Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 7
- Rätsel um die alte Villa
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Wie wir soeben erfuhren, ist der geniale Schauspieler/Sprecher von EUROPA, Gernot Endemann, gestern, am 29.06.2020, im Alter von 77 Jahren, an seinem zweiten Herzinfarkt erlegen:-(!!!.

Wir hatten ihn 2017/18 noch in Neuwied am Schloßtheater, in dem Stück, "Opa ist die beste Oma" gesehen und anschließend noch Autogramme von ihm und seiner Frau Sabine, die dort auch mitspielte, geholt!!!.

Er war einfach klasse in dem Stück gewesen...ein echter Könner eben!!!.

Ebenso wie hier in dem tollen TKKG ( ferner war er auch bei LARRY BRENT, MACABROS, Drei ???, TOM & LOCKE etc., dabei ) - Folge, wo er den Gangster Horst Kaupa spricht...EINFACH GENIAL!!!.

Ferner war Endemann auch bei den "Unverbesserlichen" als Rudi Scholz....GENIALE SERIE, POLIZEIFUNK RUFT, LINDENSTRASSE, TKKG-DIE TV-SERIE ( und vielen anderen tollen Filmen und Serien dabei, diese hier alle aufzulisten würde den Rahmen sprengen ) auch als Schauspieler sehr aktiv!!!.

Mit Gernot Endemann verlieren wir in diesem Jahr 2020, schon den dritten genialen Hörspielsprecher, neben Matthias Grimm und Manfred Reddemann, die wir als Hörspielfans in unser Herz geschlossen haben!!!.

R.I.P., lieber Gernot Endemann und danke, für die vielen sehr schönen Fernseh- und Hörspielstunden, die Du uns mit Deinem tollen Können beschert hast...WIR VERMISSEN DICH:-(!!!.

Gunther Rehm und Ele  30.06.2020 13:29

46210 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

 Das ist wirklich traurig
Herr Endemann war mit Lutz Mackensy und Achim Schülke einer meiner liebsten Europa-Sprecher
Mein Beileid gilt vorallem seiner Frau und seinen beiden Söhnen
R.I.P. lieber Herr Endemann Sie waren großartig

Cath Bond  28.01.2021 01:32

46834 - Antwort zu Kommentar Nr. 46210

 Ein Fall für TKKG - Rätsel um die alte Villa (7)
Auflage 1989

STORY 3/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 6/6
SPANNUNG 5/6

20/24 Punkte

Note: 2+

Joachim Wolff  18.03.2018 07:05

45066 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

 Waren gestern in Neuwied im Schloss-Theater gewesen und haben Gernot Endemann in der Komödie "Opa ist die beste Oma", gesehen!!!. Er war war einfach grandios super gewesen, wir können es nur empfehlen, es läuft noch bis Ende Januar!!!. Haben nach Ende des Stückes noch mit ihm und seiner Frau Sabine Schmidt-Kirchner nett gesprochen und uns tolle Autogramme geholt - ein sehr netter Mann und Schauspieler, Sprecher, ebenso seine Frau, die dort mitgemacht hatte!!!.

Also hingehen, lachen ( war eine Komödie ) und Spaß haben;-))!!!.

Gunther Rehm und Ele  14.01.2018 19:49

44959 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

 Das ist interessant, es gibt einige Synchronschauspieler, die sogar eigene Theater haben. Ich war im Kieztheater von Katja Nottke in Berlin-Lichterfelde und es hat mir sehr gut gefallen, man hat auch so manches über ihre Schauspieler-Eltern erfahren. Es gibt ein regelmäßiges, wechselndes Programm an den Wochenenden und zu den Nachmittagsvorstellungen sogar Kaffee und Kuchen und alles mit Bar und gemütlichen Sesseln. Das kann ich sehr empfehlen.

Marvin  15.01.2018 19:11

44961 - Antwort zu Kommentar Nr. 44959

 Das klingt ja auch sehr gut!!!. Meine Frau und ich gehen auch sehr gerne ins Theater, besonders wenn dort EUROPA-Sprecher mit machen und wir uns dann dort Autogramme holen koennen!!!.

Gunther Rehm und Ele  17.01.2018 18:13

44963 - Antwort zu Kommentar Nr. 44961

 Eine sehr hörenswerte Folge, auch wenn die Ganoven samt Exfreundin Riedel nicht gerade die hellsten sind und TKKG es dadurch nicht sooo schwer hat. Auch ich fand das versunkene Dorf immer klasse. Mittlerweile lebe ich selbst an einem solchen See. Aber die Häuser sind seit 100 Jahren geflutet. Tauchern zu folge soll nicht mehr viel zu sehen sein ;)

Lisi  23.11.2015 12:13

43558 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

 Eine schöne Folge und ein spannender Fall. Die Sprecher sind wieder sehr toll. Lutz Mackensy und Elke Reisert gefallen mir in dieser Folge am Besten. Mein Highlight in dieser Folge ist die Szene am Stausee mit dem versunkenen Dorf. Finde solche Orte immer faszinierend, egal ob real existierende oder erfundene.

