Kommentare zu Europa Singles
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste91-105 von 109Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 wer kann mir nur den text "Der Affe Fridolin" zu mailen-wäre einfach wunderbar"!Danke

lenus  28.10.2004 22:07

10771 - Kommentar zu Europa Singles - Betthupferl - Kinderlieder und Geschichten zur guten Ruh

 hallo, ich habe die LP mit dem Affen Fridolin gefunden und bekomme sie zugeschickt. werde den Text dann aufschreiben und dir zuschicken, falls du noch Interesse daran hast. Schöne Grüße. H.Hagemeier

H.Hagemeier  07.08.2005 13:06

12936 - Antwort zu Kommentar Nr. 10771

 Ich hätte gerne auch den Text vom Affen Fridolin.
Schickst Du mir den zu?
Danke, Armi

Armin Bauer  08.04.2014 23:43

42052 - Antwort zu Kommentar Nr. 12936

 Hallo,
haben Sie den Text vom Affen Fridolin bekommen?
Wären Sie so nett und würden ihn mir zukommen lassen? Meine Kleine möchte sogerne mal eine Kindheitsgeschichte von mir hören. Leider bekomme ich nur einen kleinen Teil zusammen!
1000 Dank Grüßle Martina

Martina  28.08.2014 16:52

42472 - Antwort zu Kommentar Nr. 42052

 Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem Text vom Affen Fridolin, dass ich leider nur noch in Auszügen beherrsche und meiner Tochter so gerne einmal vollständig rezitieren würde. Eine Mail wäre grandios. Vielen Dank. W.v.Pentz

fiu12  22.03.2009 14:26

29188 - Antwort zu Kommentar Nr. 12936

 Hallo, ich bin mit Betthupferl aufgewachsen aber unsere LP ist leider unbrauchbar geworden. Kann mir eventuell jemand den Text von "Der Affe Fridolin" zumailen/schicken, denn das war mein Lieblingsgedicht und ich möchte es meinen Nichten vorlesen. Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar dafür. Vielen Dank, D.B.

mupfel  24.09.2009 22:09

31002 - Antwort zu Kommentar Nr. 29188

 Benötigen Sie noch das Gedicht vom Affen Fridolin?
LG Claudia

Claudia  26.08.2020 18:46

46319 - Antwort zu Kommentar Nr. 31002

 Da steht Theresse Mobelzahn
und sieht sich die Bescherung an.
Rasch zieht sie den Mantel aus
und macht Ordnung in dem Haus.
Dann zündet sie ein Feuer an,
damit alles trocknen kann.
Nur der Tisch, der hat sein Teil.
Der wird niemals wieder heil.
In Gedanken sitzt Therese:
„Theodor sind sie mir böse,
hätte ich nicht telefoniert,
wär das Unglück nicht passiert!“
„Niemals wieder kommt das vor.“
sagte da der Theodor.
„Ich weiß einen Ausweg – schau
morgen wirst du meine Frau
und dann sieht's in meinem Haus
niemals wieder komisch aus.“
Theodor ist jung und schlau
und nun hat er eine Frau.
Warm ist's jetzt und aufgeräumt,
so wie's Augstin geträumt.
Gut gelaunt, gesund und frisch,
sitzen sie am neuem Tisch.
Das Telefon ganz leise lacht:
„sieh da, wer hätte das gedacht.“

