Nachricht zu Benjamin Blümchen

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sieben plus Zwei?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Benjamin Blümchen
Stand: 18.10.2017

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 2135Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44708 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt
Lilly  27.07.2017 10:08

 Diese Folge habe ich Jahre nicht gehört, weil ich die Traum-Folgen (bis auf 52) nicht so mag. Muss aber sagen, dass sie wieder mal sehr hörenswert ist und auch eine gute Botschaft vermittelt. Der Grundgedanke/die Kritik ist zeitlos und passt heute noch immer sehr gut, leider. Tolle Folge, vor allem auch, weil der Erzähler alles richtig miterleben darf. ;) Sehr gut! :)

44655 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (134) - Abschied von Stella
Marvin  02.07.2017 19:43

 Ich finde diese neue Folge ausnahmsweise sehr gelungen. "Zwei Ottos" treffen hier aufeinander - Frank Schaff hat eine erfreuliche Gastrolle.

44654 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (75) - Der geheimnisvolle Brief
Marvin  30.06.2017 13:27

 Alice Treff ist die Sprecherin der Gräfin, weil hier nur A. steht - ist doch eine sehr bekannte Schauspielerin gewesen ;-).

44642 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
Lilly  19.06.2017 15:18

 Sehr witzige und tolle Folge und vor allem passend zum derzeitigen Wetter! :) Höre sie immer wieder gern an, auch weil Karla hier so voller Tatendrang ist und gute Laune versprüht. :)

44622 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (85) - Benjamin als Tierarzt
Cath Bond  08.06.2017 19:20

 Diese und"und die Tempelkatze"sind die einzigen Benjamin-Folgen mit Jürgen Kluckert die ich besitze und dabei wird es auch bleiben
Die neuen Geschichten sind zwar grösstenteils auch nicht übel aber ich kann mit der neuen Stimme einfach nichts anfangen
Was nichts gegen Jürgen Kluckert persönlich ist
Diesen weiss ich als Synchronsprecher in anderen Rollen durchaus zu schätzen aber als Edgar-Ott-Nachfolger mag ich ihn nunmal nicht
Wie heisst es so schön:Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

44616 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule
Cath Bond  06.06.2017 17:43

 Diese Folge hat damals als ich sie mit 5 bekam bei mir total die Phantasie angeregt
Ganz ehrlich:Wer hat sich nicht schon mal solch einen Lehrer gewünscht
Schade dass sich am Schulsystem bis heute nicht viel geändert hat
Hier wird auch sehr gut vermittelt dass früher eben doch nicht alles besser war(bezüglich Prügel in der Schule)
Was ich ein bisschen unverschämt finde ist dass sich Otto über den Unfall der Lehrerin amüsiert auch wenn er sich dafür entschuldigt
Die Frau Direktorin ist aber das Beste am ganzen Hörspiel
Die hat so eine nette lockere Art
Die Idee mit dem Kamel ist auch goldig und das Pfannkuchenbacken ist lustig und lehrreich zugleich
Alse mir gefällt die Folge bis auf diesen kleinen Kritikpunkt mit Otto von Anfang bis Ende

44558 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (18) - Benjamin als Schornsteinfeger
Lilly  27.04.2017 21:11

 Der Streit zwischen Karla und dem Hausbesitzer ist zu lustig. ;) Karla in Höchstform. Benjamins Idee ist toll und gelingt wie immer am Ende.
Komisch finde ich die Stelle, in der gesagt wird, dass Benjamin nicht richtig lesen könne. In Folge 12 konnte er es noch problemlos... Aber solche "Fehlerchen" kommen ja öfter vor. ;) Sehr schöne Geschichte.

44556 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule
Lilly  25.04.2017 22:11

 Wunderschöne Folge, die tolle Werte vermittelt. Ich habe sie schon sehr oft gehört und trotzdem ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die Stimme der Direktorin die gleiche ist wie die von Tante Luisa aus Bibi B. Folge 39. ;)
Sehr schöne Geschichte!

