Nachricht zu Die Playmos

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Neun minus Eins?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Die Playmos
Stand: 19.10.2017

Neuer Kommentar zur Serie

29193 - Kommentar zu Die Playmos
prof.Mobilux  23.03.2009 23:10

 Leider leider kommen diese Hörspiele sowohl von der Story, als auch von den Charakteren her noch nicht einmal ansatzweise an die guten alten Hörspiele mit Prof.Mobilux und Patrick F. Patrick heran.

Zeichneten sich letzte nämlich vor allem durch die wirklich (und auch für Erwachsene) spannende Handlung aus und hatten zwei wirklich sympathische "Hauptdarsteller", so spricht Playmobil mit den Playmos wohl vor alllem kleiner Kinder an. Die Geschichten sind sehr kindgerecht erzählt und die Handlung ist jedes mal eher seicht.

Richtig negativ: Die Playmos spielen absolut übertrieben und die Dialoge gleiten leicht ins Peinliche ab. So müssen die Playmos bei jeder Folge anscheinend rufen:"Was sind wir??" "FREUNDE!" "Ich kann euch nicht hören" "ALLER BESTE FREUNDE" *gelächter*.

Der Humor ist leider auch sehr kindgerecht. Der sprechende papagei Dr.tolle wurde wohl für lustige Szenen eingebaut. Dieser reimt immer kleine Sätze und die Playmos lachen sich daraufhin darüber völlig übertrieben kaputt. Das ist einfach nicht lustig!

Ich bin leider sehr enttäuscht von den Playmos, auch wenn ich es ein wenig verstehen kann, dass Playmobil vor allem diejenigen ansprechen möchte mit diesen Hörspielen, welche mit Playmobil auch spielen, nämlich die Kinder.

Ich jedenfalls war damals als Kind auch von den eher erwachseneren Abenteuerhörspielen mit Mobilux angetan und diese waren mir nicht zu Erwachsen. Dass ich noch heute davon schwärme, sollte Playmobil mal zu denken geben.

29157 - Kommentar zu Die Playmos
tim  18.03.2009 14:41

 Wenn ich daran denke, wie toll die Hörspiele von Playmobil damals mit Prof.Mobilux waren, frage ich mich ja doch, ob es sich für einen alten Fan nicht lohnt, sich auch die "Playmos" anzuhören?

Natürlich kommt sicherlich kein Prof. Mobilux drin vor aler sind die ebenfalls gut gemacht und spannend?

28500 - Kommentar zu Die Playmos
mariensche  23.12.2008 15:50

 hallo, ich suche die Folgen 7-9 von den Playmos. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Ich kann die Folgen 1-8 und 10 (und auch andere Hörspiele ) zum Tausch anbieten. würde mich freuen :-)

28501 - Antwort zu Kommentar Nr. 28500
mariensche  23.12.2008 16:09

 ha habe ich mich doch glatt verschrieben...ich habe die Folgen 1-6 und 10.

27002 - Kommentar zu Die Playmos
Maik  05.07.2008 12:26

 Coole Seire echt.