Claudia Mauritz  04.10.2017 19:17

44798 - Antwort zu Kommentar Nr. 31002

 Augustin der schnuppert sehr,
wo kommt den der Rauch nur her?
Theodor, der merkt es nicht,
weil der immer weiter spricht.
Dem Friedolin auf seiner Stange,
dauert das Gespräch zu lange
und er springt mit einem Satz,
auf seinem angestammten Platz.
Er sieht den Rauch, geht nah herann
und tippt mit der Pfote dran.
Laut schreit er, weil er sich verbrannt.
Da kommt der Theodor gerannt.
und zu seinem großen Schrecken,
muss der Theodor entdecken,
auf dem Tisch die hellen Flammen,
die von seiner Kerze stammen.
Denn die Kerze, die brannte munter
bis zum Holzstern weiter runter
und der Holzstern der brannte munter
bis zum Tischtuch weiter runter
und das Tischtuch brannte munter
bis zum Tische weiter runter.
Und der Tisch, der brannte
nur deshalb nicht noch weiter runter,
weil der Affe Fridolin
tippte mit der Pfote hin.
Theodor der saust nun los,
seine Angst ist riesengroß.
Er dreht an dem Wasserhahn
und füllt nun so schnell er kann
gleich zwei Eimer bis zum Rand,
um zu löschen diesen Brand.
Schwapp! Schon gießt er’s auf den Tisch
und der Tisch mit viel gezisch,
qualmt und faucht nun schrecklich sehr.
Theodor gießt immer mehr!
So, nun sind die Flammen aus,
aber ach, du großer Graus,
Theodor bei jedem Schritt,
jetzt in große Pfützen tritt.
An der Tür, da läutet´s Sturm
und der Mieter Zottelwurm
schimpft und brüllt: „Was ist hier los?
Sehen Sie mein Zimmer bloß!
Von der Decke regnet´s munter
unaufhörlich zu mir runter!
Alles was Sie ausgegossen,
das kommt jetzt zu mir geflossen!
Mit dem Schirme über´m Kopf,
sitzt Sabinchen auf dem Topf!
Ihr macht dieser Regen Spaß,
denn sie wird ja auch nicht nass.
Keiner kann ab jetzt mehr ruh'n,
alle steh'n in Gummischuh'n.
Holen Eimer, holen Wannen,
holen Lapprn, holen Kannen
und sie wischen
von den Tischen,
von den Sessel'n
aus den Kessel'n,
von den Truhen,
aus den Schuhen,
auch die Betten
muss man retten.
Und in all dem Getümmel
wieder an der Tür gebimmel.
Da steht Theresse Mobelzahn
und sieh

Claudia Mauritz  04.10.2017 19:14

44797 - Antwort zu Kommentar Nr. 31002

  Der Affe Friedolin

"Klingeling! Klingeling!“
macht das blanke schwarze Ding.
Ja, potz tausend Türkenkümmel,
hört denn keiner das Gebimmel?
Da kommt endlich Theodor,
mal aus seiner Ecke vor.
Theodor ist jung und schlau,
aber hat noch keine Frau.
Darum sieht’s in seinem Haus,
manchmal etwas komisch aus.
Meist thront er im Polstersitze,
mit Mantel, Schal und wollener Mütze.
Wenn es draußen kalt und nass,
heizen macht ihm keinen Spaß.
„Hier Theodor, wer ruft mich an?
Ach, die Therese Mobelzahn,
Wies mir geht? -Ach, so lala.
Die Post? Nein, die ist noch nicht da.
Ob ich den Schnupfen auskuriert?
Ja, das Rezept hab ich probiert.
Pantoffeln hab ich immer an.
Ob ich mir Feuer machen kann?
Was glauben Sie! Hier ist ne Hitze,
nicht auszuhalten, wie ich schwitze,
ich öffne gleich das Fenster hier.
Sie wollen wissen, wer bei mir ist?
Das ist Augustin mein Mops
und dann der Fridolin,
er sitzt auf der Gardinenstange.
Nein, den hab ich noch nicht lange.
Ein Vogel ist's nicht, keine Spur,
ein kleiner Affe ist es nur.
Sie mögen gerne bei mir sein
und ich bin dann nicht so allein.
“ Langsam wird die Sache heiter
denn die beiden reden weiter.
Unentwegt am Telefon,
eine halbe Stunde schon.
Nebenan döst Augustin
am kalten Ofen vor sich hin,
träumt einen schönen Hundetraum.
Von einem mollig warmen Raum.
Mit kalter Nase schnuppert er,
wo kommt denn nur der Rauch nur her?
Theodor, der spart ja nicht
nur die Heizung, auch das Licht.
Drum sitze er in seinem Zimmer
meistens nur bei Kerzenschimmer.
Und die Kerze, die brennt munter,
weiter runter, weiter runter,
als sie nicht mehr weiter kann, senkt sie dann den Holzstern an.
Und er Holzstern, der brennt munter,
weiter runter, weiter runter
und dann endlich schafft er’s doch
s'Tischtuch hat ein großes Loch.
Theodor, der merkt ja nichts,
weil er immer weiter spricht.
Und das Tischtuch, das brennt munter,
weiter runter, weiter runter
und der Tisch ist an der Reih'
Keiner merkt´s, oh weih, oh weih

Claudia Mauritz  04.10.2017 19:12

44796 - Antwort zu Kommentar Nr. 31002

 Es tut mir unendlich Leid, dass ich auf die Anfragen nicht reagiert habe. Ich hab sie gerade erst gelesen, meine Tochter hat sie gefunden. Falls einer das Gedicht noch will, bitte eine Mail an mich schicken. mauritzc@web.de

