Kommentare zu Dumbo und seine Freunde
Stand: 18.10.2017

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 37Nächste Seite der ListeEnde der Liste

28058 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (2) - Ferien bei Oma Duck
Thomas  06.11.2008 23:55

 Besonders schön fand ich die Stelle als Dagobert in den Hühnerstall geht... und als Sie Franz Ganz versehentlich fangen... aber mehr will ich jetzt nicht verraten.

28057 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (12) - Weiche 17A
Thomas  06.11.2008 23:50

 Draußen wütet ein schrecklicher Schneesturm, als im Radio die Meldung über zwei aufeinander zurasende Züge durchkommt. Dumbo will helfen, doch... gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit?

Bin auch hier der Meinung wie Manuela das das die spannendste bisher ist.

28056 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (11) - Dumbos Geburtstag
Thomas  06.11.2008 23:41

 Da kann man Manuela nur Recht geben,

für ne Dumbo ist die viel zu traurig. Ein depressiver Dumbo der heulend von einem Unglück ins nächste rennt...

28055 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (9) - Abenteuer im Dschungel
Thomas  06.11.2008 23:36

 Ich fand die Statements die Balu von sich gibt einfach zum totlachen.

28054 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (6) - Der Schatz des Käpt'n Niesmal
Thomas  06.11.2008 23:23

 Meiner Meinung nach die Beste Dumbo Folge überhaupt. Allein die Komentare des Papageis sind zum totlachen und das geht die ganze Folge durch bis zum Schluss. Hatte Bauchweh vor lachen. Kann ich nur empfehlen diese Folge zu hören.

27810 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (12) - Weiche 17A
Manuela  11.10.2008 19:02

 Man diese Folge ist aber sehr spannend! Die spannendste bisher!

27743 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (14) - Der große Koch-Wettbewerb
Manuela  29.09.2008 19:07

 Eine sehr schöne herzzerreissende Geschichte. Das Zirkuszelt ist beim Sturm und Gewitter kaputt gegangen. Doch der Zirkus hat kein Geld für ein neues Zelt. Da kommt Dumbo die Idee bei einem Kochwettbewerb mit zu machen um Geld zu gewinnen. Doch an diesem Wettbewerb dürfen nur Frauen mitmachen.Also verkleidet sich Timotheus als Frau.

Das einzig merkwürdige an der Folge finde ich das Timotheus sich als Frau verkleidet. Wenn man bedenkt wie klein eine Maus doch ist, wie sieht das denn aus in einem langen Kleid. Ansonsten eine der schönsten Dumbo Geschichten

34627 - Antwort zu Kommentar Nr. 27743
Manuela  24.10.2010 11:20

 Genau das find ich auch merkwürdig. Laut dieser Folge muss Thimo so groß sein wie Dumbo.

27573 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (19) - Onkel Dagobert in Nöten
Manuela  07.09.2008 14:11

 In der Nacht schleicht sich jemand in Dagoberts Schlafzimmer und flüstert ihm so lange Zahlen ins Ohr, bis er seine Kombination für den Geldspeicher vergessen hat. Natürlich gerät er in Panik und geht zu Dumbo. Ein spannendes Abenteuer in Schloß Duckburgh beginnt. Dort hängt ein Portrait von Dagobert, hinter dem die Kombination versteckt ist.

26950 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (13) - Das gefährliche "hohe C"
Manuela  29.06.2008 11:23

 Die beiden Gangster "Zwerg Zwetschge" und der "Gefährliche Gregor" haben bei einem Juwelier eingebrochen. Als sie die Polizei überrascht, flüchten sie und verstecken ihr Diebesgut im Zirkus. Für Dumbo, Timotheus und die neue Sängerin Klarabella wird es nun gefährlich!

Hier spielen sogar mal alte Bekannte aus der Micky Maus Welt mit. Echt spannend!

26949 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (11) - Dumbos Geburtstag
Manuela  29.06.2008 11:22

 Dumbo hat Geburtstag! Er will alle Freunde im Zirkus zu einer Feier einladen, doch bevor er dazu kommt, schickt ihn der Direktor los, einen Schal für Girlande Giraffe zu besorgen. Dumbo ist enttäuscht. Haben wirklich alle seinen Geburtstag vergessen?

Die Geschichte finde ich sehr traurig gemacht. Dumbo passiert ein bisschen viel Unglück.

26948 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (10) - Der Duplikator
Manuela  29.06.2008 11:21

 Bei einem morgentlichen Spaziergang durch Entenhausen statten Dumbo und Thimotheus dem Dpl. Ing. Daniel Düsentrieb einen Besuch ab. Doch dieser hat Schwierigkeiten mit seiner neuesten Erfindung, dem Dublikator. Statt Gegenstände zu verdoppeln, läßt er sie verschwinden, bis auf einmal auch Thimotheus verschwindet...

Die Geschichte ist auch gut gemacht. Man wartet die ganze Zeit das noch mehr Duplikate von Timotheus zur Tür herein kommen. Und man rätselt welches nun der echte is. Aber die Geschichte ist so schnell zu Ende.

38962 - Antwort zu Kommentar Nr. 26948
andy  27.02.2012 22:33

 habe die mc auch...ist echt genial...am besten ist frau quast, wie meine nachbarin, aber auch eva ist cool...:D

26947 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (9) - Abenteuer im Dschungel
Manuela  29.06.2008 11:20

 Im Zirkus bleiben die Besucher aus. Deshalb muss eine neue Sensation her. Da hat Dumbo die Idee den Bären Balu zu engagieren. Direktor, Dumbo und Thimotheus reisen in den Dschungel. Dort warten spannende Abenteuer auf sie...

Auch die GEschichte ist klasse. Fast wie eine Fortsetzung vom "Dschungelbuch". Nur Balu kommt mir so überheblich vor. Und die anderen Dschungelbewohner auch.

26946 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (8) - Das Teufelskraut
Manuela  29.06.2008 11:19

 Der Zirkusdirektor leidet an einem Dauerschluckauf, gegen den nur das Teufelskraut helfen soll. Dumbo und Thimotheus beschließen, die äußerst seltene Pflanze zu suchen. Dabei kommt es zu einer unheimlichen Begegnung.

Die Geschichte ist gut gemacht und sehr spannend. Es gibt ein wiederhören mit Madam Mim aus "Die Hexe und der Zauberer".

26945 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (7) - Tante Thusnelda
Manuela  29.06.2008 11:18

 Der Direktor ist völlig aus dem Häuschen: In einem Brief hat sich seine Tante Thusnelda für einen längeren Besuch angekündigt. Als sie dann erscheint, geht es in dem kleinen Zirkus plötzlich drunter und drüber.

Hier hätte ich nicht damit gerechnet das die Tante gar nicht die Tante ist. Allerdings kamen mir ja einige Sachen schon komisch vor, wie die laute Musik im Zirkus.

26944 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (6) - Der Schatz des Käpt'n Niesmal
Manuela  29.06.2008 11:17

 Aus heiterem Himmel landet der Papagei Polly im Zirkus. Er redet ständig vom Schatz des Käpt'n "Niesmal", bis sich unsere Freunde entschließen, diesen Schatz zu suchen. Ein spannendes Abenteuer beginnt...

Auch die Geschichte ist spannend. Sie spielt mal nicht im Zirkus und unsere Freunde erleben spannende Abenteuer.

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 37Nächste Seite der ListeEnde der Liste