Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 1
- Die Jagd nach den Millionendieben
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 48Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Bewertung:

Gunther Rehm  20.01.2010 20:40

31990 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Mit dieser Folge fing die wohl beste Jugendserie aller Zeiten an. Ich bin bis heute ein großer Fan der Serie geblieben, wenn auch die heutige Folgen nicht mehr den frühen Charme der 80 er besitzen. Leider hat sich in den 30 Jahren auch viel in der Serie getan:

Der erste Erzähler (1981-1988) Günther Dockerill starb 1988 mit 64 Jahren.

Der zweite Erzähler (1988) Eric Vaessen starb 2009 mit 86 Jahren.

Der dritte Erzähler Günter König (1989-1998) starb 1998 mit 72 Jahren.

Der Autor der Serie Stefan Wolf starb 2007 mit fast 69 Jahren.

Die Sprecherin Veronika Neugebauer meine Lieblingssprecherin überhaupt starb am 11.10.2009 mit leider nur 39 Jahren. Was mich besonders traurig stimmt. Nach ihrem Tod ist TKKG für mich Geschichte. Denn ich glaube nicht, das es nochmal eine so talentierte Sprecherin in der Rolle der Gaby Glockner geben wird. Ich persönlich schließe die Akte mit der letzten Folge in der sie mitwirkte, der Folge 166.

Fazit: Die Serie ist ein guter Einstand in eine der mit Recht erfolgreichsten Jugendhörspiele überhaupt.



Der

Gunther Rehm  19.01.2010 13:59

31976 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Kult,Kultig....Die erste Folge ist die beste!

Mabra41  30.11.2009 19:56

31617 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Ja Otto du Dieb, schon cool. Die Geschichte auch!

bambikitz28  02.07.2009 19:54

30148 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Otto, du Dieb - he, Otto, du Dieb. Du hast mir mein Lebkuchenherz geklaut! :D Unvergessen... Kult!

Erwin  20.12.2008 15:34

28478 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 das vorzeigehörspiel

T.B  18.10.2008 16:52

27868 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 das vorzeigehörspiel

T.B  18.10.2008 16:52

27867 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 eigentliches, erstes abenteuer der vier..in ordnung! steigerung möglich..etwas langatmig, aber potential. suchtfaktor nur beschränkt. ABER es ist ja auch nur der anfang! anhören!

Justimofy  18.02.2008 22:47

25721 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 ist zwar meine lieblingsfolge. aber mich stört eine sache - unlogik ?
wenn der kombi abends zum schützenfest kommt hat er ja wieder den aufdruck "eddies eisbar" ... aber er besitzt noch das gefakete nummernschild, wie es nachher heisst weil es keine zeit gab, das zu wechseln.. aber zeit genug um die klebestreifen abzumachen hatte man ?!

jensjaschob  11.10.2007 11:16

24335 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 "2 Logen Plätze für Mutter und mich und ein Sperrsitzplatz für Georg..." Ich find das echt ungerecht, der arme Georg ist zusammengeschlagen worden und bekommt dann nur den billigen Platz!!!

Namenlos  24.08.2007 18:55

23776 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Inhalt:

Tarzan bemerkt abends auf dem Weg zu Gaby die Stadtbekannten Bilderdiebe beim Einbruch. Tarzan steckt in der Zwickmühle: Wenn er zur Polizei die Namen geht, würde er gleichzeitig vom Internat fliegen, da er nachts aus der Schule abgehauen ist. Er entschließt sich, mit seinen Freunden Karl, Klößchen und Gaby alleine die Bilderdiebe zu jagen. Doch wer sind die Bilderdiebe? Hat der Bruder des Kunstlehrers der TKKG Bande etwas damit zu tun? Warum besucht er so oft Klößchens reiche Eltern, die viele Gemälde besitzen? Erst als der Chauffeur von Klößchens Eltern überfallen wird, kommen die TKKG Freunde den Bilderdieben auf die Spur.

Story:

Eine Spannende Geschichte mit einem seltenen Thema. Ein sehr guter Start der TKKG Reihe. Bis zur letzten Minute rätselt der Hörer mit, wer der Boss der Bande ist. Tarzan ist noch kein Schläger, wie er es später sein wird. Auch die anderen Mitglieder der TKKG Bande kommen zu Wort, auch wenn es am Ende doch Tarzan zu verdanken ist, dass der Fall gelöst wird. Lustige Dialoge schmücken die Story weiter aus. TKKG ermitteln richtig, ohne die Hilfe des Kommissar Zufall.