Arkadia  25.06.2015 23:01

43259 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

 Wohn Kall mit seinen Elteln noch immel in diesel alten Villa ?

Schlitzauge  20.04.2010 20:10

32955 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

 Ja, abel sicherl, hihihihi;-).

Gunther Rehm  01.01.2013 22:00

40277 - Antwort zu Kommentar Nr. 32955

 Ja, aberl sicherl, hihihihi;-).

Gunther Rehm  01.01.2013 21:58

40276 - Antwort zu Kommentar Nr. 32955

 Spannende Folge in der mal Karl das Opfer, bzw. seiner Eltern´s Villa ist. Gangster brechen in die Bude ein, stemmen die Wände auf, weil sie da einen Schatz vermuten, der aber ganz wo anders liegt, nämlich im Tose-Stausee in Weichenau in Haus Nr. 7 was dort unter Wasser liegt. Ein Geisterfahrer und seine Freundin sind auch dahinter her. Sprechertechnisch ist diese Folge top. Allenvoran der geniale Gernot Endemann als Horst Kaupa, denn er läßt einige nicht ganz jugendfreie Sprüche los.

O-Ton:

Kaupa: Aus dem Weg oder ich mach euch kalt ( geht mit Messer auf die TKKG-Bande los )

oder

Kaupa: Dolores hat mich.........dieses Dreckstück.........sie hat mich verraten.

Na, na, na da war der liebe Herr Endemann wohl mal sehr schlecht gelaunt, denn so kenn ich ihn von den Hörspielen sonst nicht ;-))).

Falschname im Inlay:

Frau Riedel: Katharina Brauren

Fazit: Tolle Einstiegsfolge auch für TKKG-Neulinge mit sehr guten Sprechern ( besonders Hr. Endemann -))) und guter Musik. Höre ich immer wieder gern.

Gunther Rehm  21.01.2010 19:48

32012 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

 Eine tolle Folge! Meine Lieblingsfolge! Ich kenne noch nicht so viele Folgen von TKKG... welche sind denn noch hörenswert?

Kalinka  18.10.2009 11:03

31165 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

 naja die Folge ist nur so nebenbei gelaufen, kann also dazu nicht viel sagen, aber der HIt wars nicht und auch nicht furchtbar,,,

bambikitz28  02.07.2009 20:08

30154 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

 Frau Riedel wird von Katharina Brauren gesprochen! Ingrid Habermann ist genauso ein Deckname wie Pamela Punti (Heikedine Körting) oder Hans Meinhardt (Andreas Beurmann). Weiß nicht, warum die das immer machen. Ich meine Katharina Brauren ist eine Spitzensprecherin, die man schon von anderen Folgen oder auch aus dem Fernsehen (Loriots Ödipussi) kennt.

MAX  08.02.2009 17:50

28840 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

 Diese Folge ist herrlich. Am meisten mag ich Frau Riedel, sie klingt ein wenig wie Katharina Brauren, finde ich.
Auch die anderen Sprecher machen einen guten Job. Der Fall ist sehr spannend und mitreißend.

Marvin  08.02.2009 17:29

28839 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

 herrlich schöne folge.
macht spaß sich in seiner phantasie die alte villa vorzustellen.:-)

8 sternchen

Nick Knatterton  18.01.2009 21:10

28710 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

 diese Folge ist ganz gut gelungen, spannend, witzig aber leider ein wenig zu kurz, für richtig GUTE Folgen muss schon mehr Stoff vorhanden sein!

inco  17.03.2008 11:02

26031 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

 guckt euch mal klößchen auf dem cover an...tztztz.... und karl siehtr immer aus als hätte er keine augen....trotzdem gute folge

steffi  28.02.2007 18:50

21779 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

 Eine der Folgen wo man sich noch Mühe
gab ein gutes Hörspiel zu produzieren,das Ergebnis, spitzenklasse.

julios  21.01.2007 01:05

21177 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 7  

Rätsel um die alte Villa

CharakterSprecherIn
Erzähler Günther Dockerill 
Tarzan (Tim) Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Galster  Klaus-Peter Kaehler 
Wirtin Ingeburg Kanstein 
Adelmann Willem Fricke 
Dolores Elke Reissert 
Kaupa Gernot Endemann 
Deininger Lutz Mackensy 
Frau Riedel Katharina Brauren 
Busfahrer Karl-Heinz Gerdesmann 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: ca. 1980

INFO
Karl, der Computer, ist außer sich vor Freude, denn seine Eltern haben eine schöne, alte Villa gekauft. Als die vier TKKG-Freunde sie sich ansehen, überraschen sie zwei Einbrecher. Was wollen diese Fremden in dem leeren Haus? Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby versuchen, das Geheimnis zu lösen. Sie jagen die Einbrecher, und es kommt zu einem gefährlichen Kampf um Mitternacht in der Villa. Doch damit ist das Abenteuer noch nicht zu Ende. Nun beginnt eine aufregende Jagd nach einem lange verschollenen Schatz.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1982
CD, Europa, 2003

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 7. Rätsel um die alte Villa