Vanessa,

Du bist die letzte, die vor rund 5 Jahren nach Langohr Schappohr und Stummelschwänzchen hier gefragt hat. Hast du ein XXX File bekommen oder kann mir das einer besorgen?
LG Kai

16324 - Antwort zu Kommentar Nr. 6315
Angela  07.04.2006 21:48

 Auf der Suche nach einer Ausgabe von Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen bin ich auf Ihren Eintrag vom 19.11.2003 gestoßen. Darin bieten Sie an, og. Platte auf CD zu brennen. Besteht diese Möglichkeit noch? Würde mich sehr freuen. Ansonsten wäre ich auch interessiert, wo Sie diese Platte bestellt haben.
Liebe Grüße
Angela

4499 - Antwort zu Kommentar Nr. 2708
Daniel Boente  30.07.2003 16:13

 Ich habe die Platte, ich könnte Dir eine Aufnahme machen. Ich habe sie schon lange nicht mehr gehört, aber früher so um das Jahr 1812 herum, war es meine absolute Lieblingsplatte.

Ich wohne in Berlin, melde Dich, wenn Dein Anliegen immer noch aktuell ist.

Gruss,

Daniel

26152 - Antwort zu Kommentar Nr. 4499
Daniela  25.03.2008 15:45

 Ich suche auch "Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen" für meine Kinder - hab es sehr geliebt!
Kann ich irgendwie eine Aufnahme (am besten CD) bekommen?
Tausend Dank
Daniela

16328 - Antwort zu Kommentar Nr. 4499
Ursula Lücking  08.04.2006 08:39

 Guten Morgen,
ich suche Langohr usw. für meine Enkelkinder. Wie teuer ist die Aufnahme auf CD?
Viele Grüße
Ursula