Kommentare zu Ein Fall für TKKG
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste1711-1725 von 1827Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 sehr lustige folge, klößchen ist und bleibt der beste!!!! der rest der bande ist doch sehr spießig!!!

annö  15.11.2003 19:22

6261 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (34) - Vampir der Autobahn

 Super Folge, da ist jedenfalls mal nicht von anfang an klar, wär der "Böse" ist.
(mal kein Raucher, der eine riesige Narbe übers ganze Gesicht hat;))

annö  15.11.2003 19:19

6260 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (12) - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt

 auf jeden fall auch eine meiner lieblingsfolgen und auch meine allererste tkkg folge.ich finde auch das tkkg total spiesig geworden sind und das ist eigentlich schade weil die alten folgen doch so gut waren

gaby2  16.11.2003 01:46

6265 - Antwort zu Kommentar Nr. 6260

 gehört zu meinen Lieblingsfolgen..
Allgemein muss ich leider sagen, dass mir Tarzan wahnsinnig auf den Wecker geht, ein totaler Macho, da ist mir Klößchen schon tausendmal lieber.
Naja, wenn Gabi ist einfach ne Tussi

annö  15.11.2003 19:16

6259 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (5) - Das Phantom auf dem Feuerstuhl

 Sagt Tim wirklich "Ich bin Schüler der InternatsZEITUNG südlich der Stadt" als er Martina Paulmann interviewt oder höre ich das falsch?!?! *grins*

Nina K.  12.11.2003 20:19

6233 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (99) - Hilflos in eisiger Nacht

 Bei der Folge blicke ich nicht so ganz durch. Warum denken alle, dass das Stuntgirl gestorben ist? Normalerweise fällt einem doch zu erst die richtige Schauspielerin ein, da diese ja meistens viel bekannter ist als die Stuntperson!?
Also ich würde jedenfalls zuerst denken, dass die richtige Schauspielerin tot ist- oft weiß man ja noch nicht mal, dass es überhaupt Stuntleute gibt. Na ja, vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden. Abgesehen davon ist die Folge aber ganz okay.

L89  06.11.2003 18:24

6157 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (126) - Teddy Talers Höllenfahrt

 Diese Folge ist einfach super. Total spannend und sie spielt nicht in der TKKG Stadt, was viele Kassetten interessanter macht. Außerdem ist sie leicht zu verstehen und es gibt nicht so viele komplizierte Zusammenhänge.

L89  06.11.2003 18:19

6156 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (117) - Im Schloss der schlafenden Vampire

 Hallo,
verkaufe diverse original Hörspielkassetten vonTKKG
Falls Interesse

besteht einfach die liste anfordern unter carinaa@gmx.net

carina  31.10.2003 17:21

6041 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 bin interssiert an den kassettet, bitte send emir doch die liste zu.
gruss aus koeln
chris

christoph  06.11.2003 19:36

6158 - Antwort zu Kommentar Nr. 6041

 eine super folge,leider wurde die cassette(wie immer)arg gekürzt,aber das buch ist einsame spitze!lustig und unterhaltsam,hat noch den charme der früheren folgen!

Kantara  28.10.2003 12:42

5971 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (7) - Rätsel um die alte Villa

 Und wieder mal eine tolle und spannende Story aus dem Hause EUROPA. Karls neue Villa wird von zwei Verbrechern heimgesucht, die den Schatz des schon verstorbenen Verbrechers Labutzke suchen. Doch einer der Verbrecher wird von TKKG überrascht. In Wirklichkeit ist der Schatz aber in einem Stausee. Der Geisterfahrer Galster spielt ebenfalls mit, und sucht auch den Schatz, und am Ende löst sich alles auf. Das größte Vergnügen: Lutz Mackensy als Verbrecher und Elke REissert als richtige "Räuberbraut". Bis zur Komplizin des Geisterfahrers. Eine tolle Folge, die bis zum Ende spannend bleibt.

