Autor/inIvar Leon Menger, Hendrik Buchna, André Minninger
GenreJugendkrimi
VerlagEuropa

Nach 120 Folgen 'Die drei ???' war ab 2005 durch einen Rechtsstreit zwischen Europa und Kosmos ersteinmal Schluss mit neuen Hörspielen.
Aus dieser Situation entstand zwischen 2006 und 2007 die neue Hörspiel-Serie der drei ??? unter dem Namen 'Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach'. Insgesamt 9 Hörspiele wurden dabei produziert.
Alle Geschichten wurden extra fürs Medium Hörspiel geschrieben und basieren zwar auf den Originalfiguren und Schauplätzen von Robert Arthur - dem Erfinder der Drei ??? - es gibt aber kein Buch zur Folge. Auch die Namen der drei Helden haben sich geändert und entsprechen nun mit Jupiter Jones, Peter Crenshaw und Bob Andrews der englischen Originalversion.

Im Jahr 2008 wurde verkündet, dass sich Europa und Kosmos geeinigt haben. Die Serie 'Die drei ???' wird jetzt wie gewohnt in alter Manier fortgesetzt. Die Serie 'Die Dr3i' wurde in diesem Zuge eingestellt.

 

  1. Das Seeungeheuer

  2. Die Pforte zum Jenseits

  3. Verschollen in der Zeit

  4. Zug um Zug

  5. Das Haus der 1.000 Rätsel

  6. Tödliche Regie

  7. Die Dr3i und der kopflose Reiter

  8. Der Jahrhundertstein

 

Kommentare zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach
Stand: 17.12.2017

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 103Nächste Seite der ListeEnde der Liste

29477 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (7) - Die Dr3i und der kopflose Reiter
Nick Knatterton  05.05.2009 14:26

 habe mir die folge gestern mal reingezogen. die story ist echt top.

eine folge mit hohem unterhaltungs- und spannungsfaktor!

27985 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (2) - Die Pforte zum Jenseits
MAX  31.10.2008 09:44

 Das ist meine Lieblingsfolge der Drei. Ich finde sie spannend, mysteriös und irgendwie auch unheimlich, z.B. als Justus und Bob das Geheimnis in Sylvesters Wohnung lösen, mit den Traumbildern. Das einzigste enttäuschende bei dieser Folge ist, dass alles nur ein Traum war. Also, das geht echt nicht. Die Folge ist so schön gemacht, warum soll sie nur von Justus erträumt worden sein? Ich gebe 9 von 10 Punkten.

27533 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach
benni3000  30.08.2008 19:18

 die Titelmelodie finde ich um längen besser als die der drei fragezeichen

26883 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (3) - Verschollen in der Zeit
Julien  21.06.2008 12:46

 Ich muss ehrlich sagen, ich musste mich umgewöhnen. Neue Namen, neue Titelmelodie. Ich hatte Skepsis, ob mir das gefällt. Ich muss sagen, die Drei ??? sind natürlich besser, aber auch Die Dr3i haben ein paar gute Folgen zusammengebracht. Die beste muss ich sagen ist "Das Seeungeheuer", aber auch "Verschollen in der Zeit" zählt zu den besser gelungenen. Außerdem ist diese Rolle sehr prominent besetzt. Großes Highlight: Christian Redl als Frank Caspian, sowie der großartige Bernd Stephan in einer erstaunlich lustigen Rolle, sowie Anja Topf, die nicht Jenny Collins sondern Christy Grant spricht. Die Geschichte finde ich gut, lustig und sehr atmosphärisch, allerdings nicht ganz im guten Stil der drei ???, sondern teilweise etwas überspitzt, was aber keinesfalls stört. Fazit: Hörenswert!

26741 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (2) - Die Pforte zum Jenseits
melamelie  08.06.2008 12:04

 super folge, hat alles was ein spannendes hörspiel braucht.Super, WEITER SO!!!!!!!

26616 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
Namenlos  21.05.2008 20:31

 die folge gefällt mir gut. die drei Fragezeichen sind einfach gut und bleiben es!!

25713 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach
glostufos  18.02.2008 12:43

 ich bin froh das es mit den drei ??? weitergeht und man den dr3i-serie seitens europa wieder abschließen kann!

25116 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (7) - Die Dr3i und der kopflose Reiter
Lco  21.12.2007 22:50

 Find die Folge ziemlich gruselig, zumindest am Anfang :-) Story ist ganz gut, viel besser als die beiden Vorgänger. Logisch und chronologisch gut strukturiert und durchgängig spannend.

