Kommentare zu EUROPA - Die Originale
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste61-75 von 103Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Tolle Umsetzung.Schöne Atmoshpäre.Die Sprecher sind gut gewählt.Die Musik passt schön zum Hörspiel. Am beeindruckendsten finde ich die Szene wo Winnetou und Old Shatterhand Blutsbrüderschaft trinken.Auch die Marterszene mit Rattler geht unter die Haut. Traurig finde ich, wo Winnetous Vater und Schwester sterben.
Eigentlich fehlt hier aber noch die dritte Folge der schwarze Mustang in der Originale Reihe.

Finistra  13.05.2014 00:27

42148 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (9) - Winnetou I - Folge 1

 Ein tolles sehr atmosphärisches Abenteuerhörspiel,habe es erst durch die Originale kennengelernt. Kapitän Ahab ist klasse. Die anderen Sprecher gefallen mir ebenfalls sehr.Hier gefällt mir am Besten die Szene mit dem Sturm und dem Elms Feuer.

Finistra  10.05.2014 20:44

42145 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (8) - Moby Dick - Die Jagd auf den weißen Wal

 Ein tolles Hörspiel. Die Sprecher sind sehr gut, schöne Atmosphäre. Mag besonders die Fahrt in die Unterwelt. Auch der Wettkampf um Penelope ist aber sehr spannend.Hier hört man Susanne Hartau auch mal Frauen sprechen,kenne sie sonst nur als Sprecherin von Jungen oder jungen Männern.

Finistra  08.05.2014 13:42

42142 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (7) - Die Irrfahrten des Odysseus

 Eins der wenigen Europa Einzelhörspiele, die ich als Kind schon hatte,habe es mal als MC auf dem Flohmarkt gekauft. Schon damals hat mich dieses tolle Hörspiel fasziniert, besonders mag ich hier den Angriff der Riesenkrake,fand den früher immer gruselig.Sprecher,Musik und Atmosphäre sind sehr gut

Finistra  07.05.2014 20:03

42140 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (6) - 20 000 Meilen unter dem Meer

 Musik,Atmosphäre und Sprecher sind super. Bis auf Hans Paetsch als Häuptling,er passt irgendwie nicht so wirklich.Leider wurde die Story in diesem Hörspiel zu stark gekürzt.Ich fand es trotz der Kürze auch öfters etwas langatmig und es wurde zuviel weggelassen. Kenne zwar nur die s/w Verfilmung von 1935, aber die geht zumindest 2 Stunden. Als Hörspiel empfehle ich die bessere 2teilige Kurt Vethake Version.

Finistra  07.05.2014 18:57

42138 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (5) - Meuterei auf der Bounty

 Weiss jemand, was mit der Europa Vinyl Hompege europa-vinyl.de ist ? Seit gestern abend ist die Seite bei mir nicht mehr erreichbar. Wäre schade, wenn sie ganz weg wäre.

Finistra  04.05.2014 11:04

42112 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale

 yeah,geht wieder, war wohl zum Glück nur vorrübergehend^^

Finistra  04.05.2014 22:03

42119 - Antwort zu Kommentar Nr. 42112

 Ein sehr bedrückendes Hörspiel, aber ganz ok gemacht, die Sprecherleistungen und Musik sind super. Andreas van der Meden als Sklavenhändler Haley ist hier mal wirklich richtig fies.

Besser gefällt mir aber die Kurt Vethake Version, da sie mehr ins Detail geht. Die Kurt Vethake Version hatte ich als Kind. Habe vor vielen Jahren auch mal die Verfilmung von 1965 im TV gesehen, seitdem kam sie glaube ich leider nicht mehr.

Kannte früher von Europa meistens nur Serien wie Drei Fragezeichen TKKG, Hanni und Nanni usw. Einzelhörspiele hatte ich mehr von Maritim oder Kurt Vethake, die ich auch heute noch toll finde.

Finistra  04.05.2014 01:36

42111 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (4) - Onkel Toms Hütte

 Nette Umsetzung meines Lieblingsmärchens.

Leider fehlt die Stelle mit der Zauberin am Fluss.

