Kommentare zu Grusel Kabinett
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 57Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 ICH DENKE JA JEDES MAL-BESSER GEHT´S NICHT IM HÖRSPIELBEREICH), ABER ICH WERDE JEDESMAL AUF´S NEUE ÜBERRASCHT- HIER GILT WAHRLICH DER SPRUCH NICHT:"FRÜHER WAR ALLES BESSER" :-)

ben  24.02.2011 19:40

35725 - Kommentar zu Grusel Kabinett

 Ein Ausnahmehörspiel! Alle Sprecher leisten großartige Arbeit und lassen dadurch eine ganz besondere Atmosphäre aufkommen. Man fühlt sich richtig in diesem Hörspiel gefangen. Ich habe diese Doppelfolge bestimmt schon zwanzig Mal gehört und kann immer noch nicht genug davon bekommen. Eine großartige Umsetzung eines großartigen Buches!

Dino  21.01.2011 16:26

35470 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (36) - Das Bildnis des Dorian Gray (1/2)

 DER HORROR SCHLECHTHINN DAS WAR DER ABSOLUTE SCHOCKER UND ICH KENNE SEEEEEHR VIELE HÖRBÜCHER UND DIE GESAMMTE GK REIHE ABER DAS ... *schauder* ich kann nun die Leute verstehen die Spinnen hassen wenn sie sie sehen, aber ich schau sie nun nichtmehr allzulange an .... ihr werdet es verstehen wenn ihr es hört....

Namenlos  16.03.2010 15:25

32706 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (38) - Die Spinne

 Zu Grusel Kabinett - (38) - Die Spinne

@Namenlos:

Das ging mir genauso. Von allen bisherigen Folgen war dies diejenige, die am meisten unter die Haut ging.

Wer empfänglich ist für subtilen Horror mit fliessendem Übergang in den Irrsinn, dem sei diese schauerliche Geschichte empfohlen!
Brillant erzählt vom ursprünglichen Autor, brillant umgesetzt vom Hörspiel-Team und seinen Sprechern.

Ach ja - ich habe nichts gegen Spinnen.
Im Gegenteil: Sie fangen mir im Sommer die Mücken und Fliegen weg - danke!

Romantiker  25.09.2013 12:57

41432 - Antwort zu Kommentar Nr. 32706

 Meine neue Lieblingsfolge unglaubliche Atmosphäre das der Horror einem bis in die kleinste Körperspitze fährt. 1917 der erste Weltkrieg ein deutsches Uboot das unter einem Horrorszenario letzten Endes Atlantis findet. Ob der Kapitän rauskam? Hört selber und denkt euch was geschehen ist. Tatsache ist wir haben seine Aufnahmen ;-) Absoluter Hammer

Hörspielfan1992  16.03.2010 15:22

32705 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (39) - Der Tempel

 Mein Kommentar zu "das Schloss des weissen Lindwurms" sollte meine Meinung zur Serie deutlich machen.
Zur Story an sich...hab ich nicht verstanden!! Das "grosse Geheimnis" wird, meiner Ansicht nach, nicht vollends gelöst, was ein unbefriedigendes Gefühl hinterlässt.

ben benson  17.08.2009 01:27

30584 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (34) - Die obere Koje

 Ich bin hellauf begeistert von nahezu allen Werken der Gruselkabinett-Serie! Tolle Stimmen, musikalische Untermalung top, klassische Evergreens...
Zur Geschichte an sich muss ich sagen, dass ich die Handlung als leidlich vorhersehbar einstufe. Und man hätte aus Teilaspekten der Geschichte mehr machen können oder sie ganz aus der Handlung rauslassen können. Aber die Macher der Serie sind natürlich an die literarischen Vorgaben gebunden, um authentisch zu bleiben. Der Vorwurf gebürt also eher Bram Stoker :-)

ben benson  17.08.2009 01:21

30583 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (35) - Das Schloss des weißen Lindwurms

 Dieses Hörspiel muss man gehört haben!

Hörspielfreak1992  05.08.2009 16:20

30518 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (12) - Frankenstein (Teil 1 von 2)

 Also ich finde die Reihe einfach nur spitze...sind echt meine Lieblingsgeschichten...hör die eig. zu jeder Gelegenheit.

Lolly*  15.03.2009 13:51

29139 - Kommentar zu Grusel Kabinett

 habe mir das hörspiel heute angehört.
klasse sound, super sprecher. obwohl ich bei camilla immer monica von friends sehe:-)

freue mich schon auf die anderen folgen!

Nick Knatterton  25.01.2009 19:32

28767 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (1) - Carmilla, der Vampir

 Freu mich schon auf die beiden neuen Folgen. Kommen am 17.3.2009 raus.

Steffi (geb.1974)  06.01.2009 17:48

28595 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (32) - Jagd der Vampire (1/2)

 Die Geschichte an sich fand ich eigentlich spannend. nur das Ende finde ich etwas unerwartet bzw. aprubt.

