Autor/inIvar Leon Menger, Hendrik Buchna, André Minninger
GenreJugendkrimi
VerlagEuropa

Nach 120 Folgen 'Die drei ???' war ab 2005 durch einen Rechtsstreit zwischen Europa und Kosmos ersteinmal Schluss mit neuen Hörspielen.
Aus dieser Situation entstand zwischen 2006 und 2007 die neue Hörspiel-Serie der drei ??? unter dem Namen 'Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach'. Insgesamt 9 Hörspiele wurden dabei produziert.
Alle Geschichten wurden extra fürs Medium Hörspiel geschrieben und basieren zwar auf den Originalfiguren und Schauplätzen von Robert Arthur - dem Erfinder der Drei ??? - es gibt aber kein Buch zur Folge. Auch die Namen der drei Helden haben sich geändert und entsprechen nun mit Jupiter Jones, Peter Crenshaw und Bob Andrews der englischen Originalversion.

Im Jahr 2008 wurde verkündet, dass sich Europa und Kosmos geeinigt haben. Die Serie 'Die drei ???' wird jetzt wie gewohnt in alter Manier fortgesetzt. Die Serie 'Die Dr3i' wurde in diesem Zuge eingestellt.

 

  1. Das Seeungeheuer

  2. Die Pforte zum Jenseits

  3. Verschollen in der Zeit

  4. Zug um Zug

  5. Das Haus der 1.000 Rätsel

  6. Tödliche Regie

  7. Die Dr3i und der kopflose Reiter

  8. Der Jahrhundertstein

 

Kommentare zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach
Stand: 23.10.2017

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste91-103 von 103

19779 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach
Count Marzo  25.10.2006 03:03

 Wenn ich manche hier so reden höre, könnte ich einen riesigen Schrei los werden. "Die Dr3i" sind die "drei ???". Man, wie kann man sich nur an solchen kleinigkeiten festhalten? Kackt doch mal auf diesen Scheiß Nostalgiefaktor. Und wenn ich höre dass viele von zu langen Dialogen reden, dannn weiß ich nicht mehr wohin vor lachen. Das sit ein Hörspiel. Das lebt nunmal vom Reden. Ansonsten wäre es kein Hörspiel. Außerdem zieht sich das nur in der ersten Doppelfolge etwas. In den beiden danach ist das dann vollkommen anders.

Und was hat sich denn großartig geändert? Ihr esst doch auch alle Twix obwohl es nicht mehr Raider heißt. Man, man, man...

21207 - Antwort zu Kommentar Nr. 19779
WoroNam  22.01.2007 01:18

 So isses!! Wahr gesprochen Meister!!

19803 - Antwort zu Kommentar Nr. 19779
Namenlos  25.10.2006 23:43

 Also ich nicht!
Also Twix essen jez!
Ulf!

19780 - Antwort zu Kommentar Nr. 19779
Ingo  25.10.2006 09:08

 Contenance wahren junger Freund, immer schön ruhig bleiben. Jeder kann seine Meinung äüßern. Also nicht aufregen ;-)

19802 - Antwort zu Kommentar Nr. 19780
Count Marzo  25.10.2006 23:10

 Das ist die Meinung der Allgemeinheit. Nicht die eigene. Man, es gibt wirklich beschissenere Folgen von den Fragezeichen als wie die der dr3i. Diese Engstirigkeit wegen solcher Kleinigkeiten...

19767 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach
Ingo  24.10.2006 17:53

 Auch ich bin ein riesen drei ??? - Fan. Aber ich muss sagen, das ich mich schnell in die neuen Hörspiele der Reihe Die dr3i eingewöhnt habe. Ich finde die Änderungen zwar auch sehr schade, und "Jupe" klingt ja wohl völlig behindert im Gegensatz zu "Just" - aber ich finde die Hörspiele ansonsten recht gelungen. Werde auch weiterhin alle folgendern Hörspiele dieser Serie erwerben - weiter so!!!

