Kommentare zu Point Whitmark
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 71Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Der Stausee lag im Nebel. Einem Nebel der nie enden wollte. Doch da war plötzlich ein Schatten. Eine Insel.
Die Äste ragten wie schwarze Knochenklauen. Der Duft der Insel verzerrte sein Gesicht. Die weiße Frau war gekommen...
Eine spannende Nebelfolge mit gespenstischer Atmosphäre.

lionel schmitt  05.02.2011 21:33

35560 - Kommentar zu Point Whitmark - (27) - Eiland der Gespenster

 GRANDIOS!!! Einfach GRANDIOS!!!
Um gottes willen wo soll das noch hinführen, wenn die Hörspiele von Point Whitmark weiterhin solche Bestseller-Super-Hämmer wie "Die fiebrigen Tränen" bleiben?! Diese Folge ist SUPER-GRANDIOS-MEGASTARK!!!

Lionel Schmitt  23.12.2010 17:21

35167 - Kommentar zu Point Whitmark - (25) - Die fiebrigen Tränen

 Ein super gutes Hörspiel. Da zeigt point whitmark mal wieder, das es zu den besten Hörspielen der heutigen zeit gehört. Vor allem bei der szene mit dem zum ungeheuer mutierten Hund(wenn mann diese kreatur so überhaupt noch nennen darf)

Lionel Schmitt  23.12.2010 17:11

35166 - Kommentar zu Point Whitmark - (5) - Tief in den nördlichen Minen

 Eine im grunde interresante Folge, die jedoch atmosphärisch nicht besonders viel hergibt. Es gibt tolle Szenen, die leider nicht in gänze ausgenutzt und ausgespielt werden. Aber im großen und ganzen, einfach ein normales Hörspiel

Lionel Schmitt  23.12.2010 17:01

35165 - Kommentar zu Point Whitmark - (14) - Die Kammer des schweigenden Ritters

 Ein fulminanter Einstieg in eine tolle und überzeugende Hörspielserie.

Diese Serie ist mit schön skrurillen Einfällen und Fällen gestaltet, die die drei vom Leuchtturm, in dem sich ein Radiosender befindet, Jay, Tom und Derek lösen müssen.

Ich besitze momentan ca. 10 Hörspiele der Serie, die sich durchaus auch mit Hörspielen anderer Labels messen können.

Besonders Jürg Löw, der Erzähler der Serie, verbreitet mit seiner sonoren Stimme, ein schauriges Gefühl, beim schildern der spannenden Abenteuer von Jay, Tom und Derek.

Er besitzt fast den gleichen Stimmenklang, den auch einer meiner Lieblingssprecher meines Lieblingslabels Europa, Horst Naumann an den Tag legt.

Auch ist die einzigartige Musik von Volker Sassenberg unter der Mitwirkung des Weißrusslandischen Staatsorchesters ( !!! ) einfach toll.

Fazit: Eine tolle Hörspielserie, die mich voll und ganz überzeugt hat, wenn sie auch nicht von meinem Lieblingslabel Europa samt meines Lieblingskomponisten Carsten Bohn ist.

Aber man sieht, das auch andere Labels spannende und überzeugende Unterhaltung bieten können.

Gunther Rehm  29.06.2010 18:35

33498 - Kommentar zu Point Whitmark - (1) - Die Bucht der 22 Schreie

 superdupermegageile Serie!!!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAber:
Schade dass man immer eeeeewig warten muss auf Nachschub.
Aber ansonsten: 1a

BEN  24.05.2010 01:50

33163 - Kommentar zu Point Whitmark

 Meine CD ist heute angekommen, ich bin mal gespannt...

Chapeau Claque  15.02.2010 19:43

32434 - Kommentar zu Point Whitmark - (1) - Die Bucht der 22 Schreie

 Manch Stellen sind echt zum peipsen! "nackt baden und Bier trinken" Echt total witzig. Folge ist ganz ok aber nicht der Börner.

inco  08.01.2010 20:04

31873 - Kommentar zu Point Whitmark - (4) - Das Haus der vegifteten Bilder

 Es gibt tatsächlich noch keinen Kommentar zu dieser Folge? Das muss sich ändern! Denn dies ist meine Lieblingsfolge aus PW.

