Kommentare zu Sherlock Holmes (Maritim)
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 39Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hallo,
eure Angaben im Bezug der Folgen ist leider nicht ganz richtig.Im Maritim-Verlag sind 60 Folgen(leider viel zu wenig bei den tollen Sprechern) erschienen.

Finis coronat opus!!

Moriatti  03.07.2012 22:52

39646 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim)

 Dieser Beitrag bezieht sich auf die Sherlock Holmes Serie von MARITIM u.a. Sherlock Holmes Collectors II:

Hallo,
mich würde interssieren ob die Cds aus diesen Boxen alle in einer separaten Hülle inkl. Cover vorhanden sind?
Oder besteht diese Box aus einer großen CD Hülle in der alle Cds (unliebevoll) hintereinander geklatscht sind? (So wie es bei den neuesten ??? Boxen der Fall ist.)
Kann vielleicht ein Käufer ein Foto online stellen, damit ich genau weiß, wie diese Box inhaltlich aussieht?

Ich habe bisher nämlich einige Folgen einzelnd von dieser Serie. Da viele Folgen aber kaum noch zu bekommen sind, frage ich mich ob ich einfach mit den Boxen weitersammeln kann.

Danke im Voraus

Nina K.  10.06.2012 17:30

39554 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim)

 Weltbild hat in den letzten drei Jahren alle bisher erschienenen Folgen in 6 Boxen herausgebracht. Derzeit sind es 53 Folgen auf 57 CDs.

schiller-galadriel  18.12.2011 16:55

38468 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim)

 Es gibt derzeit eine Auktion auf Ebay in der zwei von den Hörspielen verkauft werden.
Die Auktion läuft bis zum 10. Dezember 2011.

Der Verkäufer heißt ecksteinjuwel

Schakalaka  06.12.2011 12:06

38421 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim)

 Hallo Schakalaka,

sind es die Hörspiele vom Maritim- Verlag? Wenn ja, welche sind es denn?

Sherlockfan2011  06.12.2011 12:08

38422 - Antwort zu Kommentar Nr. 38421

 Hi,

ja, die Hörspiele sind im Maritim- Verlag erschienen.

Nr. 4 : Die fünf Orangenkerne
Nr. 6 : Im Tal der Furcht

Ich hab die Folgen schon, ich liebe diese Hörspielreihe von Sherlock Holmes.

Schakalaka  06.12.2011 12:11

38423 - Antwort zu Kommentar Nr. 38422

 Ist John´s Stimme nicht die von Jean-Claude van Damme?!?!?! Also Synchro!?

Catha  12.11.2010 19:11

34812 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (4) - Die fünf Orangenkerne

 Nicht nur das, Charles Rettinghaus ist sogar der Synchronsprecher von R. Downey jr. u.a. in den Verfilmungen von Sherlock Holmes.

nani  20.01.2012 12:12

38683 - Antwort zu Kommentar Nr. 34812

 Ja, das ist sie in der Tat.

Björn75  26.11.2011 09:13

38345 - Antwort zu Kommentar Nr. 34812

 mittlerweile gibt es 50 Folgen
insofern Shoscombe old playe die letzte ist

wizo9247  09.11.2010 00:06

34779 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim)

 So langsam glaube ich, dass die Sherlock Holmes Reihe nur mit super Folgen auftrumpft. Ein Daumen hoch!

Himbeere  12.08.2010 20:37

33896 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (19) - Der Angestellte des Börsenmaklers

 Wieder einmal eine hervorragende Sherlock Holmes Folge, bei der das Ende überraschend, aber nicht plump ist. Genial!

Himbeere  12.08.2010 20:36

33895 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (7) - Der Vampir von Sussex

 I love Sherlock!!!

Miss Adler  23.07.2010 16:30

33717 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (34) - Charles Augustus Milverton

 @Phoenix:

Habe gerade nachgesehen, es gibt definitiv mehr als diese 45 Folgen. Sie erscheinen in unregelmäßigen Abständen und erst ab Folge 14 auf CD. Die Liste hier auf hoerspielland ist nicht komplett, es gibt inzwischen 49 (Stand vom Juli 2010).

