Kommentare zu hörverlag - Science Fiction
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Das beste Hörspiel der Welt.

Aber diese Internetseite ist lächerlich, wenn noch nicht ein Kommentar zu dem wohl bekanntesten Hörspiel eingegangen ist.

Zaphod  10.02.2004 10:20

7761 - Kommentar zu hörverlag - Science Fiction - Per Anhalter ins All - Teil 1-6

 Das bekannteste Hörspiel der Welt ist "Krieg der Welten", die bekannteste Serie "Die drei Fragezeichen".

Deutsche Versionen von "Hitchhiker´s Guide to the Galaxy" sind relativ neu, die Hörspielszene existiert aber seit den 60ern. Da kämen wohl noch einige Hörspiele in der Bekanntheitsliste vor dem Anhalter... So unbekannte Serien wie Winnetou, TKKG, Hui Buh, Hanni und Nanni, Ducktales etc.

Der Anhalter ist gut, sehr gut sogar. Aber ganz bestimmt nicht das bekannteste. Wie, du meinst ja auch im Science Fiction-Bereich? Tja, andere Autoren konnten auch gute Vorlagen schreiben... Commander Perkins, Perry Rhodan (die bekannteste und größte Science-Fiction-Serie der Welt, mal nebenbei, und zwar in Romanen UND Hörspielen), Jan Tenner...

...die Liste ließe sich ewig weiterführen.
Aber mach dir nichts drauss. Wenn man keine Ahnung hat















EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!
Viele Grüße

Ein Besitzer von 40.000 Originalhörspielen, Sammler seit 1972

Ich  09.11.2006 02:06

20000 - Antwort zu Kommentar Nr. 7761

 Uh, ich wußte gar nicht, daß Prolls Hörspiele sammeln...

jop  10.10.2014 19:47

42600 - Antwort zu Kommentar Nr. 20000

 ICH, du bist ein GOTT !!!

Namenlos  10.11.2006 13:16

20023 - Antwort zu Kommentar Nr. 20000

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > hörverlag - Science Fiction