Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Pünktchen & Anton

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Dietmar Mues 
Herr Pogge Paul Klinger 
Eva Pogge Hertha Feiler 
Frau Gast Heidemarie Hatheyer 
Pünktchen Sabine Eggerth 
Anton Peter Feldt 
Bertha, die Köchin Annie Rosar 
Fräulein Andacht Jane Tilden 
Hollack, der Chauffeur Michael Janisch 
Klepperbein Klaus Kaap 
Höllriegel, ein Rennfahrer Claus Möhner 
Robert der Teufel Hans Putz 
Gustav, sein Kumpan Hugo Gottschlich 
Friseur Habekuss Walter Vardal 
Lehrer Bremser Herbert Kroll 
Regie: Thomas Engel
Hörspielbearbeitung: Gerd Henjes
Musik: Herbert Trantow
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1989

INFO
Pünktchen, ein neunjähriges Mädchen, ist die Tochter einer Fabrikbesitzerfamilie, die zwar viel Geld aber wenig Zeit für sie hat. Ihrem Schulfreund Anton geht es da anders. Die Mutter ist arm und obendrein noch krank, sodaß er das Geld für das tägliche Essen verdienen muß. Den beiden Kindern gelingt es, daß Antons Mutter geholfen wird und Pünktchens Mutter in Zukunft mehr Zeit für sie hat. (Originalhörspiel nach dem gleichnamigen Film von 1953)

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1989

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Erich Kästner
- Pünktchen & Anton
Stand: 17.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

40030 - Kommentar zu Erich Kästner - Pünktchen & Anton
Xenia  23.10.2012 20:07

 Ich liebe die Geschichte von Pünktchen und Anton, besonders Fräulein Andacht fand ich früher irgendwie immer Klasse.

hier sind aber die Sprecher falsch auf das sind die Schauspieler aus dem Film von 1953

Dies ist die richtige Sprecherliste:

Erzähler - Erich Kästner
Herr Pogge - Rudolf Siege
Frau Pogge - Karin Hardt
Pünkchen - Anjte Hagen
Fräulein Andacht, Kinderfräulein - Ruth Scheerbarth
Berta, Köchen - Helene Elcka
Frau Gast - Irene Marwitz
Anton Gast - Thomas Rosengarten
Robert, Bräutigam von Fräulein Andacht - Robert Rathke
Lehrer Bremser - Josef Meinertzhagen
Gottfried Klepperbein, Portiersjunge - Rainer Baudisch
Schutzmann - Hans Schäffer
Ein Herr - Herbert Schimkat

Musik: Franz Roth
Hörspielfassund und Produktion; Kurt Vethake
Regie: Bennu Schurr
Jahr: 1963

40031 - Antwort zu Kommentar Nr. 40030
Xenia  23.10.2012 20:08

 hier sind aber die Sprecher falsch aufgelistet....sollte es heissen^^

40032 - Antwort zu Kommentar Nr. 40031
Xenia  23.10.2012 20:11

 hm... wusste aber gar nicht, dass es zum Film auch ein Hörspiel gab, also ich kenne nur diese Version von Kurt Vethake.

6582 - Kommentar zu Erich Kästner - Pünktchen & Anton
HeikeM  07.12.2003 22:09

 Pünktchen und Anton ist eine ganz tolle Geschichte. Aber warum bitte ist denn das Doppelte Lottchen hier nicht aufgeführt?
Heike