Kommentare zu Elea Eluanda (kiddinx)
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 284Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Die beste Folge, die ich bisher von Elea gehört habe. Ich mag es, wenn verreist wird und Venedig ist da schon recht stimmungsvoll. Die Folge spielt gar nicht in Arambolien, was ich persönlich ganz angenehm finde. Bin nicht der größte Arambolien-Fan. Dafür spielt Opi Kopi einen größeren Part. Das ist toll, denn ich mag diesen "spätalternativen Waldschrat" sehr gern.

JuleKa  27.09.2010 22:00

34326 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (16) - Der venezianische Spiegel

 Das erste Mal sind Elea und Ravi länger in Arambolien, was eigentlich interessant ist. Aber dass alles mögliche, was sie sich vorstellen/wünschen gleich eintritt ("Wir brauchen was zum Verstecken, einen Schrank." Prompt erscheint ein Schrank), finde ich etwas simpel gestrickt und auch nicht wirklich interessant. Glücklicherweise ist das in den nächsten Arambolien-Aufenthalten, die ich bisher gehört habe, nicht mehr so. Wäre auf Dauer auch zu langweilig.
Alles in allem aber eine unterhaltsame Folge.

JuleKa  27.09.2010 21:56

34325 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (2) - Allein zu Haus

 Nette Folge. Ich finde Jahrmarkt und Zirkus immer ganz stimmungsvoll. Und der Schwiizer Zirkusdirektor ist echt ganz süß.

JuleKa  27.09.2010 21:46

34324 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft

 Ich finde die Charaktere ziemlich klischeehaft dargestellt. Da spricht mir Melanie (s.u.) aus der Seele. Kinderarmut und Fehlernährung zu thematisieren finde ich generell gut und wichtig, aber die Art und Weise in dieser Folge stößt mir mit zunehmendem Hören doch ziemlich auf. Die Story ist an sich nicht unspannend, aber der erhobene Zeigefinger wedelt mir ständig vor der Nase herum! Olli ist zuuu krass und echt kriminell, seine Läuterung daher unglaubwürdig. Und Rosa wird mir zu sehr von oben herab behandelt. Elea und Ravi sind so gönnerisch und besserwisserisch. Das hätte man echt subtiler lösen können.
Für mich bisher deshalb die schwächste (ärgerlichste) Folge. (Habe noch die Folgen 1, 2, 3, 4, 10 und 16)

JuleKa  27.09.2010 19:39

34322 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (6) - Durch dick und dünn

 Weiss jemand was Neues wegen Elea?
Wird es nun fortgesetzt oder nicht?

himbeerchen  13.09.2010 09:28

34169 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Solang ich nichts anderes höre, glaube ich an eine Fortsetzung. Angeblich sollten bis Ende nächsten Jahres einige neue Folgen erscheinen. Aber, ob das sicher ist...

Marvin  13.09.2010 10:43

34170 - Antwort zu Kommentar Nr. 34169

 In dieser Folge steht mal wieder der kleine Tröster im Mittelpunkt, der sich von Elea falsch behandelt fühlt und nutzlos erscheint. Darauf beschließt er, fortan wie eine "normale" Eule zu leben und hält Elea und ihre Freunde damit ganz schön auf Trab...
Ich bin, ehrlich gesagt, immer etwas traurig, wenn ich diese Folge höre, weil es das letzte "Lebenszeichen" der Serie ist, obwohl sie ja nicht eingestellt werden soll.
Wie so oft unternimmt Elea hier eine Reise, diesmal nach Griechenland, wobei immer viel Kulturelles einfließt.
Dass der kleine Tröster am Ende sein "Wildeulen-Leben" aufgibt und zu Elea zurückkehrt, hat mich am meisten beruhigt.
Besonders über den Auftritt der Stewardess, die von Traudel Haas gesprochen wird, habe ich mich gefreut, weil sie schon in einer Benjamin-Folge in der gleichen Rolle erschienen ist.

Marvin  15.08.2010 21:49

33915 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (26) - Zechy in der Krise

 Na immerhin...Würd mich echt freuen und wenn man die Gewissheit hat, kann man auch unbesorgter warten ;) Ich hoffe dass es dann nicht nur bei einer Folge bleiben wird für dieses Jahr sondern, noch bis ca. März 2011 ca. 3-4 weitere erscheinen werden !! Ich liebe Elea Eluanda-Kassetten !! ;)

andré  12.06.2010 12:34

33310 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Es wird eine neue Folge geben, "Klassenfahrt nach Schweden" oder so, aber das dauert wohl noch eine Weile (ungefähr November).
Hoffentlich ist das nicht nur ein Gerücht, es wäre schade, wenn die Serie doch eingestellt werden würde.

