Kommentare zu Dumbo und seine Freunde
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 45Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine süße Weihnachtsfolge. Es kommt tolle Stimmung auf. Nur der Schluss erinnert kurz wieder an "Dumbos Geburtstag". Schade das es die letzte Folge ist.

Manuela  14.06.2009 19:02

29844 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - Der Raub der Weihnachtsbäume

 Auch wieder eine spannende und herzzerreissende Folge. Komisch das die letzten Folgen alle so spannend gemacht wurden. vielleicht um sie besser zu verkaufen. Man fiebert echt richtig mit.

Manuela  14.06.2009 19:01

29843 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (18) - Thimo in Gefahr

 Die Folge find ich auch super. Vor allem der Schluss. Aber echt super spannend. Wie "Weiche 17A". Und dann noch mit Dagoberts Wiedersacher.

Manuela  14.06.2009 19:00

29842 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (17) - Die Jagd nach dem Glückstaler

 Diese Folge hatte ich als Kind, genau wie Folge 2. Ich kann mich noch erinnern das Dumbo und Timo mit Dagobert Duck in eine Geisterstadt fahren und ein Geist immer mit einem Ufo kommt. Unheimlich aber schön. Hätte sie gerne wieder in meinem Besitz. Mir fehlen nur noch drei Folgen: 15, 16, 17

Manuela  14.06.2009 18:58

29841 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (15) - Abenteuer in Duck-Town

 hallo, hat jemand Folgen von Dumbo und seine Freunde? Ich suche noch nach Folgen. Ich habe die Folgen 1-9, 11, 13 , 17 und Der Raub der Weihnachtsbäume.
Hätte auch andere Hörspiele zum Tausch. meldet euch doch einfach mal, vielleicht findet sich ja etwas :-)

mariensche  29.12.2008 13:42

28530 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde

 Hallo,
habe Folge 18 "Thimo in Gefahr" (Karussell 1989) und bin am Tausch interessiert.
MfG
Elisabeth-Bathory@web.de

Lisbeth  12.01.2009 21:55

28641 - Antwort zu Kommentar Nr. 28530

 Weihnachten in Entenhausen. Doch was ist los? Dagobert Duck liefer keine Tannenbäume! Nicht nur Dumbo und Timotheus müssen helfen, auch Oma Duck greift ein.

Die ideale Dumbo Hörspielkassette für die Vorweihnachtszeit.

Thomas  07.11.2008 02:24

28061 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - Der Raub der Weihnachtsbäume

 Thimotheus hat völlig unerwartet ein kleines Häuschen geerbt. Natürlich macht er sich mit Dumbo und dem Direktor sofort anf den Weg dorthin. Aber damit gerät er in größte Gefahr...

Thomas  07.11.2008 02:14

28060 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (18) - Thimo in Gefahr

 Dagobert Duck ist verzweifelt. Er hat versehentlich seinen Glückstaler ausgegeben. Er will ihn um jeden Preis zurückhaben und Dumbo, Thiemo und der Direktor beschließen, ihm bei der Suche zu helfen. Ein spannendes Abenteuer wartet auf ihn...

In der Tat meiner Meinung nach eine spannende Hetzjagd die die anderen Dumbo Hörspielkassetten was die Spannung angeht in den Schatten stellt. (Ausnahme Folge 15 und 16 in diesen Hörspielgenuß bin ich leider noch nicht gekommen)

Thomas  07.11.2008 01:29

28059 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (17) - Die Jagd nach dem Glückstaler

 Besonders schön fand ich die Stelle als Dagobert in den Hühnerstall geht... und als Sie Franz Ganz versehentlich fangen... aber mehr will ich jetzt nicht verraten.

Thomas  06.11.2008 23:55

28058 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (2) - Ferien bei Oma Duck

 Draußen wütet ein schrecklicher Schneesturm, als im Radio die Meldung über zwei aufeinander zurasende Züge durchkommt. Dumbo will helfen, doch... gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit?

Bin auch hier der Meinung wie Manuela das das die spannendste bisher ist.

Thomas  06.11.2008 23:50

28057 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (12) - Weiche 17A

 Da kann man Manuela nur Recht geben,

für ne Dumbo ist die viel zu traurig. Ein depressiver Dumbo der heulend von einem Unglück ins nächste rennt...

Thomas  06.11.2008 23:41

28056 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (11) - Dumbos Geburtstag

 Ich fand die Statements die Balu von sich gibt einfach zum totlachen.

Thomas  06.11.2008 23:36

28055 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (9) - Abenteuer im Dschungel

 Meiner Meinung nach die Beste Dumbo Folge überhaupt. Allein die Komentare des Papageis sind zum totlachen und das geht die ganze Folge durch bis zum Schluss. Hatte Bauchweh vor lachen. Kann ich nur empfehlen diese Folge zu hören.

Thomas  06.11.2008 23:23

28054 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (6) - Der Schatz des Käpt'n Niesmal

 Man diese Folge ist aber sehr spannend! Die spannendste bisher!

Manuela  11.10.2008 19:02

27810 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (12) - Weiche 17A

 Eine sehr schöne herzzerreissende Geschichte. Das Zirkuszelt ist beim Sturm und Gewitter kaputt gegangen. Doch der Zirkus hat kein Geld für ein neues Zelt. Da kommt Dumbo die Idee bei einem Kochwettbewerb mit zu machen um Geld zu gewinnen. Doch an diesem Wettbewerb dürfen nur Frauen mitmachen.Also verkleidet sich Timotheus als Frau.

Das einzig merkwürdige an der Folge finde ich das Timotheus sich als Frau verkleidet. Wenn man bedenkt wie klein eine Maus doch ist, wie sieht das denn aus in einem langen Kleid. Ansonsten eine der schönsten Dumbo Geschichten

Manuela  29.09.2008 19:07

27743 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (14) - Der große Koch-Wettbewerb

 Genau das find ich auch merkwürdig. Laut dieser Folge muss Thimo so groß sein wie Dumbo.

Manuela  24.10.2010 11:20

34627 - Antwort zu Kommentar Nr. 27743

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 45Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Dumbo und seine Freunde
Autor/inThorsten Warnecke
GenreAbenteuer-Märchen
VerlagKarussell,
Folgen pro Jahr
1987 1989
15 Abenteuer in Duck-Town 
7 Tante Thusnelda 
4 Das entführte Nashorn 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Dumbo und seine Freunde