Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 55
- Der Mörder aus dem Schauerwald
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Das letzte Hörspiel indem der junge Friedrich Hey ( Guido Buntmann, der Student ) mitgewirkt hat.

In den 70 ern ( 1976 ) war er der Barney bei der \\\"Rätsel-Serie\\\".

Heute müßte er etwa Mitte/Ende Vierzig sein.

Anscheinend ist er nicht mehr im Hörspielbereiche tätig und ist in einem normalen Berufe tätig geworden.

Gibt ja einige Jungsprecher von früher, die einen anderen Weg danach eingeschlagen haben, wie z. B. Ute Rohrbeck ( Schwester von Oliver ) hat heute einen landwirtschaftlichen Betrieb.

Stefan Schwade ( Robert aus der \\\"Rätselserie\\\", ist, wie ich mal las, Mediziner geworden.

Habe \\\"Friedrich Hey\\\" mal bei \\\"Google\\\" eingegeben.

Heraus kamen viele dieses Namens, die ein Doktortitel haben ( z. B. Zahnarzt, Rechtsanwalt ).

Vielleicht hat er beruflich diese Richtung eingeschlagen.

Gunther Rehm  28.08.2011 15:41

37833 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (55) - Der Mörder aus dem Schauerwald

 Die Stimme von Flühter hört sich verdächtig nach Klaus-Peter Kaehler an...

Jenson  25.08.2011 11:18

37812 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (55) - Der Mörder aus dem Schauerwald

 Er ist es auch.

Gunther Rehm  25.08.2011 17:58

37813 - Antwort zu Kommentar Nr. 37812

 also das cover hat mich der folge nix zutun, bzw. kommt nicht drinne vor

Adolf H.  29.04.2011 21:47

36083 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (55) - Der Mörder aus dem Schauerwald

 Auch diese Folge ist eine Zweitbewertung wert, denn:

Sie ist DAS HIGHLIGHT der späteren Folgen, denn hier wirkt noch der geniale Erzähler Günther Dockerill mit ( der leider kurz danach im Alter von nur 64 Jahren verstarb ).

Hier helfen TKKG einen vermeintlichen "Mörder" aus der Patsche ( er war es natürlich nicht ).

Besonders Veronika Neugebauer ( vor der ich ein liebes Autogramm aus dem Jahre 2009 mit netter Widmung besitze ) glänzt in der Rolle ihres Lebens der "Gaby".

Ich finde sie echt süß, wie sie sich für den Mann einsetzt, ihm ihre Jacke gibt, damit er nicht noch kränker wird ( es ist Winter und er hat eine starke Grippe ).

Veronika, so lieben dich deine Fans ( besonders ich ), wie du dich für die sozial Schwächeren in den TKKG - Hörspielen immer eingesetzt hast ( wenn es auch nur ein Hörspiel und eine Rolle war ).

Aber wie ich mal in Internetforen gelesen habe, warst du im wirklichen Leben auch ein bißchen wie die Gaby im Hörspiel.

Eine sympathische Frau eben.
Schade, das du so früh gehen mußtest mit gerade mal 40 Jahren.

Die Musik ist eínfach genial, wie auch die restlichen Sprecher ( habe ich ja ebenfalls schon weiter unten näher erwähnt ), sind echt super.

Fazit: Ein sehr spannendes und mit toller Musik produziertes Hörspiel der genialen TKKG - Serie. Die Sprecher, besonders Veronika Neugebauer, die sich hier sehr fürsorglich um einen Sträfling kümmert und sehr überzeugt, sind einfach genial.

