Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 124
- Vergebliche Suche nach Gaby
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Hören diese TKKG-Folge gerade nochmal und finden sie ganz gut.

Bisher haben wir sie eigentlich recht wenig gehört, warum wissen wir auch nicht.

Die Geschichte ist zwar sehr recycelt ( Bären entkommen, Entführung von Gaby ), aber dennoch sehr spannend und mit einem roten Faden durch die Handlung sehr gut umgesetzt, was nicht jede neuere heutige Folge bietet.

Gaby wird entführt, als sie, von Bären verfolgt, unwissentlich Zuflucht in einem Gangster-Quartier sucht.

Gaby erkennt die Gangster und diese sie und entführen sie darauf.

Die Musik ist für neuere Verhältnisse auch sehr gut gelungen, besonders ein Stück, was hier 1-2 Mal vorkommt, finden wir super, ebenso hören wir hier viele ältere tolle Stücke, wie auch bei der Befreiung am Ende von Gaby, wo ein besonders schönes altes Orchesterstück läuft, dass auch bei "Edgar Wallace Folge 6: Der schwarze Abt" vorgekommen war.

Die Sprecher sind auch sehr gut, wie immer bei "EUROPA".

Fazit: Eine überzeugende Folge, die wir erst jetzt regelmäßiger hören, weil wir erst dachten, sie sei ( wegen Gabys "1000" Entführung...immer gleiche Handlung ) mittelmäßig ausgefallen, was aber absolut nicht stimmt, sie ist sehr packend und spannend geraten.

Gunther Rehm und Ele  06.04.2021 17:22

47069 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (124) - Vergebliche Suche nach Gaby

 Mir gefällt diese Geschichte sehr gut, weil Tkkg da einen Fall mit einem Bären haben, das gab es sonst in den vorherigen Folgen nicht. Es kam schon vor dass Tkkg mit einem Tiger zu tun hatten, nämlich in dieser Folge in den Klauen des tigers, dort in dieser Folge haben Tkkg das allererstemal mit einem Raubtier zu tun. Aber nun zurück zur Folge vergebliche Suche nach Gaby, eben da hat es Gaby es mit einem Bären der gerade aus dem Zoo ausgebrochen ist zu tun, da flieht Gaby und sieht nicht dass sie genau auf das Haus zuleuft in dem noch jemand wohnt, das ist doch eine merkwürdige Sache findet ihr nicht also ich finde es schon sehr merkwürdig. Ja und sonst passiert eigentlich nicht viel in dieser Geschichte, diese Geschichte hat keine Richtige Spannung in sich, wie zum Beispiel Hilfe Gaby in Gefahr die ich vorher bewertet habe, das finde ich an dieser Geschichte nicht so gut, dass sie viel zu wenig Spannung in sich hat. Aber sonst ist diese Geschichte schon sehr spannend, aber es gibt bessere Geschichten von Tkkg die mir besser gefallen als diese Folge hier.

silvan  06.06.2016 03:49

44013 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (124) - Vergebliche Suche nach Gaby

 Ich hab jetzt mal eine List gemacht, in welchen Folgen Gabi entführt wird, fallen euch noch mehr ein?

• Folge 27: Banditen im Palasthotel
• Folge 38: die weiße Schmuggleryacht
• Folge 43: Gefangen in der Schreckenskammer
• Folge 98: Die Haie vom Lotusgarten
• Folge 124: Vergebliche Suche nach Gabi

Rici  15.08.2011 11:26

37765 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (124) - Vergebliche Suche nach Gaby

 Hallo Rici,

ja, es gibt noch welche und zwar die Folge 83 "Hilfe, Gaby in Gefahr", wo sie von Gerlach Fiedler ( dem Einbrecher und Fensterbohrer ) entführt wird.

Und in der Folge 56 "Todesgruß vom gelben Drachen". Dort wird sie auch entführt, aber erst gegen Ende des Hörspiels.

Liebe Grüße "Gunther Rehm" alias Patrick.

Gunther Rehm  15.08.2011 23:43

37778 - Antwort zu Kommentar Nr. 37765

 Hier haben wir wieder die klassische Gaby-Entführung zum gefühlten 1000 sten Male;-))).

Das arme Mädchen, müßte doch schon bald reif für die Klapse sein;-)))).