Claudia Mauritz  03.10.2017 22:11

44793 - Antwort zu Kommentar Nr. 31002

 Augustin, der schnuppert sehr. Wo kommt den der Rauch nur her? Theodor, der merkt es nicht, weil der immer weiter spricht. Dem Friedolin auf seiner Stange, dauert das Gespräch zu lange. Und er springt mit einem Satz, von seinem angestammten Platz. Er sieht den Rauch, geht nahe rann und tippt mit seiner Pfote dran. Laut schreit er, weil er sich verbrannt. Da kommt der Theodor gerannt. Und zu seinem großen Schrecken, muss der Theodor entdecken, auf dem Tisch die hellen Flammen, die von seiner Kerze stammen. Denn die Kerze, die brannte munter bis zum Holzstern weiter runter und der Holzstern der brannte munter bis zum Tischtuch weiter runter und das Tischtuch brannte munter bis zum Tische weiter runter. Und der Tisch, der brannte munter nur deshalb nicht noch weiter runter, weil der Affe Friedolin tippte mit der Pfote hin. Theodor der saust nun los, seine Angst ist riesengroß. Er dreht an dem Wasserhahn und füllt nun so schnell er kann gleich zwei Eimer bis zum Rand, um zu löschen diesen Brand. Schwapp! Schon gießt er’s auf den Tisch. Und der Tisch mit viel gezisch, qualmt und faucht nun schrecklich sehr. Theodor gießt immer mehr! So, nun sind die Flammen aus, aber ach, du großer Graus, Theodor bei jedem Schritt, jetzt in große Pfützen tritt. An der Tür, da läut´s Sturm und der Mieter Zottelwurm schimpft und brüllt: „Was ist hier los? Sehen Sie mein Zimmer bloß! Von der Decke regnet´s munter unaufhörlich zu mir runter! Alles was Sie ausgegossen, das kommt jetzt zu mir geflossen! Mit dem Schirme über´n Kopf, sitzt Sabinchen auf dem Topf! Ihr macht dieser Regen Spaß, denn sie wird ja auch nicht naß!“

Gunther Weber  09.01.2017 20:32

44404 - Antwort zu Kommentar Nr. 31002

 Der Affe Friedolin
"Klingeling! Klingeling!“ macht das blanke schwarze Ding. Ja! Potztausendtürkenkümmel! Hört denn niemand das Gebimmel??? Da kommt endlich Theodor, mal aus seiner Ecke vor. Theodor ist jung und schlau, aber hat noch keine Frau. Darum sieht’s in seinem Haus, manchmal etwas komisch aus. Meist thront er im Polstersitze, mit Mantel, Schal und wollener Mütze. Wenn es draußen kalt und naß, heizen macht ihm keinen Spaß. „Hier Theodor, wer ruft mich an? Ach, die Therese Moppelzahn, Wies mir geht? Na, solala. Die Post? Nein, die ist noch nicht da. Ob ich den Schnupfen auskuriert? Ja, das Rezept hab ich probiert. Pantoffeln hab ich immer an. Ob ich mir Feuer machen kann? Was glauben Sie! Hier ist ne Hitze! Nicht auszuhalten, wie ich schwitze. Ich öffne gleich das Fenster hier. Sie wollen wissen, wer bei mir ist? Das ist Augustin mein Mops und dann der Friedolin, der sitzt auf der Gardinenstange. Nein, den hab ich noch nicht lange. Ein Vogel ists nicht, keine Spur, ein kleiner Affe ist es nur. Sie mögen gerne bei mir sein und ich bin dann nicht so allein.“ Langsam wird die Sache heiter und die beiden reden weiter. Unentwegt am Telefon, jetzt ne halbe Stunde schon. Nebenan döst Augustin am kalten Ofen vor sich hin, träumt einen schönen Hundetraum. Von einem mollig warmen Raum. Mit kalter Nase schnuppert er. Wo kommt denn nur der Rauch jetzt her? Theodor, der spart ja nicht nur die Heizung, auch das Licht. Drum sitze er in seinem Zimmer meistens nur bei Kerzenschimmer. Und die Kerze, die brennt munter, weiter runter, weiter runter. Als sie nicht mehr weiter kann, senkt sie dann den Holzstern an. Und er Holzstern, der brennt munter, weiter runter, weiter runter. Und dann endlich schafft er’s doch und das Tischtuch hat ein großes Loch. Theodor, der merkt es nicht, weil er immer weiter spricht. Und das Tischtuch, das brennt munter, weiter runter, weiter runter. Und der Tisch ist an der Reihe. Keiner merkt´s! Ohweih, ohweih!!!

