Kommentare zu Löwenzahn
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 In diesem Hörspiel erfährt man alles über Vampire und Fledermäuse. Der Nachbar von Peter Lustig will zum Tanz der Vampire. Dies ist ein Kostümfest. Doch am nächsten Morgen hat der Nachbar von Peter Lustig Angst. Eine Fledermaus hängt bei ihm am Fenster. Der Nachbar hält die Fledermaus für einen Vampir. Dies aber stellt sich als Täuschung heraus. Peter Lustig und sein Nachbar erfahren als sie beim Tanz der Vampire dem Kostümfest sind alles über Vampire. Ein Fledermausexperte erklärt ihnen alles zu diesem Thema.

Lackberger 19  04.07.2020 14:03

46223 - Kommentar zu Löwenzahn - (3) - Peter und der Tanz der Vampire

 Als Peter den Sternenhimmel durch sein Fernrohr beobachtet
kommt ihm die Idee das es doch spannend sein müsste sich die Sterne und den Mond vor Ort anzusehen Kurzerhand beschließt er Astronaut zu werden Doch in der Bäsa Bärstadt eigener Raumfahrtstation muss er feststellen dass seine Chancen Astronaut zu werden nicht so rosig aussehen Ob Peter doch noch zum Mond kommt und wie eine Rakete funktioniert kann man in diesem Hörspiel erfahren

Kritzelklotz 21  03.04.2020 13:25

45993 - Kommentar zu Löwenzahn - (4) - Peters Expedition zum Mond

 Mit ebenfalls 78 Jahren verstarb eine der letzten Qualitäts Stimmen.

26. 08. 2019 - Helmut Krauss (78)

Merlin Petrus  29.08.2019 20:40

45699 - Kommentar zu Löwenzahn - (12) - Peter stürmt die Berggipfel

 YEAH LÖWENZAHN !!!!!!!!!!!!!!

Namenlos  25.12.2011 17:41

38497 - Kommentar zu Löwenzahn - (4) - Peters Expedition zum Mond

 Sehr schöne Folge schade dass es nicht verfilmt wurde1

Namenlos  19.08.2011 10:29

37791 - Kommentar zu Löwenzahn - (2) - Peters Piratensender

 Dieses Hörspiel hat die Folge 67 "Peter macht einen Sender auf" als Vorlage.

Dr. Tod  19.08.2011 23:28

37793 - Antwort zu Kommentar Nr. 37791

 Geil ein Hund ist Wurst und Brot Hahahaha

Namenlos  13.03.2011 13:20

35820 - Kommentar zu Löwenzahn - (2) - Peters Piratensender

 Alarm in Bärstadt Ein Wasserrohr ist kaputt und Peter macht sich auf zum Radiosender um die Störung zu melden..
Jedoch als er beschließt einen eigenen Radiosender aufzumachen ist ihm die Polizei auf dem Fuß. Doch Peter wird nicht verhaftet und darf weiterhin seine Sendung führen

MIT DEM KULTHIT MAMBO NO 5 von LOU BEGA

Namenlos  10.01.2010 14:33

31883 - Kommentar zu Löwenzahn - (2) - Peters Piratensender

 Die Cd ist gut umgesetzt. Mich wundert es nur dass auf der Cd Peter Lustigs Tante Minchen heißt. Im Fernsehen heißt sie aber Elli. Und hinten auf der Cd steht auch Elli. Aber ansonsten super!

Manuela  08.09.2007 12:08

23914 - Kommentar zu Löwenzahn - (8) - Peter und die Wunderlampe

 Mal eine andere Art von Hörspiel. Peter lädt dit Kinder ein etwas zu basteln und mitzuraten. Außerdem find ich es witzig wie er immer wieder mit seinem Piratensender flieht.

Manuela  30.07.2007 20:03

23483 - Kommentar zu Löwenzahn - (2) - Peters Piratensender

 Mal eine andere Art von Hörspiel. Peter Lustig animiert immer wieder die Kinder etwas selber zu basteln, stellt Fragen zu der jeweiligen Folge und und und. Besonders lustig finde ich bei dem Hörspiel Peters Traum.

Manuela  30.07.2007 20:01

23482 - Kommentar zu Löwenzahn - (1) - Peter auf Schatzsuche

 Also ich finde den Film ein wenig seltsam. auch wenn es ja eigentlich ein schöner krönender Abschluss der Löwenzahnreihe mit Peter Lustig ist. Aber es hat nicht mehr viel mit "Löwenzahn" zu tun.

Manuela  18.07.2007 19:39

23391 - Kommentar zu Löwenzahn - (14) - Reise ins Abenteuer - Teil 1

 2. Teil des Hörspieles zum Film. Das Hörspiel gefällt mir sogar besser als der eigentliche Film .

Sascha  20.03.2007 14:51

22188 - Kommentar zu Löwenzahn - (15) - Reise ins Abenteuer - Teil 2

 Zwar gut umgesetzte Folge jedoch fehlt diesmal Helmut Krauss als Nachbar Paschulke .

Sascha  20.03.2007 14:47

22187 - Kommentar zu Löwenzahn - (17) - Peter geht zur Feuerwehr

 Wir sind große Löwenzahn-Fan´s und würden uns sehr über weitere Hörspiele freuen. Sind noch weitere Hörspiele geplant? Wenn ja, wann werden sie erscheinen? Wir würden uns sehr über eine Nachricht freuen!

Dennis Belau  29.06.2003 13:23

4066 - Kommentar zu Löwenzahn

 Sie sind sogar schon fertig!
(Ich weiß das, weil ich sie selber geschrieben habe.) "Der Schatz der alten Römer" und "Peter kauft 'ne Eisenbahn" sind ganz frisch in die Läden gekommen.
Schau doch mal nach!

Kai Rönnau  21.07.2003 13:29

4353 - Antwort zu Kommentar Nr. 4066

 Nähere Infos rund um Löwenzahn jetzt auf der ersten und einzigsten Fanpage www.loewenzahn-welt.de.vu
P.S. im Juni/Juli komen die nächsten beiden Folgen!

Sascha  05.04.2005 23:48

11858 - Antwort zu Kommentar Nr. 4353

 So hab mal hier die fehlenden covers Hochgeladen. Die 2 neuen Folgen sind draussen:Peter und der Wetterfrosch und Peter stürmt die Gipfel.

Sascha  01.08.2005 22:59

12886 - Antwort zu Kommentar Nr. 11858

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Löwenzahn