44537 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (120) - Der Zeltausflug
Lilly  02.04.2017 23:16

 Sehr schöne und idyllische Geschichte! Höre ich immer wieder gern. Herr Tierlieb ist hier mit dabei, was ich immer toll finde und die Atmosphäre im Wald wird sehr schön erzählt. Herr Immelmann, der auch in Folge 125 erscheint, ist ein sehr netter Charakter. Irgendwie passt die Stimme von D. Bierstedt nicht richtig meiner Meinung nach. Mit ihr verbinde ich irgendwie immer "böse" Charaktere (z.b. Bibi und Tina Folge 45). Das ist das Einzige, was mich ein wenig "stört". ;) Ansonsten sehr gut!

44522 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (98) - Benjamin und die Murmeltiere
Lilly  21.03.2017 12:44

 Tolle Folge! Diese Geschichte habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal angehört und war sehr überrascht. Meistens sind es die Folgen, von denen ich vorher nicht viel erwarte, die mich dann überzeugen und mir gefallen (ähnlich wie bei den Folgen 92, 116, 125). So auch hier: eine niedliche Geschichte rund um die Murmeltiere und die Bergwanderung, ein Bösewicht ist auch mit dabei und Karla in Höchstform. Lutz M. spricht wie immer hervorragend. Sehr schön!

44500 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (135) - Die Zoo-Feuerwehr
Lilly  12.03.2017 09:08

 Diese Folge gefällt mir sehr gut, wenn auch wie vermutet ohne Stella. Die Geschichte und das Ende ist ziemlich vorhersehbar, aber schön umgesetzt. Was mir hier wieder auffällt ist, dass der Bürgermeister in den neuem Folgen immer 'skrupelloser' wird. Ähnlich schon wie bei den "Zirkusponys". Fand ich in den älteren Folgen nicht ganz so schlimm.
Die Stimmen von Hr. Tierlieb und dem Bürgermeister ähneln sich auch stark, was mich zunächst etwas irritiert hat. Insgesamt aber eine gute Idee und gut gemacht. Auch die Anspielungen auf frühere Geschichten finde ich immer sehr schön. Empfehlenswert!

44479 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
Marvin  01.03.2017 19:52

 Tatjana Gessner ist hier ebenfalls kurz zu hören (als Zoobesucherin).

44474 - Kommentar zu Benjamin Blümchen
Lilly  25.02.2017 22:21

 Die neue Folge, "Die Zoo-Feuerwehr, erscheint am 10.3. Anscheinend wirklich ohne Stella, da sie nicht mit auf dem Cover zu sehen ist. Schade, aber bin gespannt, ob es sich dann ein wenig wie die älteren Geschichten anhört.

44473 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (125) - Benjamin und die Zirkusponys
Lilly  23.02.2017 16:07

 Diese Folge habe ich bis neulich zum ersten Mal gehört, weil mir die bisherigen Zirkus/Rummel-Folgen nie wirklich gefallen hatten. Diese Folge gefällt mir überraschend gut. Sie ist sehr abwechslungsreich u lustig, vor allem als der Bürgermeister auftritt. Auch das Karl relativ viel vorkommt find ich toll. Insgesamt sehr hörenswert!

44410 - Kommentar zu Benjamin Blümchen
Lilly  13.01.2017 13:53

 Die neue Folge ,"Abschied von Stella", finde ich sehr gut gelungen. Sie kommt mir auch relativ lang vor. Ich hoffe, dass Stella trotzdem in weiteren Folgen mit vorkommt. Beim Hören dachte ich auch, es wäre möglich, dass es eigene Geschichten um und mit Stella in Italien geben könnte. Bin gespannt wie es weiter geht, ob mit oder ohne Stella und ob Benjamin und Otto nun wieder "allein" Abenteuer" erleben.

1-15 von 2135Nächste Seite der ListeEnde der Liste