Marvin  04.06.2010 08:01

33272 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Elea ist in dieser Folge auf der Suche nach ihrem Medaillion, das ihr ein Dieb vom Hals gerissen hat. Natürlich reist sie mit Zechy und Ravi wieder nach Arambolien, was einige wunderbar fantasievolle Ereignisse vorraussetzt. Am schönsten finde ich hierbei immer, dass Elea ihren Rollstuhl im Eulensaal zurücklassen und sich in Arambolien frei auf zwei Beinen bewegen kann. Kein Wunder, dass sie dann mit Ravi am liebsten um die Wette laufen möchte.
Mein "Liebling" Tante Lissy kommt hier im Gegensatz zu den meisten anderen Folgen mehr zur Geltung und ist richtig besorgt um ihre Nichte, als die auf einmal mit grünen Punkten vor ihr steht.
Aber wie schon gesagt wurde: Nur, wenn man krank zu Hause bleiben muss, nimmt man sich wirklich die Zeit für angenehme Dinge, die man im sonst hektischen Alltag vergisst.
Das Puzzle der niedlichen Minnibolier hat Elea tatsächlich geholfen, ihr Erbstück wiederzufinden und ich hoffe, dass Zechy in Zukunft etwas freundlicher über sie sprechen wird.

Marvin  29.05.2010 22:03

33235 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (9) - Das magische Puzzle

 @Steffel:

Sorry, dass ich dir erst jetzt schreibe, aber ich konnte bis jetzt keine Kommentare verfassen.
Elea wird nicht eingestellt, aber es bestehen irgendwelche Unstimmigkeiten in der Produktion. Wie du bemerkt hast, liegt Folge 26 schon ein ganzes Stück zurück, aber ich war froh, wenigstens ein „Lebenszeichen“ zu hören.
Hier wurde auch schon geschrieben, dass wegen irgendwelcher Lizenzrechte verhandelt wird. Also es kann noch dauern, aber es kommen sicher neue Folgen.

Marvin  26.05.2010 11:53

33185 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 weiss jemand, wann es neue Folgen gibt, die letzte ist ja schon länger her, oder wurde die Serie eingestellt ?

Steffel  22.05.2010 16:30

33146 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 In dieser Folge geht es fürchterlich tragisch zu, weil das Cornibum sehr krank ist, was den Tod von ganz Arambolien bedeuten könnte.
Alle resignieren, weil sie glauben, dass sämtliche Möglichkeiten auf Hilfe ausgelotet sind.
Aber Elea und Ravi geben nicht auf und machen sich auf die Suche nach Blankinium, was das Einhorn retten könnte.
Für Kinder finde ich diese Geschichte sogar etwas gewagt, weil hier ganz offen mit dem Thema Tod umgegangen wird und wirklich eine Katastrophenstimmung herrscht. Es war fast zu vermuten, dass Elea und Ravi einen Weg finden, weil es immer eine Lösung gibt.
Mir haben besonders die parallelen Auftritte zwischen Tilla für Tante Lissy und Cucinopi für Opi Kopi gefallen. Auch der böse Kiribati hat wieder eine wichtige Rolle gespielt, der in Altenberg als Professor Bartels den Kindern einen Aufsatz über PCB abverlangt hat. Den hat er auch bekommen, allerdings nicht so, wie er ihn sich vorgestellt hat. Aber ich bin auch der Meinung, dass man lieber über das schreiben sollte, was man selbst erlebt hat.
Ich finde es gut, dass bei Elea immer Bezüge zum aktuellen Leben vorhanden sind, denn so kann man schon im Kleinen lernen und dabei noch Spaß haben.

Marvin  11.05.2010 08:06

33051 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (24) - Das kranke Einhorn

 Hier wird über Acetylsalicylsäure gesprochen, dabei hätte man doch einfach den gebräuchlichen Namen sagen können. Aber das ist wohl nicht mehr so üblich wegen dem Schutz von Markennamen, die nicht erwähnt werden dürfen oder so ähnlich.
Und Elea sagt auch noch: Das ist ein Mittel gegen Kopfschmerzen...

Marvin  10.04.2010 19:13

32900 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (25) - Freitag der 13.

 Acetyl

Marvin  22.05.2010 21:11

33148 - Antwort zu Kommentar Nr. 32900

 Es gibt mom. lediglich Unstimmigkeiten über den weiteren Verlauf zw. Elfie Donnelly und dem Team, hat Kiddinx mir geschrieben. Weitere Folgen seien geplant aber noch nicht konkretisiert - VÖ unbekannt !! Also Entwarnung...müssen wohl einfach Geduld haben !!

André  04.03.2010 14:37

32564 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Unstimmigkeiten

Marvin  25.05.2010 14:01

33179 - Antwort zu Kommentar Nr. 32564

 KIDDINX hat mir gerade geschrieben, dass lediglich Unstimmigkeiten über den weiteren Verlauf zw. Elfie Donnelly und dem Team vorhanden sind. Sie hoffen auf baldige Einigung, es wurde mir nix von Absetzung geschrieben, nur das es noch etwas dauern kann, bis neue Folgen auf den Markt kommen. Also ich denke: Entwarnung !!

André  04.03.2010 14:35

32563 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 284Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Elea Eluanda (kiddinx)