Autor/inJ. S. LeFanu, Bram Stoker, A. K. Tolstoi, Gaston Leroux, Henry James, Edward Bulwer-Lytton, Friedrich Laun, Shirley Jackson, Robert Louis Stevenson, Edgar Allan Poe, Mary W. Shelley, E. B. S. Raupach, Johann August Apel, Alexandre Dumas, Per McGraup, Heinrich Heine, H.P. Lovecraft, H. P. Lovecraft, Theophile Gautier, Victor Hugo, John William Polidori, Rudyard Kipling, Barbara Hambly, Francis Marion Crawford, Oscar Wilde, Hanns Ewers, Jane Austen, E.T.A. Hoffmann, Howard Phillips Lovecraft, Frederick Marryat, Arthur Conan Doyle, Robert E. Howard, William Hope Hodgson, Alice & Claude Askew, Edith Nesbit, Sir Arthur Conan Doyle, Washington Irving, M.R. James, Mary Fortune, Theodor Hildebrand, Matthew Gregory Lewis, Henry S. Whitehead, Allen Upward, John Willard, Hanns Heinz Ewers, William Wymark Jacobs, James Matthew Barrie, M. R. James, Nathaniel Hawthorne, Charles Rabou, Abraham Merritt, Theodor Storm, Leopold von Sacher-Masoch, E. F. Beson, Charles Webster Leadbeater, Edith Wharton, Benjamin Lebert, Gilbert Campbell, Peter McGraup, Edgar Allen Poe, Amelia B. Edwards, Jules Verne
GenreHorror/Grusel
VerlagTitania Medien
geeignet ab14 Jahren

Die neue Reihe, basierend auf den Meisterwerken der Schauer-Romantik. Atmosphärische Hörspiele, besetzt mit Top-bekannten Synchron-Stimmen, untermalt mit orchestraler Musik. Schaurig schön . . .

Es gibt Geschichten, die bewahren sich ihr Geheimnis . . .

 

GruselKabinett - Folge 4 und 5
Es wird wieder spannend - in bewährter Spitzenqualität.

