Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Edgar Wallace (Europa) - Folge 9
- Das Verrätertor
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Dieses Hörspiel ist recht "Leichenarm".

Es gibt nur einen Toten, und das ist im mittleren Teil Joachim Wolff.

Aber dennoch kann dieses Hörspiel trotzdem überzeugen, denn es hat tolle Sprecher, allenvoran Lutz "FLASH GORDON" Mackensy.

Aber auch Joachim Wolff, Christian Mey, Ruth Niehaus, Hannes Messemer und die vielen anderen Sprechern überzeugen auf ganzer Linie.

Die Musik Carsten Bohns ebenfalls.

Fazit: Diese Folge ist zwar krimilight, aber dennoch besser als Nummer 3 und 8 ( die beide zugegeben auch nicht gerade so spannend waren ).

Gunther Rehm  23.05.2010 00:08

33150 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (9) - Das Verrätertor

 Manchmal denke ich EUROPA hat die Wallace-reihe dazu "mißbraucht" immer neue Sprecher zu testen. Denn gerade in der zweiten Staffel dieser Serie tauchen eine Reihe Namen auf, von denen man vorher bei EUROPA nichts, oder aber nur wenig gehört hatte. Besonders auffällig bei dieser Folge, in der sich die unbekannten Namen aber grandios machen. Aber auch die Stammsprecher dürfen nicht fehlen. Lutz Mackensy und H. messemer zum Beispiel. Die Story, die Wallace ursprünglich als Musical verfasste zählte zu seinen bekanntesten Werken.Im
Hörspiel kommt eine recht temporeiche und spannende Storie dabei heraus. Für meinen Geschmack geht der Deal im Tower allerdings zu glatt ab.

Larry  29.07.2000 22:32

283 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (9) - Das Verrätertor

 hallo larry

würde gerne von dir wissen wo ich edgar wallace kassetten von maritim käuflich erwerben kann.

über eine nachricht von dir würde ich mich sehr freuen.

mfg

bernd wintjen

bernd wintjen  23.08.2002 19:29

759 - Antwort zu Kommentar Nr. 283

 Zwei Brüder, die sich zum Verwechseln ähnlich sind? Wirklich?! Es sind keine Zwillinge und auch die Stimmen klingen nicht einmal bei Nacht und Nebel annähernd gleich.

Dennoch eine nette Geschichte. Und was hat der Tiger seiner Tochter doch für einen passenden Namen gegeben: Hope. An was für eine Hoffnung mag er da wohl gedacht haben.

MfG Malte.

Malte  19.10.1999 12:24

108 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (9) - Das Verrätertor

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Edgar Wallace (Europa) > 9. Das Verrätertor