32539 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (89) - Feind aus der Vergangenheit Gunther Rehm 01.03.2010 22:39 Ein spannende Folge, das muß ich sagen. Ich finde sie echt gut. Die Folge hat gewisse Parallelen zur TKKG - Folge 26 "Das Geiseldrama". Denn dort ging es auch um Terroristen. Diese hier nennen sich Neroisten, weil ihr Boss sich Nero nennt. Das ist wiederum sehr einfallsreich lieber Herr Wolf ;-)))).
Wer ganz genau hinhört, erkennt bei der Szene, in der sich Tim mit dem Rocker am Hauptbahnhof kloppt, ganz deutlich eine Hintergrundmusik von Carsten Bohn, obwohl diese Musiken leider, leider nur bis 1986, wegen eines Rechtsstreites zwischen Europa und Herrn Bohn nicht mehr veröffentlicht werden. Der Fehler ist gleich zweimal auf dieser Mc, denn die Musik wird gleich zweimal kurz hintereinander eingespielt.
Da hat wohl bei Europa, jemand nicht aufgepasst ;-)))))).
Ich finde diesen Fehler aber toll, denn ich bin ein großer Fan, von der Musik Carsten Bohn.
Hiermit möchte ich mich bei der Schlafmütze bei Europa nochmal herzlich bedanken, und hoffe das es in Zukunft öfter passieren wird =-)))).
Die Sprecher sind echt toll. Der Sprecher des Nero ist nicht aufgeführt, sondern nur die Floskel:
Nero: DAS IST HIER DIE FRAGE !
Wir aber wissen, das es der Sprecher des Casseur, Stefan Schlabritz ist.
Fazit: Tolles Hörspiel mit tollen Sprechern und toller Musik von Carsten Bohn ( unfreiwilliger Weise ;-))). Hihihihi;-))). Antworten - SPAM melden
32545 - Antwort zu Kommentar Nr. 32539 Regenpfote 02.03.2010 20:29 Wer bist Du Gunther Rehm? Du schreibst immer so tolle Kritiken! :-) Antworten - SPAM melden
32567 - Antwort zu Kommentar Nr. 32545 P.P.S 04.03.2010 20:50 Was ich noch vergessen hatte zu fragen, was hörst Du denn so für Hörspiele ?.
Bist Du auch so hörspielverrückt wie ich ? ;-))).
Ich persönlich höre sie gerne beim Autofahren oder zum Einschlafen.
Zum Einschlafen nehme ich meistens, die etwas langweiligeren Hörspielen, denn so schläft man besser und spart die Schlaftabletten, hihi ;-)).
32559 - Antwort zu Kommentar Nr. 32545 Gunther Rehm 04.03.2010 08:35 Hallo Regenpfote,
toll, das Dir meine Hörspielkritiken so gut gefallen. Ich selber befasse mich schon seit längerem mit Hörspielen und habe eine Vielzahl von Serien. Meine Lieblingsserien sind TKKG,Drei ???,Schloßtrio,Larry Brent,Macabros,Dämonenkiller,Tom und Locke,Funk-Füchse sowie eigentlich alles was von dem Label Europa kommt.
Ich bin vor ca. 1 Jahr auf diese tolle Seite gekommen und dachte mir, da kannst du ja mal was über dein Hobby schreiben. Und da ich, wie Du ja an meinen Kritiken gesehen hast ein lustiges Kerlchen bin, dachte ich mir, schreibst du mal ein paar Kommentare;-)))).
Ich selber bin 34 Jahre alt, 195 m groß und komme aus Gevelsberg, das ist in der Nähe von Hagen/Wuppertal.
P.S. Gunther Rehm ist natürlich nur ein Psydoym. Er stammt aus einer meiner Lieblingsserie von Europa, nämlich Tom und Locke.
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen und Deinen Wissensdurst stillen ;-)).
24822 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (89) - Feind aus der Vergangenheit Marvin 18.11.2007 17:48 Das ist eine der besten TKKG-Folgen überhaupt. Susanne Carsten tut mir sehr leid, dass sie entführt wird. Schade, dass sie nicht öfters vorkommt.
Wer spricht eigentlich Nero? Das steht gar nicht im Booklet.
Barbara Ratthey als Frau Becker finde ich sehr gut, weil sie mich an Tante Amanda in Bibi Blocksberg erinnert.
Die Folge ist sehr gelungen und ich hoffe, andere sind ähnlich spannend. Antworten - SPAM melden
Ich habe mir letztens eine Kopie von dieser Kassette gekauft.die war aber kurz nach der befreiung von Tims Mutter zu ende.da kann doch was nicht stimmen oder?da ist doch noch yum beispiel die geschichte mit nero.
24044 - Antwort zu Kommentar Nr. 18043 Namenlos 19.09.2007 18:28 hey isabel, du musst die Kassette einfach nur umdrehen, dann geht's weiter ;-) Antworten - SPAM melden
18044 - Antwort zu Kommentar Nr. 18043 Namenlos 10.07.2006 22:09 das ist nur die erste hälfte, bei der zweiten geht es in der tkkg stadt weiter Antworten - SPAM melden
16017 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (89) - Feind aus der Vergangenheit Laura 20.03.2006 14:54 Super Folge. Eindeutig unter meinen Top 3. Die Folge ist schön lang, und verliert dabei doch nicht an Spannung. Irgendwie eine außergwöhnliche Story... nur zu empfehlen! Antworten - SPAM melden
14835 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (89) - Feind aus der Vergangenheit Julchen 14.01.2006 00:44 Habe davon das buch gelesen, und muss sagen dass mir diese Folge echt gut gefallen hat. Und zwar handelt es sich hier um 2 Arten von Fällen, das gefällt mir aufgrund der Vielseitigkeit! Antworten - SPAM melden
Autor: Stefan Wolf Dialogbuch: André Minninger Regie: Heikedine Körting Musik: Ralph Bonda (Titel) Verlag: Europa Produktionsjahr: 1994
INFO
Tims Mutter, Susanne Carsten, beobachtet einen Bankräuber, der bei seinem Überfall einen Kunden schwer verletzt hat. Als einzige Augenzeugin kann sie den Unbekannten genau beschreiben, und in der Zeitung erscheint daraufhin ein Phantombild. Verhängnisvoll für Susanne, denn der Verbrecher begegnet ihr ein zweites Mal. So beginnt ein atemberaubender Fall für TKKG, der hineinführt in das weitgespannte Netz von Terroristen...
AUFLAGEN
MC, Europa, 1994
KURZBEWERTUNG
-
Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben. Anmelden
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.