19765 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach
Jana  24.10.2006 14:45

  Also ich finde die neuen Folgen von die dr3i echt klasse. Es war richtig schön nach so langer Zeit mal wieder was neues zu hören und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Folgen wirklich gut gefallen. Die Stimmung, der Aufbau der Geschichten und natürlich Andreas, Jens und Oliver. Ich finde es super das sie uns erhalten geblieben sind und hoffe das die Serie uns ganz lang erhalten bleibt.

19758 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
last Angel  24.10.2006 10:45

 Also, nun ist es soweit das unweigerliche nimmt seinen Lauf. Tja was soll ich sagen. Schön die bekannten Stimmen wieder zu hören, aber wenn wir ganz ganz ehrlich sind, gibt es die Drei ??? einfach nicht mehr.
Es ist nicht so das mir nichts gefällt, ich finde die Titelmelodie einfach klasse dass Cover super toll doch ein wahrer ??? Fan wird sich auf eine Ersatz-Serie nie einlassen. Ich sehe sie als eine Neue und versuche (wenn möglich) alle alten gewohnten Erinnerungen auszublenden.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe, sind die ellen langen Dialoge. Es fehlt den Storys einfach der Aktion. Nicht das die sich Prügel sollen, aber es ist zu viel gefasel, das kann man auch kürzer und würziger machen. Muss zugeben, das ich mich beim hören, sowohl von Teil 1 als auch den beiden anderen, erwischt habe, das ich abgeschweift bin und das ist mir bis jetzt nicht passiert. Naja jeder Anfang kann schwer sein. Kinder lernen auch nicht gleich das Gehen.

Also Europa macht euch mal Gedanken

last Angel

21209 - Antwort zu Kommentar Nr. 19758
WoroNam  22.01.2007 01:25

 Tut mir leid mann - dann bist du selber schuld - ich glaube eher ein WAHRER drei???-Fan lässt sich weder von Namensänderungen noch von einer neuen Nummernfolge seinen Spass vermiesen

21208 - Antwort zu Kommentar Nr. 19758
WoroNam  22.01.2007 01:23

 Tut mir leid mann - dann bist du selber schuld - ich glaube eher ein WAHRER drei???-Fan lässt sich weder von Namensänderungen noch von einer neuen Nummernfolge seinen Spass vermiesen

20805 - Antwort zu Kommentar Nr. 19758
Manuel  31.12.2006 04:15

 Wisst Ihr Ich verstehe nicht Warum ausgerechnet jetzt Wo es Die neu Serie die Drei nun Mal gibt über die Länge des Hörspiels diskutiert, Früher hatte man eine lesbare Buchvorlage zu den jeweiligen Folgen, nach dem ihr diese Bücher gelesen habt, habt Ihr euch aber auch andere darüber beschwert das ,das Hörspiel der Buchvorlage in der Handlung abweicht, weil einiges Was im Buch vorkam nicht im Hörspiel verwendet wurde, Das Buch zum lesen hat man jetzt erst einmal nicht mehr. Man muss sich jetzt erst einmal überaschen lassen ob die Folgen jetzt genau so spannend werden können wie die drei ???. Die Neue Serie hat eine Chance verdient als sie von vorn herein gleich so zu kritisieren.

19778 - Antwort zu Kommentar Nr. 19758
Count Marzo  25.10.2006 02:54

 So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, last Angel. "doch ein wahrer ??? Fan wird sich auf eine Ersatz-Serie nie einlassen"? Woran du dich hier klammerst ist nichts weiter als dieser Scheiß nostalgiefaktor. Die neue Serie ist besser als die alte.

Lange dialoge hin oder her. Schon mal bemerkt dass das ein Hörspiel ist? Ist doch klar dass man da viele Dialoge hat.

19809 - Antwort zu Kommentar Nr. 19778
last Angel  26.10.2006 14:19

 Also Count Marzo,

ich finde du solltest deine Wortwahl überprüfen, es gibt immer noch Meinungsfreiheit. Ich sagte nicht das sie schlecht ist die neue Serie, aber Kritik ist immer erwünscht und Konstruktiiv. Deine Aggessivität ist unglaublich!!!

Ich kenne mich sehr gut in Hörspielen und dieser Sparte aus, und wenn ich sage das die Dialoge zu lang sind bevor sich eine neue Entwicklung der Dramaturgie auftut, dann ist dass meine Meinung, und damit stehe ich nicht allein!!!

