Edgar Wallace (Europa)
 
Folge 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Hexer

Verlag: Europa

INFO
Der Hexer - ist ein Meister der Maske und der Verkleidung. Er kann sein Äußeres so verwandeln, daß ihn die eigene Frau nicht mehr erkennt. Unter welcher Maske verbirgt er sich jetzt? Jeder kann der Hexer sein. Ist es der junge Johnny Lenley? D. Lomond? Inspector Bliss? Oder vielleicht gar Maurice Messer? Trägt er die Mske einer Frau? Inspector Wembury versucht es herauszufinden, doch er hat es mit einemwahren Meister zu tun...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

die Musik von Carsten Bohn
weder spannend noch atmosphärisch
allgemein nicht sehr überzeugend
viel zu kurz

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Edgar Wallace (Europa) - Folge 3
- Der Hexer
Stand: 22.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33138 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (3) - Der Hexer
Gunther Rehm  21.05.2010 23:40

 Dieses Hörspiel ist neben Folge 8 ( das ich ziemlich verworren finde ) , das leider schwächste der Reihe.

An den großartigen Sprechern, wie Wolfgang Kieling, Jürgen Thormann, Karl-Heinz Heß und und und, liegt es nicht.

Viel mehr ist das Problem mit der Stimme ( genau wie bei Folge 2 und 5 ) nicht gut gelöst.

Günther Ungeheuers Stimme hätte mehr verändert werden sollen, denn man weiß sofort, das es der Hexer ist.

Auch ist die Musik in der Neuauflage viel zu modern geraten, die Altauflage mit Carsten Bohns Musik ist viel besser.

Bei Nummer 4 ist die neue Musik besser ausgefallen ( aber wie gesagt nur ein Einzelfall ).

Carsten Bohns Musik bliebt nun mal die beste.

Fazit: Ein leider nicht so überzeugendes Hörspiel der Reihe, aber da die anderen Folgen so toll sind, gebe ich dieser schwachen Folge, dennoch ein mildes :

8597 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (3) - Der Hexer
Dirk  01.04.2004 17:08

 Ähnlich wie "Der Frosch mit der Maske" gefällt mir auch diese Folge nicht so richtig ! Obwohl ich Günter Ungeheuer sehr gerne höre, lege ich die CD ziemlich selten auf. Die neue Musik ist wiedermal zu modern geraten, daß ändert sich ab der nächsten Folge allerdings !

286 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (3) - Der Hexer
Larry  29.07.2000 23:13

 Heikedine Körting hat sich mit der Vertuschung der Hexer-Identität keine Mühe gemacht. Vielleicht hielt man es auch nicht für nötig, denn jeder Wallace-Fan kennt den Roman und weiß; Dr. Lommond ist der Hexer. Aber das nimmt gerade diesem Hörspiel, wie vielen späteren der Reihe auch den Überraschungseffekt. Der einzig immer wieder auftauchende und recht störende Makel der Reihe mit Ausnamhe von Folge 5 und 6.
Dennoch ist auch der Hexer grandios umgesetzt, mit einer hervoragenden Judy Winter. Eine bessere Sprecherin für die Rolle der Coran Ann hätte man schwerlich finden können. Auch Wolfgang Kieling überzeugt hier wieder in seinem zweiten und letzten Auftritt in dieser Reihe.Alles läuft allerdings ein wenig zu sehr kontzentriert auf den Showdown hinaus, aber das ist im Buch auch so.