Marvin  20.07.2010 10:22

33693 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim)

 Also Maratims Hörbuch-Reihe Sherlock Holmes ist absulut göttlich. Die Sprecher sind total parallel zu meinen Vorstellungen der Figuren, im Buch. Ganz anders als im Film der trotz der erfrischenden Action nur halb so spannend ist.
Ich frage mich nur wie Doyle es immer schaffte sich erneut ein so packtendes Abenteurer auszudenken und zu schreiben.
Mein Kompliment und Ehrerbietung diesem grandiosem Schriftsteller als auch den Produzenten der Hörspiele die diese Meisterwerke der milden Kriminalistik so treffend verton(t)en.

Gibt es eigentlich noch mehr als diese 45 Stück?

PS: Nr. 44 sind die "Die Bruce-Partington-Pläne"

Phoenix  19.07.2010 23:55

33691 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim)

 @Phoenix:

Habe gerade nachgesehen, es gibt definitiv mehr als diese 45 Folgen. Sie erscheinen in unregelmäßigen Abständen und erst ab Folge 14 auf CD. Die Liste hier auf hoerspielland ist nicht komplett, es gibt inzwischen 49 (vom Juli 2010).

Marvin  20.07.2010 08:04

33692 - Antwort zu Kommentar Nr. 33691

 Also, ich muss erstaunt feststellen, dass noch niemand eine Bewertung zu dieser folge abgegeben hat. (Die Erklärung kann nur sein, dass JEDER diese Geschichte schon kennt!! ;-))
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich das Buch von Sir Arthur Conan Doyle gelesen und diese Folge gehört habe.
Die ist gearade zu ideal zum einschlafen.
Das Besondere ist, dass Watson sich erst mal vermeintlich alleine auf Spurenlese begibt, um den Erben der Baskerville- Hall zu beschützen. (Zumindest denkt er dies)
Die tagebuchähnliche Erzählatmosphäre des Dr. Watson finde ich im Buch, wie auch in dieser gelungenen Vertonung äußerst spannend.
Das düstere Dartmoor kann man sich bildlich vorstellen.
Es sind zwar nicht alle Details berücksichtigt (zum Beispiel, dass der Hund des Dr. Mortimer im Buch im Moor ersäuft), aber wen stört´s?! Egal!
Alles in allem eine wirklich gute Folge. Vor allem eine der längsten, da dies der erste Roman von Sherlock Holmes und Dr. Watson war. Mal abgesehen von der "Studie in Scharlachrot", dem "Zeichen der Vier" und dem "Tal der Furcht". Damals in einem englischen Blatt veröffentlicht und nicht so erfolgreich. Deshalb konzentrierte sich Doyle auf die uns wohlbekannten fast 60 Kurzgeschichten. Doyle verkaufte die Rechte für die Baskerville Geschichte für ein paar Pfund. Wenn er wüsste wieviel Millionen Mal sich dieser Roman mittlerweile auf der ganzen Welt in sämtlichen Sprachen verkauft hat, er würde sich im Grabe drehen. Die Geschichte wie alles begann in der "Studie in Scharlachrot", schrieb er erst später.
In Fachkreisen munkelt man, dass Doyle sich selbst in die Rolle des Dr. Watson schrieb. Die Parallelen liegen ja auf der Hand.
Aslo viel Spaß beim Hören!!!

Ach ja... und was die Stimmenbesetzung angeht, hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich find die selbige ebenfalls genial!!!

berry  27.02.2010 20:42

32512 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (18) - Der Hund der Baskervilles

 Es gibt noch eine 43. Folge mit dem Namen "Die Pappschachtel"

draQla  05.02.2010 22:54

32213 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim)

 Der neue Fall für den genialen Altmeister Sherlock Holmes bringt nicht nur einen raffinierten Kriminalfall bzw. Mord, sondern auch ein einfach wunderbares Skript.