Gunther Weber  09.01.2017 20:29

44403 - Antwort zu Kommentar Nr. 31002

 Ob ich mir Feuer machen kann

Namenlos  20.08.2020 20:58

46307 - Antwort zu Kommentar Nr. 44403

 Falls du den Text noch brauchst - vom Affe Fridolin - dann mail doch ich hab ihn
Claudia

Claudia Mauritz  29.11.2009 18:54

31603 - Antwort zu Kommentar Nr. 31002

 Ojaoja... ich würde mich sooo freuen, wenn ich das Gedicht auch haben könnte. Einen großen Teil weiß ich noch auswendig, aber das Ende, als Sabinchen auf dem Topf sitzt und Therese Moppelzahn zum Aufräumen kommt, das fehlt mir. Mailen Sie mir das Gedicht komplett zu? Vielen Dank.

Yvonne  18.06.2015 11:34

43235 - Antwort zu Kommentar Nr. 31603

 Hallo Yvonne,
ein paar Jahre her, aber willst du noch das Gedicht vom Affen Fridolin?
LG Claudia

Claudia  26.08.2020 18:32

46312 - Antwort zu Kommentar Nr. 43235

 Hallo Yvonne,

Ich bin bei einer Internetsuche nach dem Affen Fridolin auf Deinem Kommentar gestossen; kannst Du mir auch den Text zusenden?

Danke!

Sabine

Sabine  31.12.2015 13:40

43631 - Antwort zu Kommentar Nr. 43235

 Benötigen Sie noch das Gedicht vom Affen Fridolin?
LG Claudia

Claudia  26.08.2020 18:44

46318 - Antwort zu Kommentar Nr. 43631

 Ich hätte gerne den Text vom "Affen Fridolin"
Vielen Dank!

Armin Bauer  28.05.2015 16:49

43160 - Antwort zu Kommentar Nr. 31603

 Hallo,
haben Sie den Text vom Affen Fridolin noch?
Habe hier gelesen, dass Sie ihn hätten.
Wären Sie so nett und würden ihn mir zukommen lassen? Meine Kleine möchte sogerne mal eine Kindheitsgeschichte von mir hören. Leider bekomme ich nur einen kleinen Teil zusammen!
1000 Dank Grüßle Martina

Martina Rebmann  31.08.2014 08:22

42477 - Antwort zu Kommentar Nr. 31603

 Soll ich ihnen noch das Gedicht vom Affen Fridolin zusenden?
LG Claudia

Claudia  26.08.2020 18:43

46317 - Antwort zu Kommentar Nr. 42477

 Guten Tag, falls Sie den Text vom "Affen Fridolin" noch zur Verfügung stellen können, wäre
das toll, denn was ich früher meiner Tochter erzählt habe, könnte ich jetzt meinen Enkelkind erzählen.

Herzlichen Dank und Grüße.
Gabriele Mögling

Gabriele Mögling  03.03.2014 14:15

41925 - Antwort zu Kommentar Nr. 31603

 Soll ich ihnen das Gedicht vom Affen Fridolin noch zusenden?
LG Claudia

Claudia  26.08.2020 18:42

46316 - Antwort zu Kommentar Nr. 41925

 Hab nach langer Zeit mal wieder nach dem Text vom Affen Fridolin gesucht.
Kann ihn mir mittlerweile jemand zuschicken (vpentz@gmx.de) oder hier reinstellen??
Das wäre zu schön...

vpentz  09.04.2012 21:22

39269 - Antwort zu Kommentar Nr. 31603

 Liebe Claudia,
auch ich reihe mich ein in die Riege der Fridolin-Fans und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir den Text mailen könnten an "rose.vom.woerthersee@freenet.de". Konnte das Gedicht damals auswendig und ...
Vielen Dank, Melanie

Melanie Florin  08.11.2011 18:20

38243 - Antwort zu Kommentar Nr. 31603

 Wollen sie das Gedicht vom Affen Fridolin noch haben?
LG Claudia

Claudia  26.08.2020 18:41

46315 - Antwort zu Kommentar Nr. 38243

 Auch ich bin auf der Suche nach dem Text vom \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Affen Fridolin\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\". Können Sie ihn mir zumailen?
1000 Dank!
Armin

Armin Bauer  06.08.2011 18:41

37717 - Antwort zu Kommentar Nr. 31603

 Soll ich ihnen nach der langen Zeit noch das Gedicht vom Affen Fridolin zusenden?

