Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 1
- Die Jagd nach den Millionendieben
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 48Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Gedenken an den vierzehnten Todestag der tollen Hörspielsprecherin Veronika Neugebauer ( *27.11.1968 - +11.10.2009 ).

Jetzt jährt sich Dein Todestag schon zum 1. Male, liebe Veronika und Du fehlst uns Hörspielfans immer noch sehr doll !!!.

Auch in diesem Jahr hat sich wieder viel - leider auch Trauriges - getan, denn am 23.01.2023 ist Dein "Hörspielpapa", Wolfgang Draeger auch im Alter von 95 ( !!! ) Jahren verstorben:-(!!!.

Wir hoffen, dass Du ihn im Himmel auch sehen kannst, vielleicht hast Du ihn ja schon gesehen und Du hast Dich mit ihm unterhalten und an die schönen Hörspielaufnahmen zu Euren Lebzeiten erinnert:-(!!!.

Wir werden heute noch ein sehr schönes TKKG Hörspiel oder auch PAUL PEPPER Hörspiel von Dir hören und uns an die sehr schöne Zeit erinnern, als Du noch da warst und wir Deine sehr schöne Stimme in jedem neuen TKKG Hörspiel hören konnten:-(!!!.

Bis zum nächsten Jahr - denn auch den dann schon 15. Todestag - vergessen Deine Fans, Patrick und Gabriele nicht!!!.

Mach´s gut, liebe Veronika - R.I.P!!!.
*27.11.1968 - +11.10.2009

( EHEMALS GUNTHER REHM UND ELE )

Glockner und Gabi  10.10.2023 22:37

47665 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Gedenken an den dreizehnten Todestag der tollen Hörspielsprecherin Veronika Neugebauer ( *27.11.1968 - +11.10.2009 ).

Heute ist es leider schon 13 Jahre her, dass Du nicht mehr lebst, liebe Veronika und Du fehlst Deinen Hörspielfans, wie uns nach wie vor!!!.

Haben heute schon einige Hörspiele mit Dir gehört, wie die TKKG Folgen 64, 66, 68 und 83.

Du hättest übrigens einen neuen Hörspiel-Papa bei TKKG bekommen, denn ab der "Sonderweihnachts-Folge - Schreckliche Weihnacht überall" ist der Sprecher Achim Buch", der Deinen Hörspiel-Papa Wolfgang Draeger, der in Rente gegangen ist, ersetzt.

Wir sind zwar nicht glücklich darüber, hätten lieber einen bekannteren Sprecher gehabt, der in dem Alter von Achim Buch gewesen wäre, wie Stefan Brönneke oder Stephan Chreszinski, diese beiden kennst Du ja auch noch aus Deinen früheren Aufnahmen von TKKG.

Wir werden heute noch weitere Hörspiele mit Dir hören und uns an Deiner wunderschönen Stimme erfreuen und Dich weiterhin sehr vermissen, dass Du nicht mehr da bist:-(!!!.

Bis zum nächsten Jahr - denn auch den dann schon dreizehnten Todestag - vergessen Deine Fans, Patrick und Gabriele nicht!!!.

Mach´s gut, liebe Veronika - R.I.P!!!.
*27.11.1968 - +11.10.2009

( EHEMALS GUNTHER REHM UND ELE )

Glockner und Gabi  11.10.2022 08:24

47429 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Der Start der Kult-Serie ist meines Erachtens ein wenig bieder. Aber alles in allem würde ich noch eine 3+ geben.

Chap Young  20.10.2021 16:17

47295 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 EHEMALS GUNTHER REHM UND ELE ( aber den Account konnte wir nicht mehr aktivieren, warum auch immer....habe auch schon hier angeschrieben )

Gedenken an den zwölften Todestag der tollen Hörspielsprecherin Veronika Neugebauer ( *27.11.1968 - +11.10.2009 ).

Jetzt ist es schon zwölf Jahre her, wo Du nicht mehr da bist, liebe Veronika:-(!!!.
Himmel, wie die Zeit vergeht!!!.

Bei TKKG gibt es jetzt wieder eine Neuerung, denn "Dein" alter Hörspielpapa Wolfgang Draeger ( Kommissar Glockner ) wurde in der 220 sten Folge in Rente geschickt, jetzt wird seiner Nachfolger gesucht, der ihn, in der gleichen Rolle, weiterspricht.