Steffi (geb.1974)  06.01.2009 17:45

28594 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (31) - Die Gespenster-Rikscha

 Anfangs hab ich mich doch gegruselt (vor allen da es nachts war) aber als ich die Stimme von Dr. House erkannte und weitere bekannte Stimmen verlor das Hörspiel an Grusel und wurde eher komisch. Nichtsdestotrotz sehr gut gelungen.

Namenlos  11.06.2008 16:53

26780 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (21) - Der Hexenfluch

 Finde die Folge einfach spitze!Kann ich nur empfehlen.Sehr gut gemacht.

Oli  23.03.2008 17:26

26102 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (10) - Dr. Jekyll und Mr. Hyde

 Ich liebe diese alten Schauer- und Gruselgeschichten der sogenannten Schwarzen Romantik! Da wussten die Autoren noch, dass "Action" nicht alles ist, sowie dass ein Mangel oder gar die Abwesenheit von dem, was neuerdings unter "Spannung" verstanden wird, nicht zwangsläufig Langeweile bedeutet. Im Gegenteil, denn gerade dadurch wird in meinen Augen die teilweise magisch zu nennende Atmosphäre erzeugt.

Sokrates  18.12.2007 09:38

25080 - Kommentar zu Grusel Kabinett

 Gut - aber m.E. nicht sooo stark wie "der Untergang des Hauses Usher" und "der Hexenfluch". Die Geschichte-in-der-Geschichte ist strukturell nett und inhaltlich nicht nur Lückenfüller, sondern wichtig für Handlung u. letzendliche Aufklärung. Dass diese Folge trotz all ihrer Vorzüge für mich kein Highlight ist, an dem mir zu langem Auflösungsmonolog liegen. Schade, denn die Geschichte selbst gefällt mir sehr.

Sokrates  17.12.2007 15:15

25077 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (23) - Die Bilder der Ahnen

 I'm sorry! Wort "vergessen": [... Highlight ist,] kann [an dem...]

Sokrates  18.12.2007 09:43

25081 - Antwort zu Kommentar Nr. 25077

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 57Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inHoward Phillips Lovecraft, Robert E. Howard, Bram Stoker und weitere
GenreHorror/Grusel
VerlagTitania Medien, , Europa
geeignet ab14 Jahren

Die neue Reihe, basierend auf den Meisterwerken der Schauer-Romantik. Atmosphärische Hörspiele, besetzt mit Top-bekannten Synchron-Stimmen, untermalt mit orchestraler Musik. Mehr anzeigen

 

GruselKabinett - Folge 4 und 5
Es wird wieder spannend - in bewährter Spitzenqualität.