Das Dialogbuch von Ben Sachtleben ist so wunderbar geschrieben, dass die Hauptcharaktere Holmes und Watson zur Höchstform auflaufen.

Obwohl ca. 3/4 der Handlung in Holmes Wohnung spielt und so gut wie keine Geräusche eingesetzt werden, lebt die Handlung so vorzüglich von der Komik des Zusammenspiels von Holmes und Dr. Watson. Und natürlich sind die beiden wieder mal beim Essen.

Der Fall ist stark emotional und dadurch besonders temporeich und bewegend: Liebe, Haß und Hinterlist.

Fazit: Ein weiteres Highlight der Reihe. Christian Rode und Peter Groeger sind ein perfektes Team als Sherlock Holmes und Dr. Watson.

Malte  20.10.2009 18:20

31181 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (39) - Die Thor-Brücke

 Ich kenne und besitze alle Hörspielfogen dieser unschlagbaren Reihe und diese Folge ist mein Liebling, sie ist klasse wie alle anderen aber irgendwie ist mir diese mein Liebling geworden gleich beim ersten hören.

Hörspielfreak1992  25.08.2009 20:36

30679 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (38) - Das gesprenkelte Band

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 39Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Sherlock Holmes (Maritim)
Autor/inSir Arthur Conan Doyle, Peter Krüger
GenreDetektivgeschichten
Verlagmaritim,
Folgen pro Jahr
12 
2004 2011
65 Als der Meister sich verlor 
64 Nebel des Schreckens 
63 Die drei Mörder des Sir William 
62 Der verschwundene Sherlock Holmes 
61 Wie Watson den Trick lernte 
60 Seine Abschiedsvorstellung 
58 Das letzte Problem 
56 Der Daumen des Ingenieurs 
55 Der Mann mit dem geduckten Gang 
54 Die drei Studenten 
53 Der Detektiv auf dem Sterbebett 
52 Wisteria Lodge 
51 Der Farbenhändler im Ruhestand 
50 Shoscombe Old Place 
49 Der erbleichte Soldat 
48 Der illustre Klient 
47 Der Mazarin-Stein 
46 Die Löwenmähne 
45 Das Verschwinden der Lady Carfax 
44 Die Bruce Partington Pläne 
43 Die Pappschachtel 
42 Das Rätsel von Boscombe Valley 
41 Abbey Grange 
40 Der goldene Kneifer 
39 Die Thor-Brücke 
38 Das gesprenkelte Band 
37 Die einsame Radfahrerin 
36 Der Teufelsfuß 
35 Die verschleierte Mieterin 
34 Charles Augustus Milverton 
33 Der schwarze Peter 
32 Der rote Kreis 
31 Die drei Giebel 
30 Eine Frage der Identität 
29 Die Liga der Rothaarigen 
26 Das Diadem 
25 Das gelbe Gesicht 
23 Der Flottenvertrag 
22 Das Geheimnis der Gloria Scott 
21 Der Bucklige 
20 Der Landadel von Reigate 
19 Der Angestellte des Börsenmaklers 
18 Der Hund der Baskervilles 
17 Silberpfeil 
16 Der zweite Fleck 
15 Die Internatsschule 
14 Die tanzenden Männchen 
13 Der griechische Dolmetscher 
12 Eine Studie in Scharlachrot 
11 Die drei Garridebs 
10 Der Baumeister von Norwood 
9 Ein Skandal in Böhmen 
8 Der Patient 
7 Der Vampir von Sussex 
6 Das Tal der Furcht (Teil 1+2) 
5 Die sechs Napoleons 
4 Die fünf Orangenkerne 
3 Das Musgrave-Ritual 
2 Der blaue Karfunkel 
1 Das Haus bei den Blutbuchen 
Live Edition
Das Musgrave-Ritual 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Sherlock Holmes (Maritim)