Das finden wir auch schade:-(, aber er ist ja auch schon 93 Jahre alt.

Wir hören natuerlich, Dir zu Ehren, wieder ein Hörspiel am 11.10.2021, mit Dir, liebe Veronika und geniessen das schöne Hörspiel dann mit Deiner sueßen Stimme.

Wir sind immer noch sehr traurig, dass Du nicht mehr unter uns bist:-(!!!.
Wir vermissen Dich in den neuen TKKG-Hörspielen immer noch sehr, sehr doll:-(!!!.

Bis zum nächsten Jahr - denn auch den dann schon dreizehnten Todestag - vergessen Deine Fans, Patrick und Gabriele nicht!!!.

Mach´s gut, liebe Veronika - R.I.P!!!.
*27.11.1968 - +11.10.2009

( EHEMALS GUNTHER REHM UND ELE )

Glockner und Gabi  10.10.2021 17:03

47292 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Gedenken an den elften Todestag der tollen Hörspielsprecherin Veronika Neugebauer ( *27.11.1968 - +11.10.2009 ).

Jetzt jährt sich schon Dein elfter Todestag, liebe Veronika Neugebauer, den wir selbstverständlich auch wieder nicht vergessen haben, denn seit 2010 schreiben wir, erst ich alleine ( Dein größter Fan Patrick ) bis 2015 und dann, ab 2016 zusammen, mit meiner sehr lieben Frau Gabi!!!.

In Gedenken hören wir natürlich wieder ein paar Hörspiele mit Dir und Deiner sehr schönen Stimme...Du fehlst uns Fans immer noch sehr und wir denken auch oft an Dich ( wenn wir ein sehr schönes altes TKKG-Hörspiel mit Dir hören )...wir können Deinen leider so frühen Tod, mit gerade mal 40 Jahren, immer noch nicht fassen!!!.

Zum Gedenken an Dich hören wir uns morgen am 11.10., dann die Folgen "Die Nacht des Überfalls" ( diesen Fall hast Du ja fast alleine gelöst...GROSSE KLASSE ) und "Die Gift-Party" ( eine Folge, die wir auch toll finden, aber schon länger nicht gehört hatten )!!!.

Die neueren Folgen von "TKKG", ohne Dich hören wir gar nicht mehr, denn eine "Gaby" ohne Deine Mitwirkung ist wie eine Rose ohne Wasser, denn beides hat keine Chance auf eine blühende Entwicklung!!!.

Lebe Wohl, liebe Veronika, bis zum nächsten Jahr, denn auch den dann leider schon nunmehr zwölften Todestag vergessen wir, Deine Fans, Patrick und Gabi nicht und werden, Dir zu Ehren, wieder einen Nachruf, auf eine wundervolle Sprecherin und Person, hier posten!!!.

Gunther Rehm und Ele  10.10.2020 01:19

46415 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Gedenken an den zehnten Todestag der tollen Hörspielsprecherin Veronika Neugebauer ( *27.11.1968 - +11.10.2009 ).

Nun ist es genau leider schon 10 Jahre her, dass Du leider nicht mehr unter uns weilst, liebe Veronika und Deinen zahlreichen Fans ( wie z.B. uns beiden ) fehlst Du immer mehr:-(!!!.

Nun ist auch Deine Hörspiel-Mama, Renate Pichler ( * 01.11.1937 - + 02.05.2019 ) gestorben, die ja die Frau Glockner sehr lange sprach und die Du auch sehr gut kanntest;-(!!!.

Wir hören immer noch sehr viel und sehr oft ( eigentlich jeden Abend zum Einschlafen ), TKKG, aber nur die tollen Klassiker mit Dir, wo Du immer genial und sympathisch, die Gaby sprachst und nur Du hast es verstanden ( Deine Nachfolgerin ist leider nicht so überzeugend ), Deiner Gaby, mit Deiner Sympathie, Lebens- und Spielfreude, dass mit Deiner sehr süßen Stimme einzuhauchen, was wir ( Deine Fans ) schon immer, an Dir gemocht haben!!!.

Meine sehr liebe Frau und ich, hätten Dich sehr gerne auch mal persönlich kennengelernt, aber dass hatte sich leider nicht ergeben, denn keiner konnte ja ahnen, dass Du mal so jung sterben würdest;-(!!!.