Max  28.06.2007 17:41

23213 - Antwort zu Kommentar Nr. 5971

 BEPPO, WIE KANN MAN NUR BEPPO HEISSEN???(KARLS)
einer meiner llieblingsfolgen

saskia  22.10.2003 22:45

5886 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (33) - Wer raubte das Millionenpferd?

 hey saskia,
tja manchmal ist die fantasie des autors arg eingeschraenkt.kennst du die folge "im kaufhaus ist die hoelle los"?meine persoenliche lieblings folge.ich finde die alten folgen besser als die neuen weil tkkg heutzutage ziemlich spiessig rueberkommen und die meissten witze(besonderst die von kloesschen)einfach mal nicht lustig sind(witz komm raus du bist umzingelt).frueher waren die stimmen der sprecher auch autentischer,heute ist es schwer zu glaben das vor allen dingen tarzan(nein ich werde ihn nicht tim nennen weil es enfach mal keinen grund dazu gibt)14 jahre alt ist.
ich hoffe das tkkg zu ihrer alten witzigkeit zurueck kommen,dann koennen sie neamlich auch mit die drei ??? konkurieren!!!bis dann gabi 2

gaby 2  09.11.2003 21:43

6198 - Antwort zu Kommentar Nr. 5886

 Mir ist ein Fehler bei der Folge Angst in
der 9a aufgefalen. Als die Bande bei
der Lehrerin Müller Borello auftaucht
sitzt da der Sohn von der Lehrerin und
der Erzähler sagt, der Junge ist
höchstes ein halbes Jahr alt . Und der Junge spricht dann ganz normal mit
Tim obwohl man mit einem halben Jahr
noch gar nicht sprechen kann

Jonas  20.10.2003 17:37

5840 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 Mit dem halben Jahr ist der Schäferhund gemeint mit dem der Junge spielt!

Inga  31.10.2003 11:20

6027 - Antwort zu Kommentar Nr. 5840

 Wieso wechselt zwischenzeitlich die Sprecherin von Gabi? in Folge 45 zum Beispiel spricht eine andere Sprecherin, die die auch Heidi in den Märchenland Folgen spricht.

Jules  19.10.2003 21:57

5834 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 übrigens gabis stimme ist jetzt bei VIVA
hmmm genau da ist sie jetzt!

schnickschnack  18.11.2003 23:51

6309 - Antwort zu Kommentar Nr. 5834

 Wieleicht war sie mal Krank.Die die kurz
mal gaby gesprochen hat hat auch die
Biene Maja Gesprochen

Jonas  25.10.2003 08:35

5931 - Antwort zu Kommentar Nr. 5834

 Ich weiß schon 2 neue Folgen für 2004
Sie heißen:Draculas Erben und
Todesbiss der schwarzen Mamba

Jo  19.10.2003 14:40

5827 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 meinst du nicht,dass so nur die zwei geschichten des neuen buches heißen?
aber könnte durchaus sein,dass so auch die kassetten heißen werden.
aber dann würde ich erst die kassetten rausbringen und dann das buch.
andy!

andy  20.10.2003 10:22

5835 - Antwort zu Kommentar Nr. 5827

 Mir ist mal Aufgefallen das oft wenn Tkkg
einen Verbrecher Jagt das er oft eine
Mundwinkelnarbe hat

Jo  17.10.2003 21:46

5796 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 Ich habe soviele Lieblingsfolgen, doch "Entführung des Popstars" ist eine meiner persöhnlichen Lieblingsfolgen.
Ich bin jetzt 13, meine aller erste Folge habe ich zu meinem fünften Geburtstag bekommen, es war die Folge "das leere Grab im Moor"( gehört auch zu den besten Folgen). Den ganzen Abend habe ich mir die Kassette angehört. Nun bin ich total begeistert und kann mir einfach keine Folge entgehen lasse. Dickes Lob an Stefan Wolf und alle Sprecher, ihr seit SPITZE !!!!!!!!!

Jule  11.10.2003 12:01

5693 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (96) - Die Entführung des Popstars

 komisch jule
ich heise auch julia und bin 13.meine erste folge war auch das leere grab im moor,wo das flugzeug abstürzt.meine lieblingskasette ist im schlossder schlafenden vampire.by jule

julia borrmann  23.11.2003 13:58

6384 - Antwort zu Kommentar Nr. 5693

 komisch jule
ich heise auch julia und bin 13.meine erste folge war auch das leere grab im moor,wo das flugzeug abstürzt.meine lieblingskasette ist im schlossder schlafenden vampire.by jule