Gut finde ich, dass hier mal nicht Hans Paetsch als Erzähler eingesetzt wird. Joachim Rake erzählt ebenfalls sehr schön. Auch die anderen Sprecher sind gut gewählt.

Hatte als Kind früher die Version von Lilliput, mit Harry Kahlenberg als Erzähler,welche es auch schon auf CD gibt, dort heissen die Kinder Karl und Gretchen. Auch ist die Lilliput Version etwas ausführlicher, als die von Europa obwohl sie auch nur ca. 30 Min geht.

Finistra  01.04.2014 02:13

42032 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (70) - Die Schneekönigin

 Mir gefällt dieses Hörspiel sehr gut. Habe es erst als Erwachsene durch die Originale Reihe kennengelernt. Am bewegendsten finde ich die Szene im Tal der Aussätzigen. Die Sprecherwahl gefällt mir wieder sehr. Kenne zum Stoff sonst nur den Film mit Charlten Heston.

Finistra  31.03.2014 14:06

42029 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (3) - Ben Hur

 In diesem Hörpsiel wird Kindern hier erster Einblick in die Welt der Klassischen Musik vermittelt.

Das Tolle bei Peter und der Wolf fand ich, dass die Charaktere durch Musikinstrumente dargestellt werden und man so den Klang bestimmter Instrumente kennenlernt.

Untermalt ist das ganze mit dem tollen Hans Paetsch als Erzähler.

Ich habe dieses Hörspiel als Kind geliebt, mein Favorit war aber immer die zweite Geschichte der Nußknacker. Welche ich am liebsten zur Weihnachtszeit höre.

Dank der tollen Reihe die Originale kann ich es nun endlich wieder geniessen. Meine Kassette war leider durchs viele Hören schon vor vielen Jahren kaputtgegangen.

Sepithane  27.06.2013 21:31

41130 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (63) - Peter und der Wolf

 Ein sehr anrührendes Hörspiel nach dem gleichnamigen Romane.

Die Umsetzung ist Europa sehr gelungen, von den excellenten Sprechern, der tollen Musik und den Effekten.

Habe das Hörspiel erst heute zum ersten Male gehört, obwohl ich ein riesen Fan des großartigen und besten Labels Europa bin.

Habe als kleiner Steppke 1982 angefangen die ganzen Serien zu sammeln ( TKKG, drei ???, Funk Füchse, Tom und Locke, Larry Brent, Macabros etc. ) und da sind die Einzelhörspiele etwas untergegangen und einige lerne ich erst heute kennen, wie kürzlich dass Kinder Sci-Fi Hörspiel "Robby unser Freund der Roboter.

Fazit: Ein wundervolles Hörspiel, mal der ganz anderen Art, wie man es vom Label Europa ( Krimi, Horror, Jugend-Hörspiele ) gewohnt ist.
Die Sprecher, die Musik, die Effekte, alles erste Garde.

Gunther Rehm  09.06.2013 21:32

41065 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (4) - Onkel Toms Hütte

 Das Hörspiel gefällt mir ganz gut. Es gehört zu den ganz alten Europa-Klassikern, die ich als Kind noch nicht so gut kannte. Nur "Aladdin und die Wunderlamge - Ali Baba und die 40 Räuber" hatte ich gebraucht als Schallplatte.

Schön, dass die typischen Sprecher dieser Zeit vertreten sind.

Die Musik gefällt mir total. Sie erinnert mich an Cliff Richard und die Shadows. Der Mann, welcher am Anfang singt, hat auch eine ähnliche Stimme wie Cliff.

Ele  24.09.2012 22:54

39923 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (64) - Django - Ein Sarg voll Rache

 Horst Frank als Kapitän Nemo. Absolut fantastisch. Dieses Hörspiel ist eine Klasse für sich und unterstreicht die Topqualität aus dem Hause Europa.
Frank taucht ebenfalls in dem Jules Verne Hörspiel Die geheimnisvolle Insel als Kapitän Nemo in Erscheinung.
Höre ich auch heute noch sehr gerne wenn ich im Keller an meiner Slotbahn Bastel.

bernie  11.06.2011 01:05

36882 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (6) - 20 000 Meilen unter dem Meer

Anfang der ListeVorige Seite der Liste61-75 von 103Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA - Die Originale