Wir hoffen, Du hast im Himmel in den 10 Jahren schon viele liebe Freunde gefunden, die Dich dort oben genauso mögen, so wie wir Fans Dich zu Deiner Lebzeit, hier auf Erden, es taten ( und auch immer noch tun )!!!.

Bis zum nächsten Jahr - denn auch den dann schon elften Todestag - vergessen Deine Fans, Patrick und Gabriele nicht!!!.

Gunther Rehm und Ele 10.10.2019 22:53

Namenlos  10.10.2019 22:57

45743 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Heute, am 27.11.2018, wäre die fantastische und sehr sympathische Schauspielerin und vor allem Hörspielsprecherin sowie Synchronsprecherin Veronika Neugebauer 50 Jahre geworden!!!.

Leider weilt sie seit dem 11.10.2009 nicht mehr unter uns, da sie im Alter von 40 Jahren nach einer Krankheit ( wir wissen sie, ich will da aber nicht weiter drauf eingehen ), verstarb!!!.

Sie hat von 1981 bis kurz vor ihrem Tod 2009 ( von 1-43 und dann wieder von 53-166 ), die tierliebe Gaby Glockner in der Hörspielserie "TKKG" gesprochen!!!.

In den TKKG-Folgen 44-52 war sie in den Staaten wegen einer schulischen Ausbildung!!!.

Ich habe sie sehr gerne gehört, denn sie war beim großartigen Label EUROPA meine absolute Lieblingssprecherin gewesen😀!!!.

Auch meine sehr liebe Frau Gabi ( Gabriele ) hört sie gerne!!!.

Veronika Neugebauer war sehr vielseitige und talentierte Sprecherin gewesen, denn ihr Haupttrumpf war ihre glockenhelle und sehr schöne Stimme gewesen, mit der sie jeden Bereich, was zu sprechen und in dem sie eingesetzt worden war, mit Wärme, Sympathie und Leben ausfüllte, was mich damals wie heute, sehr beeindruckt hat (te )!!!.

Ich habe diese großartige Sprecherin zum ersten Male 1982, als 7 jähriger Steppke gehört, als mir mein Papa meine erste TKKG-Cassette, "Nachts, wenn der Feuerteufel kommt" gekauft hatte!!!.

War sofort von ihrer sehr schönen Stimme begeistert und sofort ein Fan dieser fabelhaften Sprecherin und der genialen TKKG-Serie gewesen!!!.

Was aber die wenigsten vielleicht wissen ist, dass Veronika Neugebauer auch im Fernsehen und Film sehr große Erfolge gehabt hatte, denn so spielte sie z.B. in diversen Tatorten mit und ebenso hatte sie einen kleinen, aber feinen Auftritt in dem Film "Comedian Harmonists" gehabt, der im Jahre 1997 sogar im Kino lief!!!.

Auch in vielen weiteren TV-Produktionen trat sie noch auf!!!.

Einen ganz besonderen Namen machte sie sich als Synchronsprecherin, wo sie z.B., Neve Campbell in den amerikanischen Horrorfilmen

Gunther Rehm und Ele  27.11.2018 00:50

45408 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 "Scream, Scream 2 und 3 synchronisierte!!!.

Ferner hat sie auch in einigen Anime-Serien synchronisiert!!!.

Hatte im Januar 2009 noch eine sehr schöne, mit einer langen Widmung und Text verzierte Autogrammkarte persönlich von ihr bekommen!!!.

Gerade hören wir ihr zu Ehren noch 1-2 TKKG-Hörspiele und gedenken an die sympathische und einmalige EUROPA-Sprecherin und BESTE GABY VON TKKG!!!.

Schreibe unter einem Pseudonym seit 2010, seit ihrem ersten Todestag, jedes Jahr regelmäßig einen Gedenktext und der TKKG-Folge 1, auf der Internetseite "Hoerspielland.de"!!!.

Liebe Veronika, Du siehst also, auch heute haben wir Dich nicht vergessen und erfreuen uns an Deiner sehr schönen Stimme und Deinen genialen Arbeiten, die Du, für uns, Deine Fans, gemacht hattest!!!.

Mach´s gut, liebe Veronika - R.I.P!!!.
*27.11.1968 - +11.10.2009

Deine treuen Fans, Gunther Rehm und Ele

Gunther Rehm und Ele  27.11.2018 00:50

45407 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Gedenken an den neunten Todestag der tollen Hörspielsprecherin Veronika Neugebauer ( *27.11.1968 - +11.10.2009 ).

