Nachricht zu Schnuffel

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Eins plus Vier?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Schnuffel
Stand: 11.12.2017

Neuer Kommentar zur Serie

29904 - Kommentar zu Schnuffel - (2) - Die bezaubernde Prinzessin
Malte  19.06.2009 22:23

 Langohr, Kuschelhase, Schnuffel und seine Freundin Schnuffelienchen lernen in der zweiten Folge Prinzessin Jolina von Schloss Traumschön kennen.

Schon das Titellied zeigt, wie „süß“ die Geschichte in Szene gesetzt wird. Ein echter Ohrwurm. Kleine Mädchen summen sofort vergnügt mit und finden sich schnell in der Handlung zurecht.

Viele kleine Zuhörer werden die Elemente in ihrer Kinder-Welt wieder finden und so die Handlung z.B. auch nachspielen.

Die Geschichte ist aber nicht nur „süß“, sondern hat auch eine gewisse Dramatik: Stichwort „Misthaufen-Szene“.

Der Erzähler spricht zwar wie in einem Werbespot, aber das gibt dem Hörspiel halt eine eigene Note.

Das Cover ist so extrem in Rosa gehalten, dass sich speziell Mädchen angesprochen fühlen.

Fazit: Für Mädchen von 3 bis 5 Jahren ist die neue Reihe gut geeignet. Das Hörspiel ist phantasievoll und animiert zum Mitmachen.