Sherlock Holmes (Maritim)
Autor/inSir Arthur Conan Doyle, Peter Krüger
GenreDetektivgeschichten
Verlagmaritim
  1. Als der Meister sich verlor

  2. Nebel des Schreckens

  3. Die drei Mörder des Sir William

  4. Der verschwundene Sherlock Holmes

  5. Wie Watson den Trick lernte

  6. Seine Abschiedsvorstellung

  7. Das leere Haus

  8. Das letzte Problem

  9. Der adelige Junggeselle

  10. Der Daumen des Ingenieurs

  11. Der Mann mit dem geduckten Gang

  12. Die drei Studenten

  13. Der Detektiv auf dem Sterbebett

  14. Wisteria Lodge

  15. Der Farbenhändler im Ruhestand

  16. Shoscombe Old Place

  17. Der erbleichte Soldat

  18. Der illustre Klient

  19. Der Mazarin-Stein

  20. Die Löwenmähne

  21. Das Verschwinden der Lady Carfax

  22. Die Bruce Partington Pläne

  23. Die Pappschachtel

  24. Das Rätsel von Boscombe Valley

  25. Abbey Grange

  26. Der goldene Kneifer

  27. Die Thor-Brücke

  28. Das gesprenkelte Band

  29. Die einsame Radfahrerin

  30. Der Teufelsfuß

  31. Die verschleierte Mieterin

  32. Charles Augustus Milverton

  33. Der schwarze Peter

  34. Der rote Kreis

  35. Die drei Giebel

  36. Eine Frage der Identität

  37. Die Liga der Rothaarigen

  38. Der Mann mit der entstellten Lippe

  39. Der vermisste Rugbyspieler

  40. Das Diadem

  41. Das gelbe Gesicht

  42. Das Zeichen der Vier

  43. Der Flottenvertrag

  44. Das Geheimnis der Gloria Scott

  45. Der Bucklige

  46. Der Landadel von Reigate

  47. Der Angestellte des Börsenmaklers

  48. Der Hund der Baskervilles

  49. Silberpfeil

  50. Der zweite Fleck

  51. Die Internatsschule

  52. Die tanzenden Männchen

  53. Der griechische Dolmetscher

  54. Eine Studie in Scharlachrot

  55. Die drei Garridebs

  56. Der Baumeister von Norwood

  57. Ein Skandal in Böhmen

  58. Der Patient

  59. Der Vampir von Sussex

  60. Das Tal der Furcht (Teil 1+2)

  61. Die sechs Napoleons

  62. Die fünf Orangenkerne

  63. Das Musgrave-Ritual

  64. Der blaue Karfunkel

  65. Das Haus bei den Blutbuchen

 

Kommentare zu Sherlock Holmes (Maritim)
Stand: 20.09.2018

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-37 von 37

23759 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (3) - Das Musgrave-Ritual
berry  23.08.2007 15:14

 Oh!
Sorry für die Schreibfehler!
Hab ich gerade erst gesehen!
;-)

23758 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (3) - Das Musgrave-Ritual
berry  23.08.2007 15:11

 Spannende und athmosphärische Folge.
Mit Norbert Langer (alias He- man bei Masters of the universe) in sehr guter Form. Man hürt ihm einfach gerne zu!
Zusammen mit der "Studie in Scharlach Rot" für mich momentan eine der Besten Fälle!
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Also muss das jeder für sich selbst entscheiden ( um etwailigen Diskussionen aus dem Wege zu gehen) ;-)

20899 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (1) - Das Haus bei den Blutbuchen
berry  04.01.2007 21:09

 Genau das richtige zur teatime!!
auch spitzenfolge auf die feine englische art!!
Die stimmen sind angenehm zu hören. UND Cristian Rode (alias Beastman bei den Masters of the universe) ist als sherlock holmes einfach unübertrefflich.
Nicht einmal der ehrenewerte Peter Pasetti (alias Skeletor der Masters) kommt da in der durchaus gelungenen "60er Jahre Sherlock Holmes Kriminalhörspiel Reihe" des Bayerischen Rundfunk ran!
MR. PASETTI: "WE SALUTE YOU"!!!
Trotzdem: Für Christian Rode und vor allem seinem genialer Kompagnon Dr. Watson 9 von 10 Punkten!
Berry berserker
Antworten

20898 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (8) - Der Patient
berry  04.01.2007 21:05

 spitzenfolge auf die feine englische art!!
Die stimmen sind angenehm zu hören. UND Cristian Rode (alias Beastman vn den Masters of the universe) ist als sherlock holmes einfach unübertrefflich.
Nicht einmal der ehrenewerte Peter Pasetti (alias Skeletor der Masters) kommt da in derdurchaus gelungenen "60er Jahre Sherlock Holmes Kriminalhörspiel Reihe" des Bayerischen Rundfunk ran!
MR. PASETTI: "WE SALUTE YOU"!!!
Trotzdem: Für Christian Rode und vor allem seinem genialer Kompagnon Dr. Watson 9 von 10 Punkten!
Berry berserker

20852 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (1) - Das Haus bei den Blutbuchen
peik volmer  03.01.2007 17:52

 ich bin nun ohnehin hörspiel-fan, lesungen sind mir dann meist doch zu langweilig. die gesamte reihe der sherlock-holmes-hörspiele aus dem maritim-verlag ist sehr gut gemacht, wenn man sich hin und wieder auch den einen oder anderen schauspieler gelegentlich anders wünscht, aber wo ist das nicht so, gelle? ich mag übrigens besonders die "studie in scharlachrot" aus dieser serie, völlig unverständlch als Nr. 12 produziert, wiewohl doch dies eigentlich die erste Folge sein sollte ...

18703 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim)
Sherlock Fan  23.08.2006 21:13

 Also ich bin von den Sherlock Holmes Folgen aus dem Hause Maritim nicht so begeistert. Musik und Geräusche sind Klasse. Aber der Sprecher für Sherlock (Christian Rode) klingt eben nicht wie ein schlauer Denker. Meiner Meinung nach Fehlbesetzt. Zur Info: In den Holmes Hörspielen von Titania hat man diesen Sprecher für den Trottel Inspektor Lestrade eingesetzt.
Auch Dr. Watson stellt sie in dieser Serie deutlich dümmer an als er ist, und als man es von den Büchern gewohnt ist. Ansonsten sind diese Folgen immer noch Hörenswert.

14885 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim)
Flotte Motte Lotte  17.01.2006 13:42

 Ein großartige und sehr gut gemachte Serie!!!
Schade, dass hier keiner etwas dazu schreibt

20517 - Antwort zu Kommentar Nr. 14885
susella  13.12.2006 10:50

 Ich bin von der Sprecherauswahl auch begeistert wie überhaupt von der CD eine Studie in Scharlachrot!
susella

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-37 von 37