Claudia  26.08.2020 18:40

46314 - Antwort zu Kommentar Nr. 37717

 Hallo,

ich bin auch ein Fan von "Fridolin" und suche verzweifelt nach dem Text, denn unsere alte Platte im Familienbesitz ist leider zerstört. Kann mir jemand helfen und den Text mailen? Ich wäre sehr dankbar.

Herzliche Grüße,

Daniel

Daniel Birmele  18.07.2011 20:22

37612 - Antwort zu Kommentar Nr. 31603

 Brauchen sie den Text noch vom Affen Fridolin?
Ich hab ihn online gestellt, kann ihn aber auch noch zuschicken.
LG Claudia

Claudia  26.08.2020 18:37

46313 - Antwort zu Kommentar Nr. 37612

 Liebe Frau Mauritz, ist der Text vom Affe Fridolin immer noch als Druckversion von Ihnen zu haben? Das wäre grandios. Schicken Sie ihn an 'ebezold@yahoo.de'? Vielen Dank,
E.Bezold

Elfriede  25.05.2011 10:53

36784 - Antwort zu Kommentar Nr. 31603

 Sehr geehrte Frau Mauritz,

auf der Recherche im Internet nach dem Text von "der Affe Fridolin" bin ich auf den Link zu Ihrem Kommentar von Ende 2009 gestoßen. Ich wollte nun fragen, ob Sie freundlicherweise auch mir den Text zu diesem Gedicht zusenden könnten. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen
M. Schubert

Martin Schubert  07.03.2011 11:11

35785 - Antwort zu Kommentar Nr. 31603

 Hallo, hat jemand die "Biblischen Geschichten"1 + 2 auf CD ?

Stephanie Kaschube  10.10.2004 16:20

10604 - Kommentar zu Europa Singles - Biblische Geschichten (1)

 Tolles Hörspiel mit gutem klassischem SF.Der Figur des Tex Terry scheint H.G. Francis wohl auch den guten alten Commander Perkins nachempfunden zu haben;ein wenig zumindest.
Das Hörspiel sollte man allerdings nur im mVinyl-Original,wo auch der ganze Ärger mit den Raumfahrtbehörden drauf ist,sich anhören.

Christian H.  05.05.2004 13:39

9029 - Kommentar zu Europa Singles - Raumschiff UX3 antwortet nicht

 Die längere LP Version ist viel zu albern und langgezogen. Die kürzere MC Version und das dazu bessere Bild fide ich besser. Damals im Sommer 1986 lag ich auf meinem Bett im Missionskinderheim in Eckerförde und genoss diese Kassette

Philipp Mevius  16.10.2006 11:57

19684 - Antwort zu Kommentar Nr. 9029

 Hi,

ich suche das Hörspiel "Der kleine Lord" mit fast denselben Sprechern, aber von Philips (vor 1981). Das markanteste Erkennungszeichen dieser Fassung ist die Musik von Tschaikowski (6. Sinf. Pathetique, 1. Satz, 2. Thema)!

Danke!

Raga  04.01.2004 21:40

7012 - Kommentar zu Europa Singles - Der kleine Lord

 Schwache Regie, die "ängstlichen" Gefährten klingen so forsch als ob sie Odysseus in ihrem Eifer überbieten müssten.

Skarabaeus  21.12.2003 14:10

6794 - Kommentar zu Europa Singles - Die Irrfahrten des Odysseus

 Dem Urteil kann ich mich so nicht anschießen! Man muß den Individualismus des freien Griechen mitberücksichtigen, der im Epos Homers mit zum Tragen kommt. Die Gefährten Odysseus waren nun eben mal keine "Untertanen" im späteren monarchischen Sinne sondern "freie" sehr selbstbewußte Griechen. Dieses "Selbstbewußtsein" kommt eben auch Odysseus gegenüber zum Ausdruck, der eben zwar "angehimmelte" Leitfigur ist, der immer weiß, wie man aus einem scheinbar ausweglosen Dilemma herauskommt, sondern der auch mit der Gunst der griech. Hauptgöttin Athene gesegnet ist.
Dies kommt halt auch in diesem Hörspiel zum Tragen! Odysseus ist nicht der "Master next God" wie es die Kommandanten der Schiffe der Neuzeit waren, sondern "Primus inter Pares" - auch wenn er "klein"-König von Ithaka gewesen sein soll (lt. Homer)

Dieter  03.05.2006 14:33

16886 - Antwort zu Kommentar Nr. 6794

 Hat jemand eine MC oder CD von dieser version? Kann mich erinnern es hat mich sehr beeindruckt (haunting)
Danke

Rene  23.11.2003 00:30

6367 - Kommentar zu Europa Singles - Rübezahl - Eine Sage aus dem Riesengebirge

 Hallo, hast Du inzwischen eine MC oder CD von dem Stück? Ich habe auch Interesse. Bitte melde Dich aml...danke

Michael  05.02.2007 16:08

21418 - Antwort zu Kommentar Nr. 6367

 Hallo,

suche auch wie du, wenn du eine Version hast, würde ich mich über eine Email von dir freuen.