Also gewöhne dir diesen Ton ab, damit kommst du nicht weit. Ist doch klasse dass dir diese neue Serie gefällt, ich finde die Storys auch passabel. Ecken gibt es überall.

"Tja manch ein Mensch schwelgt gerne in Erinnerungen, manch einer vergisst aber dass er mal eine Vergangenheit hatte"!

19738 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (3) - Verschollen in der Zeit
Pinklady  22.10.2006 23:50

 ich weiß nicht, irgendwie finde ich diese folge langweilig...

19739 - Antwort zu Kommentar Nr. 19738
Count Marzo  23.10.2006 02:27

 Die Folge ist zu einer meiner Lieblingsfolgen geworden. Die drei ??? sollen man ruhig bei Kosmos bleiben. Die Dr3i sind um längen besser.

19722 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach
tut_ench_amun2  21.10.2006 18:11

 Ich finde, dass der Start der "neuen" Serie gut gelungen ist. Ok, an die Namensänderungen muss man sich schon etwas gewöhnen. Insgesamt finde ich die drei Folgen frischer und gerade die zweite Folge mit dem Traum ist eine geniale Idee, mal etwas komplett anderes. Die Titelmelodie ist ein richtiger Ohrwurm. Lassen wir uns weiter überraschen, was da noch alles so kommen mag.

19732 - Antwort zu Kommentar Nr. 19722
Pinklady  22.10.2006 19:39

 ja jetzt wo dus sagst...die folgen wirken wirklich frischer und einfach besser...

19711 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (2) - Die Pforte zum Jenseits
Pinklady  19.10.2006 23:35

 Die Folge is zwar geil, aber das es alles nur ein Traum war, is irgendwie dumm. Das gab es doch noch nie bei den Drei ??? (die Dr3i), oder????

19687 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
Wernerbros  16.10.2006 19:34

 Ich würde sie insgesamt mit einer 2 bewerten. Insgesamt gefällt mir die Folge schon, sie hat alles, was die "Vorgängerfolgen" auch alle hatten, Witz, Charme, Spannung, nur was mir negativ auffällt:
Die ganze Handlung kommt mich extrem "gestreckt" vor...von einer auf zwei Kassetten aufgeblähte GEschichte. Klar muss vorher erst die Story, Hintergründe usw. eingeführt werden, aber mich kam das extrem langatmig vor.

Trotz diesem einzigen Negativpunkt hat mir die Folge gut gefallen.

19682 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (4) - Zug um Zug
Pinklady  16.10.2006 02:02

 Bin ja mal gespannt, wann es diese Folge gibt. Weiß da schon jemand was?
Lg

19731 - Antwort zu Kommentar Nr. 19682
Cmdr. Perkins  22.10.2006 16:38

 @Pinklady: Steht doch drinn: Im November!! :) Zusammen mit einer Special-Folge

19733 - Antwort zu Kommentar Nr. 19731
Pinklady  22.10.2006 19:41

 ja wow ach ne das hab ich selbst gesehen. ich meinte das genaue datum...kann ja sein das da mal jemand was gelesen oder gehört hat.....

19775 - Antwort zu Kommentar Nr. 19733
quoink  24.10.2006 22:00

 oh mann, einfacher geht's ja wohl nicht:
cover, inhalt, sprecher, datum zu folge 4 alles auf www.rocky-beach.com zu finden unter hörspiele.
oder auf www.diedr3i.de gibt es auch infos.
man muss nur mal die augen aufmachen und ein bisschen suchen.

19820 - Antwort zu Kommentar Nr. 19775
Pinklady  27.10.2006 01:22

 hm. danke sehr net. :-) und dein ton einsame spitze! WEITER SO! DANN HASTE BALD KEINE FREUNDE MEHR!

19680 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
Pinklady  16.10.2006 00:17

 Also ich finde die neuen Geschichten cool. Zwar passt mir das "Jupiter" nicht so, aber es fällt eigentlich kaum auf. Hab es mir viel schlimmer und schlechter vorgestellt. Geben wir den "Neuen" eine Chance.....