  1. Carmilla, der Vampir

  2. Das Amulett der Mumie

  3. Die Familie des Vampirs

  4. Das Phantom der Oper

  5. Die Unschuldsengel

  6. Das verfluchte Haus

  7. Die Totenbraut

  8. Spuk in Hill House (1/2)

  9. Spuk in Hill House (2/2)

  10. Dr. Jekyll und Mr. Hyde

  11. Der Untergang des Hauses Usher

  12. Frankenstein (Teil 1 von 2)

  13. Frankenstein (Teil 2 von 2)

  14. Die Blutbaronin

  15. Der Freischütz

  16. Draculas Gast

  17. Dracula (Teil 1 von 3)

  18. Dracula (Teil 2 von 3)

  19. Dracula (Teil 3 von 3)

  20. Der Werwolf

  21. Der Hexenfluch

  22. Der fliegende Holländer

  23. Die Bilder der Ahnen

  24. Der Fall Charles Dexter Ward (Teil 1 von 2)

  25. Der Fall Charles Dexter Ward (Teil 2 von 2)

  26. Die liebende Tote

  27. Der Leichendieb

  28. Der Glöckner von Notre Dame (Teil 1 von 2)

  29. Der Glöckner von Notre Dame (Teil 2 von 2)

  30. Der Vampir

  31. Die Gespenster-Rikscha

  32. Jagd der Vampire (1/2)

  33. Jagd der Vampire (2/2)

  34. Die obere Koje

  35. Das Schloss des weißen Lindwurms

  36. Das Bildnis des Dorian Gray (1/2)

  37. Das Bildnis des Dorian Gray (2/2)

  38. Die Spinne

  39. Der Tempel

  40. Northanger Abbey (1/2)

  41. Northanger Abbey (2/2)

  42. Der Sandmann

  43. Das Haus des Richters

  44. Berge des Wahnsinns (Teil 1 von 2)

  45. Berge des Wahnsinns (Teil 2 von 2)

  46. Die Maske des roten Todes

  47. Verhext

  48. Die Squaw

  49. Der weiße Wolf

  50. Das Gespenst von Canterville

  51. Die Mumie

  52. Tauben aus der Hölle

  53. Die Herrenlose

  54. Aylmer Vance - Abenteuer eines Geistersehers (Teil 1 von 2)

  55. Aylmer Vance - Abenteuer eines Geistersehers (Teil 2 von 2)

  56. Aylmer Vance - Neue Abenteuer eines Geistersehers (Teil 1 von 2)

  57. Aylmer Vance - Neue Abenteuer eines Geistersehers (Teil 2 von 2)

  58. Pickmans Modell

  59. Das violette Automobil

  60. Der Grabhügel

  61. Der Ring des Thot

  62. Rappaccinis Tochter

  63. Besessen

  64. Der schreiende Schädel

  65. Gesellschafterin gesucht!

  66. Der Schatten über Innsmouth (Teil 1 von 2)

  67. Der Schatten über Innsmouth (Teil 2 von 2)

  68. Die Legende von Sleepy Hollow

  69. Stimme in der Nacht

  70. Schwarze Krallen

  71. Der Eschenbaum

  72. Markheim

  73. Das Grauen im Blue-John-Stollen

  74. Die Macht der Dunkelheit

  75. Weiß

  76. Das Teufelsloch

  77. Das Feuer von Asshurbanipal

  78. Das Ding auf der Schwelle

  79. Lodoiska

  80. Der Mönch (Teil 1 von 2)

  81. Der Mönch (Teil 2 von 2)

  82. Der Zombie

  83. Heimgesucht

  84. Die Katze und der Kanarienvogel (Teil 1 von 2)

  85. Die Katze und der Kanarienvogel (Teil 2 von 2)

  86. Die Kreatur

  87. Alraune

  88. Die Affenpfote

  89. Heimgekehrt

  90. Die Farbe aus dem All

  91. Mary Rose

  92. Zimmer 13

  93. Das Haus der 7 Giebel

  94. Tobias Guarnerius

  95. Die Falle

  96. Madame Mandilips Puppen (Teil 1 von 2)

  97. Madame Mandilips Puppen (Teil 2 von 2)

  98. Der Schimmelreiter

  99. Die Toten sind unersättlich

  100. Träume im Hexenhaus

  101. Verlorene Herzen

  102. Mrs. Amworth

  103. Das ägyptische Parfüm

  104. Allerseelen

  105. Mitternachtsweg

  106. Das Traktat Middoth

  107. Der weiße Wolf von Kostopchin

  108. Der Kapitän der Polestar

  109. Heimweh

  110. Der Drachenspiegel

  111. Die Grube und das Pendel

  112. Der Ebenholzrahmen

  113. War es eine Illusion?

  114. Der Ruf des Cthulhu (1/2)

  115. Der Ruf des Cthulhu (2/2)

  116. Der schwarze Stein

  117. Ewige Jugend

  118. 20.000 Meilen unter dem Meer (1/2)

  119. 20.000 Meilen unter dem Meer (2/2)

 

Kommentare zu Grusel Kabinett
Stand: 20.10.2017

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-48 von 48

12490 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (4) - Das Phantom der Oper
Dirk  02.07.2005 00:08

 Schon in meiner Kindheit liebte ich Schauermärchen, ob Dracula, Frankestein oder den Wolfsmenschen, alle habe ich verschlungen.
"Das Phantom der Oper" fand ich schon damals ziemlich uninteressant, um nicht zu sagen langweilig !!!
Ich finde die Geschichte nicht spannend und schon gar nicht gruselig !
Deswegen stand ich auch dieser Hörspiel-Version (welche soweit mir bekannt ist, die aller erste Hörspiel-Adaption überhaupt sein müßte ?!?) eher skeptisch gegenüber.
"Titania" hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und ein großartiges Hörspiel hervor gezaubert.
Aber auch sie können mich für diese langweilige Story einfach nicht begeistern . . .

12884 - Antwort zu Kommentar Nr. 12490
HanZ  01.08.2005 22:45

 Dieses Hörspiel vermag mich nicht sonderlich aus der hose zu hauen....
nein nicht das es schlecht gesprochen ist.. nie und nimmer... die sprecher sind motiviert die musik ist klasse.. alles zusammen ist diese produktion eine sehr gelungende sache.
NUR.... ist das Phantom der Oper ...keine geschichte die mich anspricht. !!

12489 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (3) - Die Familie des Vampirs
Dirk  02.07.2005 00:01

 "Die Familie des Vampirs" gefällt mir von den ersten vier Folgen dieser genialen Reihe am besten.
Ich kannte die Geschichte in meiner Kindheit und Jugend nicht . . . aber ein Zufall ergab, daß ich kurz bevor diese Reihe erschien, den Film "Die drei Gesichter der Furcht" des großartigen Regisseurs Mario Bava, aus dem Jahre 1963 sah. Dieser besteht aus drei Episoden und die mittlere ist eine Adaption eben dieser Geschichte.
Schon merkwürdig bis zum Jahr 2004 ist dieser Klassiker der Literatur komplett an mir vorbei gegangen und dann innerhalb von wenigen Monaten . . .
Bisher ist es das Highlight des "Grusel-Kabinetts": sehr unheimliche, düstere Atmosphäre, hervorragende Sprecher und musikalisch sehr stimmungsvoll umgesetzt !
Schon jetzt ein moderner Klassiker !!!

12864 - Antwort zu Kommentar Nr. 12489
HanZ  31.07.2005 00:13

 Auch hier ist eine hervoragende produktion zu bewundern.
einwandfreie sprecher sowie stimmige musik untermalen eine schöne geschichte.

12089 - Kommentar zu Grusel Kabinett
Dirk  27.05.2005 19:12

 Diese Reihe ist schon etwas ganz besonderes !
Ich freue mich auf jede weitere CD, die erscheinen wird, denn ich finde es großartig, daß man uns diese klassischen Grusel-Geschichten aus den vergangenen Jahrhunderten auf moderne Tonträger bannt !

Ein ganz großes Lob an "Titania" und weiter so !!!

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-48 von 48