Auch an Deinem neunten Todestag haben wir Dich, liebe Veronika, nicht vergessen, denn je länger es her ist, desto trauriger und schmerzvoller wird es für uns Fans, Dich leider nicht mehr in den TKKG-Hörspielen hören zu können:-(!!!.

Auch heute Nacht hören wir noch 1-2 Hörspiele Dir zu Ehren, bzgl., Deines neunten Todestages und hören mit feuchten Augen Deiner schönen Stimme zu, als Du noch die Gaby dort sprachst:-(!!!.

Günther Dockerill hatte auch jetzt schon seinen 30 sten Todestag, Du kanntest ihn ja aus den Folgen 1-56 ( die ganz alten tollen Klassikerfolgen ), Kinder, wie die Zeit vergeht!!!.

Nächstes Jahr, zu Deinem 10 ten Todestag schreiben wir, meine sehr liebe Frau Gabi ( sie heißt wirklich in echt so;-), die auch ein Fan von Dir, genauso wie ich ist, bei Facebook einen sehr schönen Gedenktext mit einem Bild von Dir, denn im Internet existieren ja viele davon!!!.

Bis zum nächsten Jahr - auch den dann schon zehnten Todestag - vergessen Deine Fans, Patrick und Gabriele Dich nicht!!!.

Mach´s gut!!!.

Gunther Rehm und Ele  11.10.2018 00:18

45339 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Hatte es ganz vergessen, dass der großartige Günther Dockerill leider schon seinen 30 sten ( !!! ) Todestag gehabt hatte!!!.

Er war am 14.09.1924 in Hamburg geboren und dort am 03.09.1988 leider auch schon sehr früh im Alter von fast 64 Jahren gestorben!!!.

Ich bin ein sehr großer Fan von Ihm gewesen, denn er war nicht nur der beste TKKG-Erzähler for ever, sondern auch ein sehr guter Schauspieler, der das künstlerische Bild von Hamburg nicht zuletzt durch seine zahlreichen TV-Auftritte auch sehr entscheidend geprägt hatte, denn er war in zahlreichen alten Filmen- und Fernsehserien zu sehen, die aus Hamburg stammen, so hat er z.B in folgenden Serien und Filmen mitgewirkt:

-Hafenpolizei
-Spaß beiseite, Herbert kommt
-Sankt-Pauli-Landungsbrücken
-Die Männer vom K 3
-Sonderdezernat K 1
-Zitronenjette ( aus dem St. Pauli-Theater, mit Joachim Wolff und Andreas von der Meden auf der Bühne )
-in den Tatorten, Der Richter in Weiss, Mordgedanken und Der Boss
-etc.

Im Alter von 7 Jahren, im Jahre 1982 habe ich ihn das erste Mal in meinem ersten TKKG-Hörspiel von EUROPA, mit dem Titel, "Nachts, wenn der Feuerteufel kommt", gehört und fand ihn aufgrund seiner tollen und sachlich-nüchternden Erzählweise einfach super und habe dann so nach und nach meine TKKG-Sammlung vervollständigt!!!.

Ferner war er auch der Erzähler der Nicht-EUROPA-Hörspielserien, die aber viel mit EUROPA-Sprechern vertont wurden, wie z.B. die "Geheimnis um...Serie", "Detektive XY", "Edgar Wallace" und ebenso war er als Gastsprecher in der Serie "Scotland Yard", Folge 24, "Terror im Atomkraftwerk", zu hören, wo er einen ganz besonders tollen Auftritt als "Sir Prime", Chef des Atomkraftwerkes hinlegte!!!.

Bei einer Larry Brent Folge, mit dem Titel, "Die Angst erwacht im Todesschloss", durfte er sogar Kommissar Glockner Konkurrenz machen, er sprach in dieser Folge einen Kommissar, namens Hafter!!!.

R.I.P, lieber Günther Dockerill, Deine Fans haben Dich auch nach 30 Jahren noch nicht vergessen!!!