julia borrmann  23.11.2003 13:58

6383 - Antwort zu Kommentar Nr. 5693

 AN ALLE FACHKUNDIGEN TKKG HÖRER!!!!
ICH SUCHE NACH EINER FOLGE , AN DIE ICH MICH NOCH AUS MEINER KINDHEIT ERINNERN KANN ! ICH WEISS DEN TITEL NICHT; ICH WEISS NUR, DASS SICH DIE FOLGE TEILWEISE(VEILLEICHT AUCH KOMPLETT) IN EINEM HOTEL ABSPIELT.
DARÜBERHINAUS WEISS ICH; DASS TIM BEOBACHTED, DASS EINER DER GÄSTE (VERDÄCHTIG) ZWEI KOFFER TRÄGT; VON DENEN EINER SCHWERER IST: TIM ERKENNT DASS AN DER HALTUNG DES GASTES:(EIN ARM WIRKT LÄNGER ODER SO) DAS HOTEL MÜSSTE EIN UMGEBAUTES SCHLOSS ODER EINE BURG SEIN; DA DER GEGEN STAND; UM DEN SICH ALLE REIßEN IN DEN WASSERGRABEN/BURGGRABEN GEWORFEN WIRD!!
KONNT IHR MIR WEITERHELFEN???????

Peter Kleptoma  07.10.2003 11:41

5626 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (6) - Angst in der 9a

 Lieber Peter Kleptoma! Nimm Folge 9!Bitte schicke an clarissa123 ob die Idee gut war!!!!!!!!!!!Viel Glück.

clarissa123  17.11.2008 19:13

28198 - Antwort zu Kommentar Nr. 5626

 Die Folge heißt "Trickdieb auf Burg Drachenstein"

Namenlos  20.03.2006 15:09

16022 - Antwort zu Kommentar Nr. 5626

 wen ich mich nicht irre könnte das banditen im palasthotel sein.ich hoffe ich konnte dir helfen

jörg  20.12.2005 20:41

14485 - Antwort zu Kommentar Nr. 5626

 Meinen sie 59 Trickdieb auf Burg Drachenstein.

Marcel Ecklbauer  06.11.2005 11:45

14011 - Antwort zu Kommentar Nr. 5626

 @ Peter Kleptoma ... ich denke das ist die Folge Nr. 59 = Trickdieb auf Burg Drachenstein !! Oder ??

ste[FAN]  08.10.2003 11:25

5645 - Antwort zu Kommentar Nr. 5626

 Ja, ich glaube, da kann ich Dir weiterhelfen. Das ist eine meiner Lieblingsfolgen und heißt "Trickdieb auf Burg Drachenstein" (Nr. 59).

Finchen  07.10.2003 16:29

5631 - Antwort zu Kommentar Nr. 5626

Anfang der ListeVorige Seite der Liste1711-1725 von 1827Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inStefan Wolf, Martin Hofstetter, André Minninger und weitere
GenreJugendkrimi
VerlagEuropa,

Die Kriminalfälle bei TKKG
Was gab es nicht schon alles für Verbrechen bei TKKG...

