Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 48
- Bestien in der Finsternis
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Diese Folge gefällt mir sehr gut, gerade, weil der Onkel von Gaby mit einbezogen wurde. Außerdem gefallen mir Horst Naumann in der Rolle des Richters und die Musik von Phil Moss!

Ele  16.08.2015 21:09

43355 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (48) - Bestien in der Finsternis

 Wie wir gestern leider erfuhren, ist der bekannte österreischiche Schauspieler und Hörspielsprecher Thomas Schüler am 09.08.2015, im Alter von 67 Jahren, nach längerer schwerer Krankheit, gestorben. Es tut uns sehr leid, weil wir ihn immer sehr gerne in den Hörspielen gehört haben. In den Hörspielen lebt er weiter. Hier spielt er z. B. einen Blumenboten. Unser Mitgefühl richtet sich an die Hinterbliebenen. RIP lieber Thomas Schüler!

Gunther Rehm und Ele  16.08.2015 21:07

43354 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (48) - Bestien in der Finsternis

 Auf meiner CD ist das Cover spiegelverkehrt zu diesem. hat das irgendeinen Grund?

MAX  18.07.2011 14:44

37608 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (48) - Bestien in der Finsternis

 Das ist ein Fehldruck. Es gab aber noch andere Cover die spiegelverkehrt gedruckt worden sind.

Und zwar bei der TKKG - Folge 33,36,37,47 und eben diese Folge hier.

Gunther Rehm  19.07.2011 00:57

37614 - Antwort zu Kommentar Nr. 37608

 Aber nur in den neueren Auflagen und bei den CD-Covern.

Gunther Rehm  19.07.2011 00:59

37615 - Antwort zu Kommentar Nr. 37614

 Eine echt tolle Geschichte, gefällt mir sehr gut, ist unterhaltsam spannend und witzig. Stimmt war alles schon mal da, aber so gut umgesetzt dass es wieder was Neues ist....

bambikitz28  06.08.2009 20:45

30524 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (48) - Bestien in der Finsternis

 Solide Geschichte, wenn auch alles schon mal dagewesen ist. Entflohener Sträfling, rächt sich an Richter. Aber die tolle Umsetzung und die sehr guten Sprecher, wie zum Beispiel der geniale Horst Naumann der den Amtsrichter mit etwas tieferer Stimme spricht, als man es sonst von ihm gewohnt ist. Er verleiht der Figur des Richters die nötige Seriösität. Auch Michael Grimm als Patzke ist eine Klasse für sich, denn er spricht den Gangster mit Wonne, d.h. er lebt sich richtig in die Rolle hinein. Als der vermeintliche Balkonsturz des Richters im Showdown passiert (es wird aber nur eine Schaufensterpuppe von TKKG hinuntergeworfen, tolle Idee übrigens;-)
lacht Patzke ganz höhnisch und eine spannende Musik setzt ein. Im Inlay steht wieder ein falscher Name für Patzke, es soll laut Europa Matthias Grimm sein. Ich als alter Hörspielexperte höre aber eindeutig Michael Grimm heraus (Matthias ist sein Bruder), denn er ist es. Fazit: Schönes Hörspiel mit toller Musik, sehr guten Sprechern und einem prima Bösewicht names Patzke.

Gunther Rehm  03.08.2009 20:31

30493 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (48) - Bestien in der Finsternis

 Gabys Onkel kommt wohl nur in dieser einen Folge vor.
Die Stimme von Gaby hier finde ich nicht schlecht, sie passt genauso zu der Rolle. Allerdings habe ich mich an die andere mehr gewöhnt.
Am besten an der Folge fand ich, als sich Klößchen und Tim mit dem Assessor unterhalten haben. Diese Szene war sehr amüsant.
Sehr viel passiert in diesem Fall zwar nicht, aber umso übersichtlicher ist er.

Marvin  26.04.2009 15:56

29421 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (48) - Bestien in der Finsternis

 gute geschichte, mal was zum kombinieren und selbst nachdenken, nicht so wie die neuen folgen...
aber warum hat tim nicht mehr seinen spitznamen tarzan? zuerst dachte ich, er wäre da "rausgewachsen", aber dann wurde er "extarzan genannt... warum?
kennt jemand den grund?

Lilly  22.09.2004 15:59

10450 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (48) - Bestien in der Finsternis

 In einer der ersten 30 Folgen, guckt sich Tim ein Tarzanfilm an und findet ihn total beschissen (besonders die Figur Tarzan), woraufhin er nie mehr Tarzan genannt werden will

Martin  18.11.2004 21:19

10905 - Antwort zu Kommentar Nr. 10450

 Soweit ich weiß, gab es damals Probleme mit dem Copyright am Namen "Tarzan".

Holger  24.03.2005 19:54

11777 - Antwort zu Kommentar Nr. 10905

 Hi Lilly,

hör oder lies mal Folge 38 "Die weiße Schmugglerjacht" - da erfährst Du mehr ;-)!

Petra.

http://www.hoerspielhelden.de

Petra  22.09.2004 19:58

10453 - Antwort zu Kommentar Nr. 10450

 Ja im Folge 38 meint Tarzan: Ja er will sich nicht mehr mit diesem affenähnlichen Geschöpf vergleichen lassen. Mir ist die Begründung schon als Kind etwas fadenscheinig gewesen von daher macht das mit dem Copyright mehr Sinn, oder?

Julia  13.03.2006 23:11

15834 - Antwort zu Kommentar Nr. 10453

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 48. Bestien in der Finsternis