Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

In unserer Schule ist was los

CharakterSprecherIn
Fräulein Thomas Diana Körner 
Fräulein Lehmann Erika Dannhoff 
Frau Schmahl Aranka Jaenke 
Herr Quentin Rolf Mamero 
Herr Wills Henry König 
Herr Lauch Kai Petri 
Annette Brigitte Schacht 
Marianne Gabi Libbach 
Thomas Michael Harck 
Hugo Heinz Kühsel 
Michael Michael Maertens 
Autor: Enid Blyton
Regie: Toyo Tanaka
Effekte: Günther Hahn
Produktion: Wolf Brümmel
Verlag: maritim
Produktionsjahr: nach 1977

INFO
Annette und Michael kommen zum ersten mal in ihrem Leben in ein Internat. Hier befreunden sie sich gleich mit dem Thomas, der mit ihnen die tollsten Streiche ausführt. Plötzlich schleicht durch die Schule ein Gespenst, und wenige Tage später ist überhaupt kein Kind mehr in der Schule. Was aus dem Gespenst und den Kindern geworden ist, das müßt ihr auf dieser Kassette unbedingt hören.

 

AUFLAGEN

MC, maritim, nach 1977

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Enid Blyton
- In unserer Schule ist was los
Stand: 22.01.2018

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41937 - Kommentar zu Enid Blyton - In unserer Schule ist was los
Ele  08.03.2014 00:02

 Diese Schallplatte brachte unsere Klassenlehrerin in der Grundschule an einem Karnevals-Donnerstag mit. Wir hörten sie und fanden sie (fast) Alle ganz toll!!!

An den Inhalt kann ich mich allerdings heute nicht mehr gut erinnern. Ich weiß nur, dass ich sehr begeistert war!!!

Vom Stil her ähnelt die Geschichte sehr "Hanni und Nanni" oder "Dolly".

Die tollen Sprecher, welche ich hier lese, fielen mir damals gar nicht auf.