Gruß
Biggi

Biggi  18.11.2005 06:05

14125 - Antwort zu Kommentar Nr. 6367

 Hallo, Biggi,
habe gerade in ebay eine gut erhaltene Ausgabe dieser LP eingestellt, nachdem ich sie mir auf CD gesichert habe.
Kannst ja mitbieten?! Gruß, Marcus

Marcus  22.08.2006 12:00

18663 - Antwort zu Kommentar Nr. 14125

 Sehr geehrte Damne und Herren,

ich interessiere mich sehr für Ihr Hörspiele "Der Eisenhans" und "Das Nußzweiglein" in der Fassung von 1971 mit dem Sprecher Hans Paetsch. Wo und wie kann ich dieses Produkt erwerben? Es wäre mir dabei gleich, ob als CD, LP, oder MC.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Andreas Buhr

Andreas Buhr  31.08.2003 11:48

5050 - Kommentar zu Europa Singles - Der Eisenhans

 Suche die Hörspiele von Wendy die ich mit dem Esel Emule runterladen möchte...kennt jemand ne gute Website wo ich die finde???

Angel  25.11.2006 11:40

20218 - Antwort zu Kommentar Nr. 5050

 Hy Andy ,
lade im Esel grade den Eisenhans herunter , gibt hier fast alles an Hörspielen was Du möchtest nur manchmal ist leider auch ein Faker am Werk ,dann beendet der Esel den Download nicht , schaun wa mal .

manni  18.11.2003 14:08

6304 - Antwort zu Kommentar Nr. 5050

 Hallo Andreas

da ich selbst auf der Suche bin nach "Hänsel und Gretel, 2.Seite "Das Nusszweiglein" bin ich auf
www-Hörspiel-Welten.de gestoßen,
dort unter dem Label "Perl" habe ich das Nusszweiglein gefunden, ob der Sprecher allerdings Paetsch ist weiss ich nicht, auch nicht, wo man die Platte erwerben kann,
bin selbst auf der verzweifelten Suche nach meiner o.g Platte (die dort angegebene von Perl ist est nicht"
schönen Gruß
Tanja

Tanja  20.09.2003 22:34

5372 - Antwort zu Kommentar Nr. 5050

 Hy Tanja ,
im Esel bei Emule gibt es hunderte von Hörspielen zu downloaden , wenn Du Fragen hast oder Du hast schon Emule dann schick doch einfach ne Mail.
Ich helfe gern das Dein Rechner richtig "funzt" , bis dann

Manni

manni  18.11.2003 14:13

6305 - Antwort zu Kommentar Nr. 5372

  Wo kann man die Abenteuer von den beiden Helden Hubba und Bubba auf Kassette kaufen???

henning  18.08.2003 17:27

4821 - Kommentar zu Europa Singles - Die Abenteuer von Hubba + Bubba - Das Geheimnis der Dondra

 Suche faxenmax zu kaufen

dali  17.08.2003 22:42

4815 - Kommentar zu Europa Singles - Der Faxenmax

 Ich suche seit einige Monate das Hörspiel " Der Faxenmax". Ich kann es nicht finden. Na ja wenn jemand mir helfen kann, würde gans gern dieses kaufen. Danke !!!

Javier  18.03.2004 20:53

8412 - Antwort zu Kommentar Nr. 4815

 Panki ist doch kein Hase!!
Ich kenne ihn nur als Auserierdischer!!!
Und kommt von Pankanien!!!!

Eva Raab  09.05.2003 20:40

3351 - Kommentar zu Europa Singles - Panki, der pfiffige Hase und seine Wundermaschine

 ja ja, die Panki-Folgen! Ich suche sie auch für meinen Enkel und mir fehlen auch noch die 13 und die 20
Hab mal das Internet durchforstet und bin fündig geworden:
http://www.panki.net/
Hier findet ihr den kleinen Ausserirdischen!