Sprecher:

Es gibt nur ein Wort, mit dem man die Sprecherleistung beschreiben kann: KLASSE! Die TKKG Bande kommt echt rüber und auch die Gastsprecher geben ihr bestes. Gaby spricht noch die kleine 12 jährige Gaby Glockner, die lieber die Polizei einschalten würde und zudem noch nicht so angeberisch rüberkommt.

Musik:

Auch an der Musik gibt es nichts auszusetzen. Die nächtliche Atmosphäre, gute Zwischenmusik und spannende Untermalung der Szenen.

Fazit:

Schon immer gehörte diese Folge zu meinen Lieblingsfolgen, denn bei dieser Stimmt einfach alles: Eine spannende Story, sehr gute Sprecher, lustige Dialoge und eine gute Atmosphäre. Ein MUSS für jeden Fan.

5 Sterne oder Note 1

Robin  30.09.2006 23:33

19483 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Ich höre sie einfach immer wieder gerne. Am besten ist Karl in Gabis Zimmer "jähhrjääähhhhrjäahr...!". Ein Klassiker!!!

Dani  01.04.2004 23:14

8603 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Mann, die Scheibe ist stark!

Das lässt sich auch über diese Folge sagen!

Namenlos  04.04.2004 14:55

8647 - Antwort zu Kommentar Nr. 8603

 Hallo auch!
Ich habe diese Folge gestern das erstemal gehört. Das waren TKKG noch TKKG. Total süß, die Stimmen noch voll jung! Auf dem Volksfest ist auch tolle Stimmung...ein Prosit ein Prosit, der Gemütlichkeit... toll.
Schade, dass sich TKKG so schlecht entwickelt hat, imgegensatz zu ??? die immer noch auch in den letzten Folgen toll sind!!!

kübelmöck  22.01.2004 23:40

7409 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Klassiker!

Da redeten die noch wie normale Menschen!

Don Dudelsack  09.01.2004 22:20

7127 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Sehr gelungene Folge. Immer wenn diese Folge zu Ende ist schaue ich auf die Uhr und denke Wouw. Schon 45 Minuten rum.
Sehr gelungen.

Alex  28.08.2003 11:21

5003 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 48Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Die Jagd nach den Millionendieben

CharakterSprecherIn
Erzähler Günther Dockerill 
Tarzan (Tim) Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Kommissar Glockner Wolfgang Draeger 
Dr. Pauling ("Rembrandt") Joachim Wolff 
"PP" Paul Pauling Hans Irle 
Bilderdieb Otto Macholt Christian Mey 
Bilderdieb Eddi Peter Buchholz 
Hermann Sauerlich Olaf Kreutzenbeck 
Erna Sauerlich Elke Reissert 
Polizist Andreas Beurmann 
Imbissbuden-Verkäuferin Heidi Schaffrath 
Schießbudenbesitzer Joachim Wolff 
Chauffeur Georg  Wolfgang Jürgen 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Effekte: Tonstudio Europa
Produktion: Tonstudio Europa
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Länge: 38 Min.
Verlag: Europa
Produktionsjahr: ca. 1979

INFO
Eigentlich wollen Tarzan, Gaby und Karl nur mal abends übers Volksfest bummeln, aber aus dem kleinen Ausflug wird ein großes Abenteuer. Zufällig beobachtet Tarzan, wie die schon lange gesuchten Millionendiebe aus einer Villa wertvolle Gemälde stehlen. Unsere vier Freunde vom TKKG, denn natürlich gehört auch Klößchen dazu, wollen die Bande ganz allein entlarven. Welche Rolle spielt der seltsame Bruder des unsympathischen Zeichenlehrers Pauling? Haben die Rocker etwas mit den Einbrüchen zu tun? Was tut sich in der feudalen Villa von Klößchens Eltern, wo der Chauffeur niedergeschlagen wird und das Luxusauto verschwindet? Lauter merkwürdige Dinge geschehen, die sich nicht zusammenreimen. Nichts kann unsere vier Freunde von der waghalsigen Gangsterjagd abhalten, die mit einer handfesten Überraschung endet.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1981
CD, Europa, 2003

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen

Tarzan
PP
Atmosphäre: Volksfest
"Karls Yeah, yeah, yeah!"
Tolel Charakterentwicklung! Klassiker!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 1. Die Jagd nach den Millionendieben