Gunther Rehm und Ele  06.10.2018 01:00

45328 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Vorne weg: Die beste Erstlingsfolge aller Hörspielserien, die ich bisher gehört habe. Doch dann: "Pech für Egon", wie man bei uns sagt. Als Original (Bohn Musik ohne Zerstümmelung) hätte diese Folge Platz 9 in meiner Top 31 und "Böses Spiel im Sommercamp" wäre draußen. Doch leider wurde durch die Rechtsstreitereien gerade in dieser Erstlingsfolge sehr viel zerstört. Dadurch fällt sie raus. Platz 32.

Diese ersten beiden Folgen nehmen den "Esoterik Wahnsinn", der erst 25 Jahre später seinen Höhepunkt erreicht, schon damals voll aufs Korn. Folge 1 (Vegetarier) und Folge 2 (Hellsehen/Rückführungen/frühere Leben). Hätte ich damals als Kind gewusst, was ich heute weiß, wäre mein Opa wohl noch am leben und nicht schon 25 Jahre tot. "Dicke müssen auf Zucker verzichten, nicht auf Fett". Der ganze vegetarische Wahnsinn ist eine trügerische Verblendung. Obwohl diese Thematik nur kurz angeschnitten wird, ist das negative Verhältnis dazu, ein stilles Zeichen in die sinnvolle Richtung.

Schönste Ereignisse: Schlumpf schießen/Wirkliches Essen/Nächtliche Beschattung

Merlin Petrus  03.05.2018 06:02

45106 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Das geniale DVD-Label "Pidax" bringt am 11.05.2018 die 12 tlg. TKKG-Fernsehserie von 1985/87, auf DVD heraus, freuen uns schon sehr darauf und haben sie schon dort gekauft!!!.

Gunther Rehm und Ele  28.01.2018 00:49

44979 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Das ist eine gute Nachricht.

Marvin  28.01.2018 11:33

44981 - Antwort zu Kommentar Nr. 44979

 Ja, finden wir auch, ich ( Patrick ) kenne diese tolle Serie ( Fan seit 1982, als 7 jähriger, also ziemlich am Anfang, kam 1981 heraus, aufgewachsen ) im TV, sowohl auch als Hörspiel, meine Gabilein ( Gabriele ) kennt sie richtig seit 1989!!!.

Gunther Rehm und Ele  31.01.2018 23:50

44986 - Antwort zu Kommentar Nr. 44981

 Gedenken an den achten Todestag der tollen Hörspielsprecherin Veronika Neugebauer ( *27.11.1968 - +11.10.2009 ).

Jetzt jährt sich leider schon zum achten Male Dein Todestag, liebe Veronika Neugebauer.

Manno, mann, wie die Zeit vergeht, jetzt bist Du leider schon acht Jahre tot und wir beide, meine
Frau und ich vermissen Dich immer noch!!!.

Jetzt ist Dein Papa Hartmut auch schon tot, denn er starb am 22.06.2017!!!.

Vielleicht habt Ihr Euch ja im Himmel schon gesehen.

Wir hören immer noch TKKG-Hörspiele, besonders jene, wo Du immer mitgemacht hattest und lauschen Deiner schönen Stimme, die leider schon seit dem Jahre 2009, verstummt ist!!!.

Jetzt gibt es schon 202 TKKG-Folgen, die 200 derter Marke ist geknackt - schade, dass Du das nicht mehr miterleben konntest!!!.

Du siehst, wir gedenken immer noch Deinen Todestag und schreiben hier auf "hoerspielland.de", alljährlich einen Gedenktext - jetzt schon den achten - und werden auch nächstes Jahr wieder Deinen Todestag gedenken, denn das sind wir, Deine Fans, Dir schuldig, für all die Jahre, wo Du uns immer bei "TKKG", mit Deinem Elan und Deiner Stimme, erfreut hast!!!.

Bis zum nächsten Jahr - auch den dann schon neunten Todestag - vergessen Deine Fans, Patrick und Gabriele nicht!!!.

Mach´s gut!!!.

Gunther Rehm und Ele  11.10.2017 01:30

44808 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Gedenken an den siebten Todestag der tollen Hörspielsprecherin Veronika Neugebauer ( *27.11.1968 - +11.10.2009 ).

Jetzt jährt sich leider schon zum siebten Male Dein Todestag, liebe Veronika Neugebauer.

Wir Fans ( inbesondere meine Frau Gabi - ja, sie heißt auch wie Du, bei TKKG, so und ich ) vermissen Dich immer noch sehr, sehr, doll und dass wird auch immer so bleiben.