Pkoernchen  06.09.2006 10:22

19009 - Antwort zu Kommentar Nr. 3351

 genau,den aus Pankanien, die Lieblingsserie unseres Sohnes, heute 27Jahre alt, er möchte sie gerne wiederhaben, aber ich rücke sie nicht raus.Leider fehlen uns noch 2 oder 3 Folgen

Eira Speit  30.07.2005 12:38

12857 - Antwort zu Kommentar Nr. 3351

 ich habe erfahren, das es die Panki CD´s jetzt im Buchhandel erhältlich sind.

Viele Grüße von einem echten Pankanier-Fan

mea  20.03.2006 09:54

16000 - Antwort zu Kommentar Nr. 12857

 Panki ist wieder da. Folgen können als m p 3 unter www.panki.net bestellt werden.

Viele Grüße
Melanie Dillmann

Melanie  19.11.2005 18:43

14141 - Antwort zu Kommentar Nr. 12857

 Hej,
kannst du mir einen gefallen tun und mir ein paar folgen aufschreiben?
Ich hab meine Kassette als ich klein war (vor 17 jahren) verloren und nun such ich wie eine wilde nach den weiteren Folgen.

hoffe auf Antwort MfG Sarah

Sarah  25.09.2005 17:21

13506 - Antwort zu Kommentar Nr. 12857

 http://soforthoeren.de/product_info.php?products_id=964

Panki  06.12.2005 21:36

14336 - Antwort zu Kommentar Nr. 13506

 panki panki panki aus pankanien und er ist so gerne kastanien... klassiker schlechthin. kennt nur leider keiner...

antje  09.12.2004 00:11

11094 - Antwort zu Kommentar Nr. 3351

 Doch ich kenne ihn suche ihn aber wie verrückt. habe hunderte von gb an hörspielen

Noean  08.07.2005 23:05

12579 - Antwort zu Kommentar Nr. 11094

 habe gelesen du hast hunterte von gb´s von panki. wollte mal fragen ob man mal in kontakt treten kann. denn möchte die auch gerne haben. melde dich doch mal einfach. MSN= djbass@sajonara.de ICQ Number : 103-292-189.
bitte melde dich mal
DANKE

sebastian  29.07.2005 03:16

12849 - Antwort zu Kommentar Nr. 12579

 doooooooooch. kenn ich. super MC

Alexandra  23.05.2005 16:58

12059 - Antwort zu Kommentar Nr. 11094

 Hey, Panki ist so coool! Gestern hab ich 4 neue kasstetten bekommen. Schade, dass sie schon so lange nicht mehr produziert werden. Er ist echt so süüß! Aber kennen tun ihn wirklich die wenigsten!!!
Falls jemand MC´s v ihm u verkaufen habt, informiert mich:
julietta0907@yahoo.de

dankööö ;)

LG,
*Julie*

Julietta  26.06.2005 19:12

12408 - Antwort zu Kommentar Nr. 12059

 Hi Eva,
ich bin auf der Suche nach einer Abbildung von dem echten Panki aus Pankanien. Im Internet wird man aber nicht so richtig fündig, weil niemand kennt Panki.

Kannst Du mir da helfen.

Liebe Grüße sendet Christine

Christine  20.05.2003 15:23

3495 - Antwort zu Kommentar Nr. 3351

 Hallo Christine,

schöne Panki Bilder findest Du unter http://www.panki.net/panki_galerie.htm

Grüße Melanie

Melanie  07.10.2006 09:51

19566 - Antwort zu Kommentar Nr. 3495

 Hallo Christine!

Auch ich war ein großer Fan von Panki und hab nach langer Suche endlich ein Bild von ihm gefunden und zwar auf der Seite : www.hoerspiele.de
http://www.hoerspiele.de/serien/template.asp?code=3817

Viel Spaß damit und lang lebe die Erinnerung!! :-)

Gruß Julia

Julia  03.08.2003 19:44

4555 - Antwort zu Kommentar Nr. 3495

 Suche LP oder MC (auch überspielt). Wer kann mir helfen?

Miri  13.03.2003 10:39

2708 - Kommentar zu Europa Singles - Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen

 Hallo Miri , habe die original Europa Platten mit Stummelschwänzchen grade bestellt , wenn du möchtest nehme ich sie Dir auf MC oder CD/rom auf .