25115 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (6) - Tödliche Regie
Namenlos  21.12.2007 22:45

 Die Folge ist in meinen Augen ziemlich mau, es tut keinem weh sie zu hören, aber ein wirkliches Vergnügen ist es für mich wirklich nicht. Da muss ich schon zu anderen Folgen greifen.. aber es wird in den nachfolgenden Folgen wieder besser !(find ich zumindest*g*)

30484 - Antwort zu Kommentar Nr. 25115
Porkys Mörder ;)  03.08.2009 00:04

 Also...
tut mir Leid für alle, die diese Folge gut finden. Ich finde sie einfach nur grauenvoll.

mal im ernst, das ist doch eine Frechheit für alle ???-Fans - und Fans der Dr3i.
Alles an dieser Folge ist mies; die Handlung ist total absurd, die Auflösung lächerlich und kommt völlig aus dem Nichts, und das infernalische Gequieke von Panic Porky klingt, als habe hier jemand nach übermäßigem Drogenkonsum eine kettensäge imitiert. Ich hab heut noch Ohrenkrebs davon!

Nein, wirklich, leider gibt es nichts positives darüber zu sagen, sorry. Dies ist die einzige Folge, die ich nur einmal gehört habe, und ich gedenke nicht, dieses Trauma zu wiederholen. (Zum Vergleich: Ich habe jede (!) andere Folge mindestens 3,4 mal gehört, manche mehr als zehn mal...)

Meiner Meinung nach hat diese Folge die Dr3i mehr Reputation gekostet als jede andere. Dass die Sprecher da überhaupt mitgemacht haben... *kopfschüttel*

25114 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (3) - Verschollen in der Zeit
Namenlos  21.12.2007 22:35

 ich meine natürlich: Atmosphäre!:-)

25113 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (3) - Verschollen in der Zeit
Namenlos  21.12.2007 22:33

 Super Folge, die Atmoshäre gefällt mir besonders gut!

24951 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach
Julia208  03.12.2007 12:06

 Folge 7 und 8 habe ich übrigens am Samstag auch schon im Laden stehen sehen.Das warten hat ein Ende!!!!

24925 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach
Caro Kolumna  30.11.2007 23:27

 Endlich gehts weiter mit den drein, und dann gleich 2 folgen auf einmal :)
hat schon jemand folge 8?

24992 - Antwort zu Kommentar Nr. 24925
Julia208  08.12.2007 09:07

 Seit gestern habe ich 7 + 8!!!;-);-);-)

24947 - Antwort zu Kommentar Nr. 24925
Julia208  02.12.2007 19:48

 Habe mir gestern 7 + 8 bei Ebay ersteigert. Freue mich schon!

24816 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (7) - Die Dr3i und der kopflose Reiter
flo-bow  18.11.2007 12:57

 hallo meine freunde,
wie auch ihr, warte ich schon seit juni auf die veröffentlichung der siebsten folge, nur habe ich langsam schon die hofnung aufgegeben diese jemals in den händen zu halten. vielleicht weiß ja jemand von euch wie ich in den genuss kommen könnte endlich zu meiner episode zu kommen wenn ihr versteht was ich meine.

24918 - Antwort zu Kommentar Nr. 24816
torsten  28.11.2007 21:45

 Hallo, habe die neuen folgen schon gesehen, der kopflose Reiter und der Jahrhundertstein. Sind erhätlich

24821 - Antwort zu Kommentar Nr. 24816
Hoerspielfreak  18.11.2007 14:59

 Da gibt es legal leider kein rankommen mehr. Entweder erwischt Du einen von den ca 400 Schweizern, die dir eine CD verkaufen für sehr viel Geld - oder du wartest und hoffst, das sie irgendwann erscheint. Ist auf jeden Fall eine sehr gute Folge - der Anfang erinnert ein wenig an John Sinclair.

Gruß

Der Hörspielfreak

24671 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach
Jens  04.11.2007 15:53

 Joa gehört hab ich die Folge schon vor ner Ewigkeit. Darum war ich ja au so verwundert das die noch net drausen is.
Weiß mitlerweile mal wer was neues.
Bin echt gespannt auf neue Infos die lassen sich ja echt Zeit von Europa.
Ich glaub ich mach nen Essstreik damit die endlich weiter machen:P
Naja wer infos hat kann mich ja ma anschreiben
icq 283256061
oder mail
mfg Jens

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 103Nächste Seite der ListeEnde der Liste