Folgen pro Jahr
13 
2004 2023
180 Das unbewohnte Haus 
179 Flaxman Low – Der Fall Medhans Lea 
177 Furia Infernalis 
176 Das Lächeln des Toten 
174 Der Bluthund 
173 Spuk in Ballechin House (2/2) 
172 Spuk in Ballechin House (1/2) 
171 Das Gespensterschiff 
170 Eine wahre Vampirgeschichte 
169 Ein Heim für Oscar 
168 Das tote Brügge 
167 Flaxman Low - Der Fall Hammersmith 
166 Bisclavret 
165 Das alte Kindermädchen erzählt 
164 Die Toten vergeben nichts 
163 Der letzte Wille der Stanislawa d?Asp 
162 Das gemiedene Haus 
161 Heimflug 
160 Denn das Blut ist das Leben 
159 Das kalte Herz 
158 Das innerste Licht 
157 Das Auge des Panthers 
156 Krabat 
155 Flaxman Low - Der Geist von Baelbrow 
154 Tropischer Schrecken 
153 Bulemanns Haus 
152 Das Ding 
151 Die Topharbraut 
150 Herbert West, der Wieder-Erwecker 
149 Flaxman Low - Der Fall Teufelsmoor 
148 Im Labyrinth der großen Pyramide 
147 Die Höllenfahrt des Schörgen-Toni 
146 Der rote Raum 
145 Das unheimliche Puppenhaus 
144 Der gewaltige Gott Pan 
143 Der Wolverden-Turm 
142 Das Zeichen der Bestie 
141 Der Judas-Kuss 
140 Runenzauber 
139 Der Rabe 
138 Die Ratten in den Wänden 
137 Aus finsterer Tiefe 
136 Das Königreich der Ameisen 
135 Brickett Bottom 
134 Das älteste Ding der Welt 
133 Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (2/2) 
132 Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (1/2) 
131 Die Köpfe von Apex 
130 Der Wiedergänger 
129 Manor 
128 Der Streckenwärter 
127 Die Fakten im Fall Valdemar 
126 Kalte Luft 
125 Der Krieg der Welten (2/2) 
124 Der Krieg der Welten (1/2) 
123 Die Zeitmaschine 
122 Die Insel des Dr. Moreau 
121 Der Unsichtbare (2/2) 
120 Der Unsichtbare (1/2) 
119 20.000 Meilen unter dem Meer (2/2) 
118 20.000 Meilen unter dem Meer (1/2) 
117 Ewige Jugend 
116 Der schwarze Stein 
115 Der Ruf des Cthulhu (2/2) 
114 Der Ruf des Cthulhu (1/2) 
113 War es eine Illusion? 
112 Der Ebenholzrahmen 
111 Die Grube und das Pendel 
110 Der Drachenspiegel 
109 Heimweh 
108 Der Kapitän der Polestar 
107 Der weiße Wolf von Kostopchin 
106 Das Traktat Middoth 
105 Mitternachtsweg 
104 Allerseelen 
103 Das ägyptische Parfüm 
102 Mrs. Amworth 
101 Verlorene Herzen 
100 Träume im Hexenhaus 
99 Die Toten sind unersättlich 
98 Der Schimmelreiter 
97 Madame Mandilips Puppen (Teil 2 von 2) 
96 Madame Mandilips Puppen (Teil 1 von 2) 
95 Die Falle 
93 Das Haus der 7 Giebel 
92 Zimmer 13 
90 Die Farbe aus dem All 
89 Heimgekehrt 
88 Die Affenpfote 
87 Alraune 
86 Die Kreatur 
85 Die Katze und der Kanarienvogel (Teil 2 von 2) 
84 Die Katze und der Kanarienvogel (Teil 1 von 2) 
83 Heimgesucht 
82 Der Zombie 
81 Der Mönch (Teil 2 von 2) 
80 Der Mönch (Teil 1 von 2) 
79 Lodoiska 
78 Das Ding auf der Schwelle 
77 Das Feuer von Asshurbanipal 
76 Das Teufelsloch 
75 Weiß 
74 Die Macht der Dunkelheit 
73 Das Grauen im Blue-John-Stollen 
72 Markheim 
71 Der Eschenbaum 
70 Schwarze Krallen 
69 Stimme in der Nacht 
68 Die Legende von Sleepy Hollow 
67 Der Schatten über Innsmouth (Teil 2 von 2) 
66 Der Schatten über Innsmouth (Teil 1 von 2) 
65 Gesellschafterin gesucht! 
64 Der schreiende Schädel 
63 Besessen 
62 Rappaccinis Tochter 
61 Der Ring des Thot 
60 Der Grabhügel 
59 Das violette Automobil 
58 Pickmans Modell 
56 Aylmer Vance - Neue Abenteuer eines Geistersehers (Teil 1 von 2) 
55 Aylmer Vance - Abenteuer eines Geistersehers (Teil 2 von 2) 
54 Aylmer Vance - Abenteuer eines Geistersehers (Teil 1 von 2) 
53 Die Herrenlose 
52 Tauben aus der Hölle 
51 Die Mumie 
50 Das Gespenst von Canterville 
49 Der weiße Wolf 
48 Die Squaw 
47 Verhext 
46 Die Maske des roten Todes 
45 Berge des Wahnsinns (Teil 2 von 2) 
44 Berge des Wahnsinns (Teil 1 von 2) 
43 Das Haus des Richters 
42 Der Sandmann 
41 Northanger Abbey (2/2) 
40 Northanger Abbey (1/2) 
39 Der Tempel 
38 Die Spinne 
37 Das Bildnis des Dorian Gray (2/2) 
36 Das Bildnis des Dorian Gray (1/2) 
35 Das Schloss des weißen Lindwurms 
34 Die obere Koje 
33 Jagd der Vampire (2/2) 
31 Die Gespenster-Rikscha 
30 Der Vampir 
29 Der Glöckner von Notre Dame (Teil 2 von 2) 
28 Der Glöckner von Notre Dame (Teil 1 von 2) 
27 Der Leichendieb 
26 Die liebende Tote 
25 Der Fall Charles Dexter Ward (Teil 2 von 2) 
24 Der Fall Charles Dexter Ward (Teil 1 von 2) 
22 Der fliegende Holländer 
20 Der Werwolf 
18 Dracula (Teil 2 von 3) 
16 Draculas Gast 
15 Der Freischütz 
14 Die Blutbaronin 
13 Frankenstein (Teil 2 von 2) 
11 Der Untergang des Hauses Usher 
10 Dr. Jekyll und Mr. Hyde 
9 Spuk in Hill House (2/2) 
8 Spuk in Hill House (1/2) 
6 Das verfluchte Haus 
5 Die Unschuldsengel 
4 Das Phantom der Oper 
3 Die Familie des Vampirs 
2 Das Amulett der Mumie 
1 Carmilla, der Vampir 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Grusel Kabinett