Grüsse Manni

manni889@msn.com

manni  19.11.2003 12:56

6315 - Antwort zu Kommentar Nr. 2708

 Hallo Manni,

wäre es dir noch möglich, die Schallplatte "Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen" für mich 2 mal (eine für mich und eine für mein kleines Enkelchen) auf CD aufzunehmen und was würde das kosten?
Wäre echt toll.
Habe die Platte als Kind immer an Ostern gehört; lag dabei vor der Box der Stereo Anlage meiner Mutter, während meine Mutter und meine Schwestern das Osteressen zubereiteten. Denke immer wieder an diese Zeit zurück.

Viele Grüße

Heike

Heike  22.03.2019 04:17

45562 - Antwort zu Kommentar Nr. 6315

 Hallo, ich suche dringend nach den Hörspielen mit Stummelschwänzchen.
Hatte noch eine Kasette davon, leider hat der Recorder jetzt das Band gefressen. Mein Sohn ist darüber sehr traurig. Er liebt die Geschichten! Hat die noch jemand und kann sie mir zukommen lassen?? Danke schonmal!

Anna  21.03.2017 20:19

44524 - Antwort zu Kommentar Nr. 6315

 Hallo,

ich suche schon seit Jahren für meine Kinder die Erzählung "Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen".
Meine Jungs sind da mittlerweile zwar zu groß, aber ich habe sie als Kind geliebt, habe sie rauf und runter gehört.
Manni, könntest Du mir diese Ausgabe auf CD brennen. Wenn ja, sag mir, was Du dafür kriegst. Du würdest mir eine Riesenfreude bereiten.

Liebe Grüße
Vanessa

Vanessa  07.01.2010 20:21

31864 - Antwort zu Kommentar Nr. 6315

 HI Vanessa,

Du bist die letzte, die vor rund 5 Jahren nach Langohr Schappohr und Stummelschwänzchen hier gefragt hat. Hast du ein XXX File bekommen oder kann mir das einer besorgen?
LG Kai

Kai  07.04.2015 02:29

43009 - Antwort zu Kommentar Nr. 31864

 Auf der Suche nach einer Ausgabe von Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen bin ich auf Ihren Eintrag vom 19.11.2003 gestoßen. Darin bieten Sie an, og. Platte auf CD zu brennen. Besteht diese Möglichkeit noch? Würde mich sehr freuen. Ansonsten wäre ich auch interessiert, wo Sie diese Platte bestellt haben.
Liebe Grüße
Angela

Angela  07.04.2006 21:48

16324 - Antwort zu Kommentar Nr. 6315

 Ich habe die Platte, ich könnte Dir eine Aufnahme machen. Ich habe sie schon lange nicht mehr gehört, aber früher so um das Jahr 1812 herum, war es meine absolute Lieblingsplatte.

Ich wohne in Berlin, melde Dich, wenn Dein Anliegen immer noch aktuell ist.

Gruss,

Daniel

Daniel Boente  30.07.2003 16:13

4499 - Antwort zu Kommentar Nr. 2708

 Ich suche auch "Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen" für meine Kinder - hab es sehr geliebt!
Kann ich irgendwie eine Aufnahme (am besten CD) bekommen?
Tausend Dank
Daniela

Daniela  25.03.2008 15:45

26152 - Antwort zu Kommentar Nr. 4499

 Guten Morgen,
ich suche Langohr usw. für meine Enkelkinder. Wie teuer ist die Aufnahme auf CD?
Viele Grüße
Ursula

Ursula Lücking  08.04.2006 08:39

16328 - Antwort zu Kommentar Nr. 4499

 Das Hörspiel soll von EUROPA wieder neu aufgelegt werden

Namenlos  28.02.2003 12:58

2540 - Kommentar zu Europa Singles - Molle wird Fotomodell

 Ich suche die Stummelschwänzchen-Hörspiele als XXX. Habe sie auch als Kind gehabt und irgendwie sind das genz nette Erinnerungen. Jetzt sollen meine Kinder das auch hören können. Nur woher nehmen? Soulseek ist dank RIAA down.

Funatic  06.02.2003 14:11

2287 - Kommentar zu Europa Singles

 Hab beide Stummelschwänzchen Schallplatten und biete sie zum Verkauf an

rockycatrock  28.08.2004 08:36

10140 - Antwort zu Kommentar Nr. 2287

 Hmmm ! Ich bin auf der suche nach vermutlich dieser Kassette, kann man die noch kaufen, wenn ja, wo ?

Danke für evtl. antwort :)

DemolitionDoener  17.12.2002 14:28

1720 - Kommentar zu Europa Singles - Stummelschwänzchen in der Hasenschule

Anfang der ListeVorige Seite der Liste91-105 von 109Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Europa Singles