Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 131
- Stundenlohn für flotte Gangster
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine wirklich fesselnde und über die ganze Spieldauer packende Folge, die thematisch wirklich ein wenig an Folge 18 "Hexenjagd in Lerchenbach" erinnert. Das Hörspiel-Ende mit der Liaison zwischen Anna Riedel und dem Rechtsanwalt finde ich allerdings überhaupt nicht schmalzig, sondern sogar ziemlich passend... Die komplette Folge hat mir - im Gegensatz zu vielen neueren Folgen - sehr gut gefallen.
-> Der heftigste Spruch dieser Folge stammt wohl von diesem Adonis Benito Mugani: "Hübsche Frauen sind dämlich wie Hühnerkacke!"
Ob man solche Äußerungen auch bei heutigen Folgen noch verwenden würde...?

Geronimo  15.02.2024 13:24

47727 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (131) - Stundenlohn für flotte Gangster

 LerchenBACH;-))

Glockner und Gabi  11.02.2024 23:30

47730 - Antwort zu Kommentar Nr. 47727

 Hallo TKKG -Team ,
Ich höre oft und gerne TKKG CD's .Dabei ist mir aufgefallen ,dass die bei dieser Folge in den Sprecherinformation nicht "Klößchen" ,sondern "Klösschen " geschrieben.

LG Lego

Namenlos  08.03.2018 18:17

45056 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (131) - Stundenlohn für flotte Gangster

 Dieses Hörspiel mit sehr deutlichen Anleihen bei TKKG - Folge 6 " Angst in der 9 a " , denn da wurde auch eine TKKG - Lehrerin bedroht.

Diese Folge hat auch einige lustige Momente, wie zum Beispiel als Svenja Pages das Auto von Manfred Liptow rammt, sagt der nur ganz trocken:

Ah, natürlich eine Frau;-)).

Lieber Herr Liptow, es gibt auch Männer, die einem die Karre kaputt fahren=-))).

Sonst ist das Hörspiel ganz gut gelungen, was auch an den prima Sprechern liegt, wie Svenja Pages, die ich auch gern höre, Utz Richter, Manfred "ich bin der Macho" Liptow ;-)) und anderen.

Nur das Ende finde ich etwas schmalzig, der Rechtsanwalt und die Lehrerin finden zusammen.

Dieses Techtelmechtel passt eher zu den unsäglichen Daily - Soap´s, aber nicht zur guten TKKG - Serie;-))).

Fazit: Gute Story, mit kessen Sprüchen ( Manfred Liptow ) und guter Musikuntermalung.

Gunther Rehm  16.03.2010 21:07

32715 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (131) - Stundenlohn für flotte Gangster

 Das ist eine der besten Folgen, finde ich. So eine Folge, in der eine Lehrerin tyrannisiert wird, gab es schon mal.
Die Geschichte der Riedel ist auch sehr interessant.

Marvin  07.09.2008 11:32

27568 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (131) - Stundenlohn für flotte Gangster

 Diese Folge ist meine AAABBSOLUTE Lieblings-Folge. Und das nicht nur, weil es die erste TKKG-Folge ist, die ich jemals gehört habe. Es verbindet TKKG fast mit den drei ???. 1. weil man sie fast die ganze Zeit bei Ermittlungen hört und weil 2. die Auflösung am Ende gar nicht so leicht am Anfang zu durchschauen ist (man denke nur mal an Folge 100,103,141). Super Folge und ich kann sie jeden nur weiterempfehlen!

MAX  09.06.2008 18:26

26760 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (131) - Stundenlohn für flotte Gangster

 Diese Folge ist sehr gut. Nur am Ende als TKKG mit dem Anwalt von frau riedel im garten sitzen und der anwalt von frau riedels vater laber t und so wird es ünverständlich.

BAstian  03.01.2006 14:24

14662 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (131) - Stundenlohn für flotte Gangster

 Diese Folge ist doch schon längst erschienen! Und zum Hörspiel 132 gibt es auch schon jede Menge Infos!

Mike  26.05.2002 13:03

633 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (131) - Stundenlohn für flotte Gangster

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 131  

Stundenlohn für flotte Gangster

CharakterSprecherIn
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Anna Riedel Svenja Pages 
Paul Egon Flappe Manfred Liptow 
Ludwig Kittvogel Claus Fuchs 
Friedemann Läutsälig Tilman Madaus 
Alma Neupott Hella von der Osten-Sacken 
Dr. Hans-Erich Lorder Constantin Westphal 
Benito Mugani Helgo Liebig 
Bruce Redfire Utz Richter 
Christopher "Spechti" Spechthammer Lutz Mackensy 
Sergio Gill Christian Rudolf 
Nachbarin Lisa Stechowski Meike Harten 
Erzähler Wolfgang Kaven 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bonda/Büscher (Titel)
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa / BMG Ariola Miller
Produktionsjahr: 2002

INFO
Anna Riedel, die jüngste Lehrerin an der TKKG-Schule, ist eine außergewöhnliche Schönheit. Außerdem ist sie nett und ihr Unterricht ist spannend. Viele Jungs lernen nur ihr zuliebe. Anna könnte zufrieden sein. Doch ihr Leben ist die Hölle: die junge Pädagogin ist blankem Terror ausgesetzt. Sie wird belästigt, verfolgt und bedroht - von zwielichtigen Typen, die sie gar nicht kennt. In wessen Auftrag handeln sie? Welches dunkle Geheimnis überschattet Annas Leben? TKKG sind auf der richtigen Spur...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2002
CD, Europa, 2002

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 131. Stundenlohn für flotte Gangster