GenreHistorisches Abenteuer
VerlagKiosk

Eine Co-Produktion des SFB und der hör+lies Verlagsgesellschaft mbH.

 

  1. Siegfried, der Drachentöter

  2. Zwerge und Könige

  3. König Gunther wird munter

  4. Der Kampf der Könige

  5. Die Königin spielt falsch

  6. Die Doppelhochzeit

  7. Der Streit der Königinnen

  8. Kriemhilds Rache

 

Kommentare zu Die Nibelungen
Stand: 23.10.2017

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-22 von 22

5762 - Kommentar zu Die Nibelungen
Reni  15.10.2003 19:21

 Geniales Hörspiel!Hätte es mir echt nicht so witzig vorgestellt....Suche auch noch Folge 1 und Folge 7. Please help me!!!

5746 - Kommentar zu Die Nibelungen
Maggie Böing  15.10.2003 15:23

 Die Nibelungen sind echt klasse.
Leider fehlen mir noch
die Folge 1 - Siegfried, der Drachentöter und die Folge 7 - Der Streit der Königinnen
als MC. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus. Maggie

4853 - Kommentar zu Die Nibelungen
Sabine  20.08.2003 11:39

 Hilfe!!!!
Ich habe meinem Neffen die ersten 3
CD`s geschenkt und jetzt wünscht er sich die reslichen 5 Folgen zum Geburtstag. Kann mir irgendwer helfen?

2948 - Kommentar zu Die Nibelungen - (2) - Zwerge und Könige
Evelyn Halliday  06.04.2003 12:12

 Ich suche diese Folge aus zweiter Hand, da sie nicht mehr im Handel zu erhalten ist. Zahle 15 € für CD oder MC. Da ich nur sehr selten meine e-mails checke, kann eine Antwort etwas länger dauern, aber ich bin sehr interessiert!

2189 - Kommentar zu Die Nibelungen
Dj Thorsten  29.01.2003 11:43

 Man, Man und das nach all den Jahren muss ich diese Seite finden. Neben drei ??? gehoert die Reihe zu meinen absoluten Favouriten, die habe ich nach 20 Jahren immer noch komplett und hoere sie nach wie vor gerne. Mein absoluter Fav sind Egidius und Koenig Gunther. Klasse !

2005 - Kommentar zu Die Nibelungen
malte  15.01.2003 00:43

 man muss wirklich sagen eine ausserordentlich gute ansamlung von hörspielen

2178 - Antwort zu Kommentar Nr. 2005
Angelika  29.01.2003 04:47

 Hast du alle 8 Folgen?

2177 - Antwort zu Kommentar Nr. 2005
Lars  28.01.2003 12:06

 Malte hast Du dieses Hörspiel komplett
auf Tonträger? Ich frage Dich, weil Du
geschrieben hast, "Ansammlung von HörspielEN". Wenn Du mir eine Nachricht
senden magst wäre ich Dir dankbar.

1984 - Kommentar zu Die Nibelungen - (1) - Siegfried, der Drachentöter
katharina  12.01.2003 23:27

 Ich habe diese Folge zu Weihnachten bekommen als ich 8 Jahre alt war. Seit dem konnte ich jedem Menschen sagen wer Siegfried war und konnte meinen Lehrern vormachen wie Siegfried den "Wurm" erdolchte. Inklusive Todesröcheln des Drachen.
Wenn man seinen Kindern etwas gutes tun möchte und die Kinder keine Angst vor solchen Höspielen haben, denke ich schon, dass die Nibelungen lehrreich sind und man dann, wenn man etwas größer ist die Nibelungensage vielleicht sogar liest.

31482 - Antwort zu Kommentar Nr. 1984
R.  18.11.2009 00:46

 Mir geht's da sehr ähnlich. - Habe aber das Problem, dass ich nur noch Teil 1 auf einer leiernden Kassette habe. - Hast Du ne Idee, wo's genau dieses Hörspiel gibt ? Oder hast Du eine ISBN-Nummer o.Ä.?

Gruß, R.

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-22 von 22