Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 60
- Der Teufel vom Waiga-See
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ihr müsst die Folge nachts hören und dann wenn Gaby fragt: "Tim, warum kommt der alte Schelldorn nicht aus dem Haus?" GRUSELMUSIK SETZT EIN...
"Ein Schwerverletzter!" BESSER ALS JEDER HORROFILM!!!

Lars  06.10.2010 14:19

34402 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (60) - Der Teufel vom Waiga-See

 Eine Folge, die deutlich Anleihen zum TKKG - Hörspiel Nr. 12 "Nachts, wenn der Feuerteufel kommt" hat. Da brannten auch Gehöfte nieder.

Aber trotzdem ist dieses Hörspiel, von der Strukturierung des Falles anders.

Es ist zudem sehr spannend gemacht mit tollen Sprechern wie Gernot Endemann, Ann Montenbruck, Edgar Hoppe ( bekannt als Dietmar Steiner aus dem Großstadtrevier ).

Auch die Musik ist sehr gut, besonders die Jahre 1988 - 1991 hat Europa einige tolle Musikstücke dabei gehabt, die zwar nicht von Carsten Bohn sind ( wegen Rechtstreit nur bis 1986 Musikbeisteuerung ).

Aber Jan Friedrich Conrad ist musikalisch ebenso gut, denn er hat nach Bohn viele tolle Musikstücke für TKKG und Co geschrieben.

Fazit: Tolles vor Spannung "brennendes" ;-))) Hörspiel der tollen Serie

Ruft mal jemand die Feuerwehr =-)))..

Gunther Rehm  15.03.2010 23:05

32699 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (60) - Der Teufel vom Waiga-See

 Eigentlich eine tolle spannende Geschichte, TKKG mal wieder unterwegs (allerdings wie schon in der Vorfolge und genauso gehts wieder um Bilder... Hm dass sich Dinge wiederholen ok und bei der Letzen Folge fand ichs noch toll, dass die TKKG mal wieder unterwegs ist, aber 2 Folgen hintereinander, nicht so gut. Und Tims Tante auch komisch, einmal wars die Tante und einmal die beste Freundin der Mama... Hier nur ne 3 obwohl sonst die Geschichte gut ist... Naja gut ne 2- weil die Story weiter vorne oder hinten besser abgeschnitten hätte also die Wiederholung nicht so offensichtlich ist..

bambikitz28  15.09.2009 19:22

30871 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (60) - Der Teufel vom Waiga-See

 Oldo war mir von Anfang an unsympathisch und seine Stimme klang auch so komisch.
Den Fall fand ich sehr spannend, obwohl das Cover etwas übertrieben dargestellt ist.
Dank TKKGs Hilfe wurde der Teufel vom Waiga-See entlarvt und Thea von ihrer Angst befreit.
Klößchens Sprüche waren mal wieder nicht zu überbieten und die Sprecher sehr gut gewählt.
Schade, dass Kommissar Glockner nur am Anfang vorkam, aber der Gendarm war auch okay.

Marvin  30.05.2009 15:50

29681 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (60) - Der Teufel vom Waiga-See

 highlightfolge der tkkg reihe!

Nick Knatterton  18.01.2009 17:20

28702 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (60) - Der Teufel vom Waiga-See

 Tolle Folge. Kann man bei jeder Gelegenheit hören und macht immer Spaß, sie anzuhören. Die ganze Handlung der Geschichte, erst zweigespalten und am Ende gehört alles zusammen. Echt super! 10 von 10 Punkten.

Jo  07.12.2008 09:33

28398 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (60) - Der Teufel vom Waiga-See

 Ursula Vogel spricht in dieser Folge zwei Rollen. Die von der Gräfin und die von Tante Isa.

Max  16.06.2008 15:30

26822 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (60) - Der Teufel vom Waiga-See

 noch mal ich, wie schon gesagt ähh (geschrieben) ist die Folge der Hammer, nur es ist ein bisschen unlogisch das Tim erst die beste Freundin seiner Mutter im Grand-Hotel besuchen will und dann stellt sich auf einmal heraus das es seine Tante ist. Ich meine beste Freundin und Tante sind schon ein Unerschied! Klöschen hat in der Folge auch wieder ein paar gute Sprüche auf lager wie z.B. "ach du dicker Vater den hab ich noch im Ärmel " echt spitze !!! Es lohnt sich auf jeden Fall diese Folge im Regal stehen zu haben.

inco  14.06.2008 21:41

26801 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (60) - Der Teufel vom Waiga-See

 in einer anderen folge in der seine mutter entführt wird, wird gesagt, dass er zu der besten freundin seiner mutter schon seit er klein ist immer tante isa gesagt hat.

Namenlos  07.01.2009 23:28

28604 - Antwort zu Kommentar Nr. 26801

 Geile Folge immer wieder ein Genuss sie zu höhren. Und die musik ist einfach fantastisch. Auch gefällt mir der Inhalt des TKKG Falles sehr gut, echt supi. Eine meiner Lieblinge in meiner Sammlung!!!

inco  17.03.2008 11:11

26033 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (60) - Der Teufel vom Waiga-See

 Poldgar Prüffe, diesen Namen werde ich nie vergessen

Ole  09.02.2007 15:04

21476 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (60) - Der Teufel vom Waiga-See

 hi ich bin udo und sitze im knast weil ich tim die uhr geklaut habe. hihi

udo  16.07.2006 17:48

18104 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (60) - Der Teufel vom Waiga-See

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 60. Der Teufel vom Waiga-See