19678 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach
keksnase  15.10.2006 21:37

 Ich kann das Hörspiel nur empfehlen.
Die neuen Namen fallen garnicht so sehr auf. Die Drei Jungs sind ganz die Alten. Die Story spannend und hörenswert! Natürlich wäre es schöner gewesen die alten Namen wieder zu hören. Aber ich find es einfach nur super dass es wieder neue Folgen gibt. Der Hörspass ist garantiert. Kaufen ;o)

19672 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (2) - Die Pforte zum Jenseits
Laura  15.10.2006 14:06

 Ich habe mir die Folge gestern gekauft und ganz gespannt schon im AUto gehört und ich muss sagen, dass ich sie super gut finde. Vielleicht liegt das daran dass die Macher viel Zeit für die Story hatten. Superspannend und die Änderungen mit den Namen ist überhaupt nicht so schlimm wie man denkt. Also wenns so weiter geht bleib ich weiterhin ein großer Fan!

19870 - Antwort zu Kommentar Nr. 19672
tucaram  30.10.2006 22:15

 Ich kann mich generell nicht an die Namen gewöhnen. Besonders den nickname "Jupe" finde ich vollkommen blöd. Ein Rätsel ohne Auflösung: Wo befindet sich das Geld genau, geht nun gar nicht.

21604 - Antwort zu Kommentar Nr. 19870
Namenlos  18.02.2007 19:01

 Scheinst die story nicht gerafft zu haben, war trotz Traum doch alles plausibel! Also ich find die Folge klasse!

19661 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
nine  14.10.2006 11:24

 Hilfe, es ist so ungewohnt, andere Namen.. Ich dachte am Anfang ich träume. Warum nur? Musste das wirklich sein, es wird irgendwo nicht das selbe sei, auch wenn die Stimmen gleich sind. Was nützt es, wenn Bob Bob ist und die anderen haben neue namen, und Inspector Cotta... ich bin ehrlich, ich glaube, ich werde nicht lange dem treu bleiben. Grüsse Nine

19740 - Antwort zu Kommentar Nr. 19661
Count Marzo  23.10.2006 02:32

 @ Nine

Ich weiß nicht was du hast. Eigentlich ist nichts anders. Und es gibt um längen schlechtere Folgen der drei ???. also, meinetwegen können sie mit "Die Dr3i" weiter machen und die ??? auf den Müll schmeißen.

19893 - Antwort zu Kommentar Nr. 19740
hope47  01.11.2006 12:54

 @Count Marzo
halt dich mal ein bisschen zurück. Es ist echt unglaublich wie unsensibel du hier schreibst. Du kannst deine Meinung gern vertreten, aber dann in einem angemessenem Ton.
Was hast du gegen die ??? ? Die einen mögen sie sehr gern, andere lieben eben TKKG, wieder andere finden die neuen Folgen okay. Kann jeder selber entscheiden... IN RUHE!
Ich find die neuen Folgen okay, wenn ich die Umbenennung auch nicht wirklich spannend finde... Aber man wird sich dran gewöhnen. Ging mit Tim und Tarzan ja auch. :)

22554 - Antwort zu Kommentar Nr. 19893
Rainer  19.04.2007 14:30

 Moins !

Also ich zähle mit meinen 39 Jahren wohl zur ersten Fan Generation der ??? !
Ich habe mir das Seeungeheuer gekauft und angehört , dabei gab es wie erwähnt einen schier Endlosen Dialogbrei , es wurde einfach übertrieben mit dem erklären und dem aufklären !
Man wollte wahrscheinlich alles richtig machen und neues Publikum dazu bekommen , hatte es aber etwas übertrieben mit der Darstellung der Geschichte !
Die von Europa wollten wohl eine Überleitung in ein neues / altes Hörspielschema , was folgte war eine Überfrachtung !
Ich werde mir irgendwann mal eine spätere Folge kaufen , sollte die immer noch so gestrickt sein wie die erste , dann war´s das für mich gewesen , bin mit den alten ??? rundum zufrieden , und das seit über 25 Jahren !!!

Liebe Grüße vom Rainer ;-)

Anfang der ListeVorige Seite der Liste91-103 von 103