Diverse Hörspiele
 

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der glückliche Prinz

CharakterSprecherIn
Der glückliche Prinz Karl-Heinz Heß 
Die Schwalbe Michael Harck 
Der Schneider Rolf Jahncke 
Die Frau des Schneiders Ruth Niehaus 
Arme Frau Diana Körner 
Der Wucherer Michael von Rospatt 
Das Mädchen Sabine Braun 
Der Gehilfe Paul Gerhard 
 Lisa Spira 
 Kai Petri 
 W. D. Lauenburg 
Autor: Oscar Wilde
Dialogbuch: Michael Harck
Regie: Toyo Tanaka
Ton: Christa Rentsch, Horst Grosse (Studio Hamburg)
Produktion: Wolf Brümmel
Verlag: marifon
Produktionsjahr: 1979

INFO
Ein Hörspiel nach Oscar Wilde von und mit Michael Harck in der Regie von Toyo Tanaka.

 

AUFLAGEN

MC, marifon, 1979

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Diverse Hörspiele
- Der glückliche Prinz
Stand: 19.09.2018

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

19432 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Der glückliche Prinz
Carmen Rogmans  27.09.2006 12:15

 Hallo, ich habe die Kassette seit 26 Jahren und hüte sie, wie einen Schatz. Mir gefällt dieses Hörspiel sehr gut. Leider habe ich schon mal geschaut, ob es dieses Hörspiel auch auf CD gibt, mit den gleichen Sprechern und den Stimmen, leider ohne Erfolg. Habt Ihr einen Tip für mich? Das Hörspiel bedeutet mit sehr viel und ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir helfen könntet. Vorsichtshalber habe ich einige Kopien von der Kassette gemacht, aber auch diese lassen mit der Zeit zu wünschen übrig. Viele sollten sich dieses einmal anhören und darüber nachdenken. Der Sinn dieses Hörspiels ist echt lobenswert. Wenn ich dieses Hörspiel verfilmen müßte, dann wüßte ich genau wie die Personen auszusehen hätten. So oft habe ich es mir angehört und tue es auch immer noch. Als Cover würde ich mir eine goldene, sehr große Statue mit einem Schwert vorstellen, Prächtig und mächtig sollte sie aussehen aber im Hintergrund. Von ihr wegfliegend eine Schwalbe die vielleicht größer als gewöhnlich ist, denn ihr Herz ist lt. Hörspiel ebenso groß und diese sollte einen Diamanten im Schnabel tragen.
In einer solch kalten und abgebrühten Gesellschaft, wie wir heute leben, tut es gut so ein Hörspiel zu hören. Bitte, wenn es dieses Hörspiel irgendwie, irgendwann auf einer CD gibt, dann gebt mir bitte Bescheid. Auf wiedersehen und Danke für so etwas Schönes!

32865 - Antwort zu Kommentar Nr. 19432
Axel Knappmeyer  07.04.2010 18:19

 Hallo, Carmen.

Diese Aufnahme, also die aus den 80ern, die suche ich schon so dermaßen lang, ist sie immer noch in deinem Besitz - oder gar dein Eigentum? Sollte das der Fall, wäre ich zu (fast) allem bereit, eine Kopie jener Aufnahme zu erhalten. Kämen wir da irgendwie zusammen? Tausend Dank! AK

26373 - Antwort zu Kommentar Nr. 19432
mandy walz  21.04.2008 14:28

 hallo ich suche die casette sehr lange schon ohne erfolg ich bin damit auf gewachsen mit Der glückliche Prinz. Ein Märchen ich hätte eine idee für dich und ist nicht auf wendig mit dem pc und einem casettenrecorder bei interesse ruf mich an 015779717767