Gunther Rehm  20.04.2011 01:51

35968 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (55) - Der Mörder aus dem Schauerwald

 Sehr löblich, wie TKKG die Unschuld Hasso Flüthers beweisen wollen, der Gabi das Leben gerettet hat und angeblich für einen Mordanschlag an einer Frau schuldig sein soll. Mir stellt sich nur die Frage, ob Gabi auch so Initiative ergriffen hätte, wenn ihr Flüther nicht gerade im richtigen Moment zu Hilfe gekommen wäre. Aber ich gehe einfach mal von ihrem guten Herz raus und TKKG schalten sich ja immer ein, sobald sie auf Ungereimtheiten stoßen.
Dieser Röder muss ein ganz hasserfüllter Mensch sein, dass er permanent Flüther die Schuld an der Lähmung seiner Frau gegeben und ihn in den Knast gehen lassen hat, obwohl er den wahren Täter kannte.
Besonders die Szene mit der „energischen Dame“ vom Tierschutzverein hat mir gefallen, wie ich schon geschrieben habe. Nur durch sie konnte dieser Chemiker gefasst werden und der arme Zero ein artgerechtes Zuhause bekommen.

Marvin  22.06.2010 09:03

33423 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (55) - Der Mörder aus dem Schauerwald

 Wie man nur auf solche Namen kommt, "Katharina von Dölmhorst-Meiswitz"". Die Szene mit ihr und Gabi finde ich fast am besten, weil sie auch noch als "ältere energische Dame" beschrieben wird, was wirklich zu der Stimme passt.

Marvin  20.06.2010 10:34

33405 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (55) - Der Mörder aus dem Schauerwald

 Also auf hören nich im SInne von beenden sondern von aufhorchen :)

Lotta  25.06.2010 13:27

33478 - Antwort zu Kommentar Nr. 33405

 Ich find den Namen witzig, weil ich nämlich aus "Delmenhorst" komme und der Nachname von der "Dölmenhorst " ja so ähnlich klingt. Ich hör jedesmal auf, wenn ich die Kassette höre ;)

Lotta  25.06.2010 13:26

33477 - Antwort zu Kommentar Nr. 33405

 Dass Frau von Dölmhorst Katharina Brauren ist, habe ich erkannt, aber wer spricht denn den verrückten Chemiker?

Marvin  05.06.2010 22:29

33281 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (55) - Der Mörder aus dem Schauerwald

 Hallo Marvin,

der verrückte Chemiker wird von Joachim Richert gesprochen.

LG"Gunther"

Gunther Rehm  05.06.2010 22:55

33282 - Antwort zu Kommentar Nr. 33281

 thx

Marvin  06.06.2010 09:42

33285 - Antwort zu Kommentar Nr. 33282

 Doch echt coole Folge, hat mir sehr gut gefallen, vorallem, weil man zeigt, dass nicht immer enttäuscht werden muss, wenn man Fremden Vertrauen schenkt!

bambikitz28  30.08.2009 18:54

30750 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (55) - Der Mörder aus dem Schauerwald

 Eine sehr spannende Folge aus der durchweg guten 1987 er Ära. Hier haben wir z.B. auch wieder die tolle Musik, als TKKG den Studenten Guido Buntmann befragen (da läuft die schöne Musik aus drei ??? 37 und TKKG 43 im Hintergrund, die teils gesungen wird). Was mir sonst auffällt ist, das im Inlay, die gesamtem Gastsprecher falsch aufgeführt sind. Flüther ist Klaus-Peter Kähler (gest.2002), Röder ist Günther Flesch, Frau von Dölmhorst ist Katharina Brauren und der Student Guido Buntmann ist Friedrich Hey. Was sollen diese Alias-Namen, liebes Europa-Team ?. Fazit: Tolles Hörspiel mit überragenden Sprechern und spannender Geschichte sowie sehr schöner Musik. Aber die Falsch-Namen im Inlay nerven.

Gunther Rehm  11.07.2009 18:30

30241 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (55) - Der Mörder aus dem Schauerwald

 Voll klasse, hab mir die Story immer bei uns in der Strasse vorgestellt, dann is da auch noch der Bekannte von Karl, der "irgendwas menschenfreundliches "studiert und eine Ente fährt--->trifft bi auf das ich weiblich bin voll auf mich zu...klasse Sache!^^

Lotta  30.03.2009 14:50

29221 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (55) - Der Mörder aus dem Schauerwald

 marianne berner, sprecherin von frau von dölmhorst ist wohl eher katharina brauren

niklas  09.03.2006 18:32

15746 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (55) - Der Mörder aus dem Schauerwald

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 55. Der Mörder aus dem Schauerwald