Bei TKKG hat im Juli wieder eine unangenehme Neuerung stattgefunden, denn Dein ehemailiger Sprecherkamerad Niki Novotny ist nach 35 ( !!! ) Jahren, ausgetauscht worden gegen einen nichtssagenden Jungspund mit Namen Tobias Diakow.

Du siehst, liebe Veronika, bei TKKG tut sich immer was, leider nicht immer zum Vorteil.

Wolfgang Draeger, Dein Hörspiel-Papi ist immer noch dabei, was wir sehr schön finden, denn so ist wenigstens noch etwas vom Nostalgieflair übriggeblieben.

Wir hoffen, dass Du im Himmel inzwischen viele neue Freunde kennengelernt hast, so wir Du zu Lebzeiten sie auch hier unten gehabt hast, weil Du immer so nett und sympathisch gewesen bist und uns mit Deiner schönen Stimme uns immer siganalisiert hast, ich mag meine Rolle als Gabi und auch meine treuen Fans.

Jede Folge mit Dir zu hören ist ein wahrer Hörgenuss ( für meine Frau, die ja auch ein großer Fan von Dir ist und ich ) den wir immer wieder sehr gerne machen und in eine traumhaft schöne Zeitreise eintauchen, als die TKKG-Hörspiele noch sehr toll gewesen waren, was ganz alleine auch an Dir, liebe Veronika gelegen hatte.

Du siehst wir ( jetzt auch meine Frau Gabi und ich ), denken jedes Jahr an den wohl traurigsten Tag in der deutschen TKKG-Hörspielgeschichte, nämlich den 11.10.2009, an dem die schönste Stimme des deutschen Hörspieles, leider für immer verstummt ist:-(.

Bis zum nächsten Jahresgedenken in einem Jahr, liebe Veronika und Du kannst sicher sein, dass, meine Frau Gabi und ich, wieder einen schönen Gedenktext zu Deinem leider dann schon achten Todestag machen.

Gunther Rehm und Ele  11.10.2016 00:28

44216 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Deine sehr traurigen Fans Patrick und Gabriele:-(.

Gunther Rehm und Ele  11.10.2016 00:28

44215 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

1-15 von 48Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Die Jagd nach den Millionendieben

CharakterSprecherIn
Erzähler Günther Dockerill 
Tarzan (Tim) Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Kommissar Glockner Wolfgang Draeger 
Dr. Pauling ("Rembrandt") Joachim Wolff 
"PP" Paul Pauling Hans Irle 
Bilderdieb Otto Macholt Christian Mey 
Bilderdieb Eddi Peter Buchholz 
Hermann Sauerlich Olaf Kreutzenbeck 
Erna Sauerlich Elke Reissert 
Polizist Andreas Beurmann 
Imbissbuden-Verkäuferin Heidi Schaffrath 
Schießbudenbesitzer Joachim Wolff 
Chauffeur Georg  Wolfgang Jürgen 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Effekte: Tonstudio Europa
Produktion: Tonstudio Europa
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Länge: 38 Min.
Verlag: Europa
Produktionsjahr: ca. 1979

INFO
Eigentlich wollen Tarzan, Gaby und Karl nur mal abends übers Volksfest bummeln, aber aus dem kleinen Ausflug wird ein großes Abenteuer. Zufällig beobachtet Tarzan, wie die schon lange gesuchten Millionendiebe aus einer Villa wertvolle Gemälde stehlen. Unsere vier Freunde vom TKKG, denn natürlich gehört auch Klößchen dazu, wollen die Bande ganz allein entlarven. Welche Rolle spielt der seltsame Bruder des unsympathischen Zeichenlehrers Pauling? Haben die Rocker etwas mit den Einbrüchen zu tun? Was tut sich in der feudalen Villa von Klößchens Eltern, wo der Chauffeur niedergeschlagen wird und das Luxusauto verschwindet? Lauter merkwürdige Dinge geschehen, die sich nicht zusammenreimen. Nichts kann unsere vier Freunde von der waghalsigen Gangsterjagd abhalten, die mit einer handfesten Überraschung endet.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1981
CD, Europa, 2003

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen

Tarzan
PP
Atmosphäre: Volksfest
"Karls Yeah, yeah, yeah!"
Tolel Charakterentwicklung! Klassiker!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 1. Die Jagd nach den Millionendieben