Aber dennoch ist diese Geschichte recht packend erzählt, was auch an den wie immer guten Sprechern liegt.

Die Musik hat mich diesmal, leider nicht ganz so überzeugt, sie ist insgesamt etwas techno-lastig. Und das mag ich überhaupt nicht. Wo ist die tolle Musik Jan - Friedrich Conrad´s ?. Immerhin hat Frau Körting versprochen, in den neuen Hörspielen wieder die noch verwendbare ältere Musik demnächst wieder vermehrt einzusetzen, laut Interview. Was sehr tröstend ist.

Ich schreibe übrigens, gerade, an einem TKKG - Hörspielskript, mit dem Titel"DIE ENTFÜHRUNG DES KARL VIERSTEIN". Vielleicht wird es ja bald von Europa veröffentlicht;-))))).

Denn Karl ist auch mal dran=-)))).

Fazit: Gutes Hörspiel, mit alter Thematik und leider nicht überzeugender Musik.

Gunther Rehm  05.04.2010 22:29

32853 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (124) - Vergebliche Suche nach Gaby

 Wie einfallsreich, dass Gaby schon wieder entführt wird. Dass sie auf der Flucht vor dem Bären ausgerechnet in das Haus des Verbrechers flüchtet, ist unglaubwürdig, aber trägt zur Spannung des Falls bei.
Ein Höhepunkt in der Folge ist die Szene mit Tim, Klößchen und den beiden Joggerinnen.
Die Idee, Gaby in den Sarg zu legen, fand ich etwas unheimlich. Dass sie am Ende wieder befreit werden würde, war klar.

Marvin  22.06.2009 18:15

29924 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (124) - Vergebliche Suche nach Gaby

 Gute Folge, aber ich frag mich, wie oft Gaby noch entführt wir... Die Gute müsste ja schon einen seelischen Knacks haben , wenn sie die ganze Zeit entführt wird...

Ewy  12.04.2006 16:57

16423 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (124) - Vergebliche Suche nach Gaby

 Coole Folge. Hab ich mir vorher gekauft

Jo  16.07.2003 16:59

4271 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (124) - Vergebliche Suche nach Gaby

 Hallo Gaby! Tool, dass Du genauso heißt wie Gaby aus TKKG- danke dafür!
Ich fand die Folge auch cool und hab sie mir vorher gekauft (bevor ich das Hoerspiel hatte)! Wo gibt's eigentlich diese geilen TKKG Socken, mit denen die immer rumlaufen?

Menace  28.07.2003 03:47

4452 - Antwort zu Kommentar Nr. 4271

 Ich heiße Jo, nicht Gaby.Lies doch mal
genauer

Jo  28.07.2003 19:04

4466 - Antwort zu Kommentar Nr. 4452

 Wer heißt denn SO? Schön blöd!

Menace  30.07.2003 05:39

4493 - Antwort zu Kommentar Nr. 4466

 Warum So? Ich habe jo geschrieben

jo  30.07.2003 19:06

4501 - Antwort zu Kommentar Nr. 4493

 Die logischen Zusammenhänge werden in manchen Folgen erst mit dem lesen des Buches, das oftmal besser ist, klar.

Ninne  18.05.2001 11:38

500 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (124) - Vergebliche Suche nach Gaby

 Wann gibt es denn die neuen Hoerspiele bitte mailt mir!!!

Eisbär  22.04.2001 10:06

476 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (124) - Vergebliche Suche nach Gaby

 Gar nicht mal schlecht diese TKKG-Folge. Richtig gut sogar. Ein witziges Element aus den "Klauen des Tigers" ist erneut dabei: Aus Angst vor dem wilden Tier flüchten TK auf einen Baum.
Eine Frage drängt sich mir da allerdings auf. Warum hat Karl sein Handy nicht mehr dabei? Als sich Tim und Karl im Wald auf die Suche nach Gaby machen und sich dabei in der Gefahrenzone aufhalten wäre es doch sehr nützlich gewesen. Und zuvor auf der Party hatte er es doch noch. Na gut. Dann wäre es auch nicht so spannend und gefährlich für Tim gewesen.
:-)

Malte  23.02.2001 20:33

421 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (124) - Vergebliche Suche nach Gaby

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 124. Vergebliche Suche nach Gaby