Folgen pro Jahr
13 
1979 2023
230 Die Tesla-Verschwörung 
229 Auf den Schwingen des Totenvogels 
228 Das Geld, das niemand wollte 
227 Zwei für Zwölf 
226 Der Täter ist unter uns 
225 Tanz mit der Giftschlange 
224 Bilderdiebe haben kein Gesicht 
223 Betrüger Super Sauber 
222 Roter Drache 222 
221 Beim Raubzug helfen Ahnungslose 
220 Attentat am Gämsengrat 
219 Terror frei Haus 
218 Schutzgeld für Dämonen 
217 Tödliche Klarinette 
216 Geheimnis im Jagdschloss 
215 Verbrechen im Moorsteiner Wald 
214 Diamantenrausch auf der A9 
213 Das unheimliche Dorf 
212 Tyrannei Kommando Eins 
211 Geiselnahme im Villenviertel 
210 Raubzug im Casino 
209 Drohbriefe von Unbekannt 
208 Geheimnis im Tresor 
207 Doppelte Entführung 
206 Achtung, UFO-Kult! 
205 Teuflische Kaffeefahrt 
204 Verschwörung auf hoher See 
203 Der Räuber mit der Weihnachtsmaske 
202 Ein Paradies für Diebe 
201 Vom Goldschatz besessen 
200 Der große Coup 
199 Verfolgungsjagd vor Mitternacht 
198 Der Golem vom Dunkelsee 
197 Bei Anpfiff Übergabe 
196 Tatort Wagenburg 
195 Dem Sonnenkönig auf der Spur 
194 Der Friedhof der Namenlosen 
193 Das Weihnachts-Phantom 
192 Feuer auf Gut Ribbeck! 
191 Nord-Nordwest zum Hexenplatz 
190 Der eiskalte Clown 
189 Iwan, der Schreckliche 
188 Die blauen Schafe von Artelsbach 
187 Ausspioniert! 
186 Die schlafende Chinesin 
185 Der unsichtbare Dieb 
184 Die ewige Finsternis 
183 Blindgänger im Villenviertel 
182 Im Bann des Übersinnlichen 
181 Der vertauschte Koffer 
180 Alarm im Raubtierhaus 
179 Abzocke im Online-Chat 
178 Hai-Alarm im Aquapark 
177 Die Spur der Wölfin 
176 Verbrechen im Rampenlicht 
175 Nachtwanderung mit Schrecken 
174 Doppelgänger auf der Rennbahn 
173 Die Skelettbande 
172 Das Geheimnis der Moorleiche 
171 Das lebende Gemälde 
170 Schock im Schnee 
169 Tatort Dschungel 
168 Millionencoup im Stadion 
167 Der Unsichtbare 
166 Das Mädchen mit der Kristallkugel 
165 Advent mit Knall-Effekt 
164 Operation Hexen-Graffiti 
163 Die Makler-Mafia 
162 Gefahr für Oskar! 
161 Ein Yeti in der Millionenstadt 
160 Das Grauen naht um Zwölf 
159 Böses Spiel im Sommercamp 
158 Trainer unter Verdacht 
157 Oskar und die sieben Zwerge 
156 Erpresser fahren Achterbahn 
155 Gefangen im Spukhaus 
154 Das Geheimnis der Burgruine 
153 Es geschah in einer Regennacht 
152 Max und Anna, ein diebisches Paar 
151 Gekauftes Spiel 
150 Heiße Nächte im Dezember 
149 Tims gefährlichster Gegner 
148 Fieser Trick beim Finale 
147 Hölle ohne Hintertür 
146 Nonstop in die Raketenfalle 
145 Hinterhalt am schwarzen Fels 
144 Schreckensnacht im Schlangenmaul 
143 Das unheimliche Haus 
142 Bankräuber mit Supertrick 
141 Todesbiss der schwarzen Mamba 
140 Draculas Erben 
139 Oskar jagt die Drogendealer 
138 Raubzug mit Bumerang 
137 Verschleppt ins Tal Diabolo 
136 Argentinische Entführung 
135 Der Meisterdieb und seine Feinde 
134 Wer stoppt die Weihnachts-Gangster? 
133 Auf vier Pfoten zur Millionenbeute 
132 Homejacker machen Überstunden 
131 Stundenlohn für flotte Gangster 
130 Die gefährliche Zeugin verschwindet 
129 Der Erpresser fährt bis Endstation 
127 Im Schlauchboot durch die Unterwelt 
126 Teddy Talers Höllenfahrt 
125 Der Mörder aus einer anderen Zeit 
124 Vergebliche Suche nach Gaby 
123 Mordkomplott im Luxus-Klo 
122 Der Goldschatz, der vom Himmel fiel 
121 Ein cooler Typ aus der Hölle 
120 Bei Anruf Angst 
119 Frische Spur nach 70 Jahren 
118 Im Kaufhaus ist der Teufel los 
117 Im Schloss der schlafenden Vampire 
116 Klassenfahrt zur Hexenburg 
115 Der Diamant im Bauch der Kobra 
114 Die Sekte Satans 
113 Mit heißer Nadel Jagd auf Kids 
112 Bombenspaß bei Kies & Knete 
111 Die tödliche Falle 
110 Das Phantom im Schokoladenmuseum 
109 Mörderspiel im Burghotel 
108 Das Konzert bei den Ratten 
107 Lösegeld für einen Irrtum 
106 Mädchenraub im Ferienhaus 
105 Vermißte Kids und Killerpflanzen 
104 Im Wettbüro des Teufels 
103 Mörderischer Stammbaum 
102 Angst auf der Autobahn 
101 Opfer fliegen 1. Klasse 
100 Fieser Trick mit Nr. 100 
99 Hilflos in eisiger Nacht 
98 Die Haie vom Lotus-Garten 
97 Die Hand an den Sternen 
96 Die Entführung des Popstars 
95 U-Bahn des Schreckens 
94 In dunkler Nacht am Marmorgrab 
93 Gauner mit der kühlen Schnauze 
92 Der grausame Rächer 
91 Crash-Kids riskieren ihr Leben 
Schreckliche Weihnacht überall (Adventskalender) 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG