Kommentare zu Anne auf Green Gables
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Da schließe ich mich meinen Vorrednern Marco und Lilly vollkommen an!!! Die Serie mit ihren vertrauten Sprechern, der Geschichte und der Musik finde ich sehr, sehr gelungen!!!

In dieser Folge gefällt es mir gut, dass Matthew Anne sofort verstanden hat und sich in sie hineinversetzen konnte und, dass Marilla sich später doch dazu entschieden hat, Anne zu behalten!!! Trotz ihrer schweren Vergangenheit war Anne immer so optimistisch! Sie hat zwei Gemeinsamkeiten mit mir: viel Phantasie und eine (damals!) außergewöhnliche Haarfarbe (meine Naturfarbe ist weiß). Annes gesamtes originelles Wesen gefällt mir sehr gut!

Als klitzekleinen Kritikpunkt habe ich lediglich die wenigen Musikstücke der Serie anzumerken.

Diese Hörspielserie gefällt mir von ihrer Aufmachung her etwas besser als die Zeichentrickserie aus den 70ern oder 80ern.

Ele  07.09.2015 03:13

43401 - Kommentar zu Anne auf Green Gables - (1) - Anne auf Green Gables

 Das sind sehr, sehr gute Hörspiele. Ich selbst mags ja ganz gerne, wenn es mal etwas seichter und ruhiger zugeht. Und da ist man bei den Anne-Hörspielen gut beraten. Sehr gute Sprecher gepaart mit sehr guten Geschichten und einem ausgezeichneten Soundtrack. Nicht umsonst wurde diese Serie mit Preisen überschüttet.

Marie Bierstedt macht ihre Sache ausgezeichnet, und sogar ich als Mann, fiebere jedesmal mit wenn sie ein neues Abenteuer bestreitet.

Lutz Mackensy gibt mit seiner warmen Stimme den Geschichten eine tolle Note.

Doch bevor ich noch mehr ins Schwärmen komme, rate ich euch dringend: KAUFÖÖÖN=)

Marco  05.09.2015 22:03

43398 - Kommentar zu Anne auf Green Gables

 Da gebe ich dir vollkommen recht! :) Einer der besten Hörspielserien der letzten Jahre. Mit tollen Sprechern u einer sehr guten Buchumsetzung. Anfangs ist es ein wenig ungewöhnlich, dass die Geschichte so detailliert erzählt wird u relativ 'langsam', aber man gewöhnt sich sehr schnell daran u hofft, dass die Geschichten nie enden. ;) Höre ich auch immer wieder gern, sehr zu empfehlen. :)

Lilly  06.09.2015 18:00

43400 - Antwort zu Kommentar Nr. 43398

 Das ist eine meiner Lieblingsfolgen!

Ich mag vor allem Philippa Gordon (Phil), eine neue Freundin von Anne supergern, sie ist so symphatisch und man schließt sie sofort ins Herz (was wohl auch der Stimme von Sarah Riedel zu verdanken ist). Es ist wirklich schön, wie Anne zusammen mit ihren Freundinnen/Kolleginen Phil, Priscilla und Stella in Patty's Haus zieht und es macht wirklich Spaß zuzuhören, was die Vier dabei erleben und wie sie ihre Sorgen und Freuden miteinander teilen.

Anne ist definitv eine der schönsten und qualitativ hochwertigsten Hörspielserien die es derzeit gibt. Die Sprecher sind erstklassig und die Hörspiele sind akustisch so wunderbar atmosphärisch gestaltet, dass ich jedes Mal, wenn ich die Augen schließe vollkommen in den Strudel des Geschehens hineingezogen werde.

Alena  29.11.2009 19:53

31604 - Kommentar zu Anne auf Green Gables - (11) - Die jungen Damen aus Pattys Haus

 Anne besucht das Redmond College in Kingsport. Schnell lernt sie neue Freundinnen kennen und lebt sich gut ein.

Neben ihrem ehrgeizigen Ziel, alles dafür zu tun, einen ausgezeichneten Abschluss zu schaffen, rücken in den Episoden die gesellschaftlichen Bedürfnisse in den Vordergrund.

Es ist auch die Zeit, in der die Mädchen heiraten. In den vier neuen Episoden erleben wir nicht nur einen Heiratsantrag.

Anne geht durch viele Höhen und Tiefen. Sie erlebt die große Liebe, die große Enttäuschung, die Trauer über den Tod und das tolle Leben in Pattys Haus.

Die Anne-Geschichten werden mit sehr viel Liebe erzählt.

In Folge 12 wird es glatt auf die Spitze getrieben. Die Liebesgeschichte um Janet Sweet und John Douglas, der noch bei seiner alten Mutter wohnt, ist wahrhaft extrem. Eine Liebe die sich erst nach Jahrzehnten findet.

Der perfekten Inszenierung von Titania Medien fehlen lediglich „Schritt-Geräusche“.

Fazit: Eine stimmungsvolle Hörspiel-Reihe. Für Jung und Alt gleichermaßen unterhaltsam und anrührend.

Malte  19.06.2009 22:05

29901 - Kommentar zu Anne auf Green Gables - (12) - Anne in Kingsport

 Ach wie schön...

Eine richtig schöne Mädchen-Serie und mein Freund hört tatsächlich auch gerne mit. :-)

Sandra "Lolle"  18.04.2009 10:49

29319 - Kommentar zu Anne auf Green Gables

 Mich wundert ja, das diese Seerie nicht schon früher mal gemacht wurde. Wunderschön

Nadine  19.03.2008 20:36

26075 - Kommentar zu Anne auf Green Gables - (4) - Anne auf Green Gables

 Atemberaubend! Die Fernsehserie habe ich schon gerne gesehen und jetzt diese Hörspiele. Zum Heulen schön.

Michael  13.03.2008 00:49

25959 - Kommentar zu Anne auf Green Gables

Anne auf Green Gables
Autor/inL. M. Montgomery
VerlagTitania Medien

Anne auf Green Gables
Ein Klassiker aus Kindertagen

Folgen pro Jahr
2008 2010
20 Anne in Four Winds
Ein neuer Anfang 
19 Anne in Four Winds
Verwirrung der Gefühle 
18 Anne in Four Winds
In guten wie in schlechten Zeiten 
17 Anne in Four Winds
Ein neues Zuhause 
16 Anne in Windy Poplars
Abschied von Summerside 
15 Anne in Windy Poplars
Das zweite Jahr in Summerside 
14 Anne in Windy Poplars
Ein harter Brocken 
13 Anne in Windy Poplars
Die neue Rektorin 
12 Anne in Kingsport
Viele glückliche Paare 
10 Anne in Kingsport
Erste Erfolge als Schriftstellerin 
9 Anne in Kingsport
Auf dem Redmond College 
6 Anne in Avonlea
Ein rabenschwarzer Tag und seine Folgen 
4 Anne auf Green Gables
Ein Abschied und ein Anfang 
3 Anne auf Green Gables
Jede Menge Missgeschicke 
2 Anne auf Green Gables
Verwandte Seelen 
1 Anne auf Green Gables
Die Ankunft 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Anne auf Green Gables