Kommentare zu Die Playmos
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Leider leider kommen diese Hörspiele sowohl von der Story, als auch von den Charakteren her noch nicht einmal ansatzweise an die guten alten Hörspiele mit Prof.Mobilux und Patrick F. Patrick heran.

Zeichneten sich letzte nämlich vor allem durch die wirklich (und auch für Erwachsene) spannende Handlung aus und hatten zwei wirklich sympathische "Hauptdarsteller", so spricht Playmobil mit den Playmos wohl vor alllem kleiner Kinder an. Die Geschichten sind sehr kindgerecht erzählt und die Handlung ist jedes mal eher seicht.

Richtig negativ: Die Playmos spielen absolut übertrieben und die Dialoge gleiten leicht ins Peinliche ab. So müssen die Playmos bei jeder Folge anscheinend rufen:"Was sind wir??" "FREUNDE!" "Ich kann euch nicht hören" "ALLER BESTE FREUNDE" *gelächter*.

Der Humor ist leider auch sehr kindgerecht. Der sprechende papagei Dr.tolle wurde wohl für lustige Szenen eingebaut. Dieser reimt immer kleine Sätze und die Playmos lachen sich daraufhin darüber völlig übertrieben kaputt. Das ist einfach nicht lustig!

Ich bin leider sehr enttäuscht von den Playmos, auch wenn ich es ein wenig verstehen kann, dass Playmobil vor allem diejenigen ansprechen möchte mit diesen Hörspielen, welche mit Playmobil auch spielen, nämlich die Kinder.

Ich jedenfalls war damals als Kind auch von den eher erwachseneren Abenteuerhörspielen mit Mobilux angetan und diese waren mir nicht zu Erwachsen. Dass ich noch heute davon schwärme, sollte Playmobil mal zu denken geben.

prof.Mobilux  23.03.2009 23:10

29193 - Kommentar zu Die Playmos

 Das ist das, was ich "Baby Lastigkeit" nenne, wie auch bei der Fortsetzung von "Löwenzahn" mit Fritz Fuchs.

Löwenzahn mit Peter Lustig war für die ganze Familie,
Löwenzahn mit Fritz Fuchs ist nur noch für Babys,

so werden auch die "modernen" Hörspiele ausgekotzt.

Schade ohne Ende

Merlin Petrus  25.04.2019 13:55

45595 - Antwort zu Kommentar Nr. 29193

 Wenn ich daran denke, wie toll die Hörspiele von Playmobil damals mit Prof.Mobilux waren, frage ich mich ja doch, ob es sich für einen alten Fan nicht lohnt, sich auch die "Playmos" anzuhören?

Natürlich kommt sicherlich kein Prof. Mobilux drin vor aler sind die ebenfalls gut gemacht und spannend?

tim  18.03.2009 14:41

29157 - Kommentar zu Die Playmos

 hallo, ich suche die Folgen 7-9 von den Playmos. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Ich kann die Folgen 1-8 und 10 (und auch andere Hörspiele ) zum Tausch anbieten. würde mich freuen :-)

mariensche  23.12.2008 15:50

28500 - Kommentar zu Die Playmos

 ha habe ich mich doch glatt verschrieben...ich habe die Folgen 1-6 und 10.

mariensche  23.12.2008 16:09

28501 - Antwort zu Kommentar Nr. 28500

 Coole Seire echt.

Maik  05.07.2008 12:26

27002 - Kommentar zu Die Playmos

Die Playmos
GenreAbenteuer
Verlagfloff,
geeignet ab5 Jahren

Tobi spielt mit seinen Playmobil-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Mehr anzeigen

 

Folgen pro Jahr
2007 2008
53 Geheime Schatzsuche auf der Galeere 
52 Der Schatz der Pyramide 
51 Im Fußballfieber! 
50 Die heiße Spur der Drachen 
49 Sabotage auf dem Reiterhof 
48 Raketenstart ins All 
47 Flucht vor den Piraten 
46 Die Playmos ermitteln 
45 Ritter außer Rand und Band 
44 Spezialeinsatz im Freizeitpark 
43 Wirbel um den Weihnachtsmann 
42 Großbrand in der Feuerwache 
41 Sondereinsatz Geldtransport! 
40 Auf der Jagd nach dem goldenen Schlüssel 
39 Mit der Küstenwache auf Verbrecherjagd 
38 Das Geheimnis des Drachenfeuers 
37 Die Entführer der Einhörner 
36 Im Bann des Kometen 
35 Streit im wilden Westen 
34 Der Ball im Prinzessinnen-Schloss 
33 Piratenschlacht auf hoher See 
32 Überfall auf den Goldtransport 
31 Nächtlicher Angriff der Mega Masters 
30 Bei den Dinos 
29 Wirbel um Planet Zentauri 
28 Den Bankräubern auf der Spur 
27 Reise in die Steinzeit 
26 Wettrennen um die Schatzinsel 
25 Gefahr im Weltall 
24 Die Ritter sind los! 
23 Die Playmos in geheimer Mission 
22 Gespenstig gruselige Geisterpiraten 
21 Reise zu Häuptling Schlanker Bär 
20 Die Schlacht der Löwenritter 
19 Jagd auf Dr. Devil 
18 Der Schatz des Archimedes 
17 Rettet den Dinopark 
16 Die Rückkehr der Piraten 
15 Der Schatz im Dschungeltempel 
14 Gefahr für den König der Tiere 
13 Das Licht aus dem Drachenland 
12 Im Reich der Feen 
11 Alarm im Hafen 
10 Die geheimnisvolle Sphinx 
9 Manege frei für die Playmos 
8 Das Turnier auf der Königsritterburg 
7 Das große Spiel 
6 Abenteuer auf dem Eichenhof 
5 Gefahr für Rom 
4 Chaos in der Hermannstraße 
3 Die Dinos kommen 
2 Angriff der Drachenritter 
1 Der Schatz der Teufelsinsel 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die Playmos