Derek, Jay und Tom nehmen an einer Art Life-Cluedo in einem historischen Zug teil, in dem die Teilnehmer einer nach dem anderen ums Leben kommen. Wessen gläserner Schlüssel wird zuerst seine rote Lebensflüssigkeit verlieren...? Allerdings drängen sich den drei Jungs bald berechtigte Zweifel auf, ob es sich hier wirklich noch um ein Spiel handelt...

Atmosphärisch ist die Folge stark an den Klassiker "Mord im Orientexpress" angelehnt, was keinesfalls stört, sondern eher für echtes Krimivergnügen sorgt. Von Anfang an wechseln sich Lacher und spannende Momente ab, am Ende gibt es auch reichlich Action. Besonders Derek in ungewohnter Kostümierung als "Lady Ashbington" ist einfach köstlich.

Natürlich spielt bei jedem Hörspiel der persönliche Geschmack eine große Rolle, eine Gefallensgarantie gibt es nicht - aus meiner Sicht aber sind die blutenden Schlüssel ein echtes Highlight der Serie und vereinen den Point Whitmark - Humor mit klassischer Krimiatmosphäre wie kaum eine andere Folge.

Das Nebelphantom  02.08.2009 23:56

30482 - Kommentar zu Point Whitmark - (22) - Die blutenden Schlüssel

 Und wieder mal eine Folge die spannender nicht sein könnte, es macht einfach Spaß den Abenteuern von Tom Cole, Derek Ashby und Jay Lawrence zu zuhören.Ohne Frage kann diese Hörspielserie in die Fußstapfen von ???", "TKKG" oder den "Fünf Freunden" mithalten .Bitte weiter so.

Andreas  18.06.2009 02:31

29887 - Kommentar zu Point Whitmark - (5) - Tief in den nördlichen Minen

 Kann mich dem nur anschließen - zwar nicht 100% realitätsgetreu, aber dafür wirklich wahnsinnig spannend und atmosphärisch, gleichzeitig wird aber auch an humorvollen Szenen nicht gespart.

Ein echtes Muss!

Nebelphantom  02.08.2009 23:58

30483 - Antwort zu Kommentar Nr. 29887

 Mit dem Auftackt der Serie habes sie voll ins Schwarze getroffen , einfach ein TOP Hörspiel das jedem gefallen muß der die drei ??? schon liebte . Auch alle anderen Folgen die ich bis jetzt gehört habe waren klasse , das ist mal eine Hörspielserie die überzeugt.

Andreas  18.06.2009 02:24

29886 - Kommentar zu Point Whitmark - (1) - Die Bucht der 22 Schreie

 Hi

ich bin auch ein großer Point Whitmark Fan,und habe eine frage.Kann mir jemand sagen was in der 1 Folge Point Whitmark "Die Bucht der 22 schreie" in der leicht gekürzte Fassung,
gekürzt worden ist? Und es währe echt cool wenn es mal Point Whitmark als Tv Serie geben würde,oder T-Shirt´s

Point Whitmark fan  27.04.2009 10:38

29434 - Kommentar zu Point Whitmark

 Folge 26 (Die Diener der Pest) kommt am 8. Mai `09, Folge 27 (Eiland der Gespenster) am 7. August '09 auf den Markt.

kid  01.04.2009 21:09

29236 - Kommentar zu Point Whitmark

 Hallo... POINT WHITMARK
ist einfach nur GEIL.

Wer kennt noch die ALTE HOMEPAGE
mit der FLASH ANIMATION. Ich hatte
diese damals gespeichert.. und nun
finde ich sie nicht mehr...

WER HAT DIE URPAGE MIT DER
FLASHANIMATION GESPEICHERT
und kann sie mir Emailen ???????

Danke für Deine Hilfe !

Gruß, Mario

MARIO  30.03.2009 00:23

29215 - Kommentar zu Point Whitmark

 Folge 25 (''Die fiebrigen Tränen'') ist ein echter Kracher, die Einbindung der Hauptfiguren aus ''Gabriel Burns'' dabei ein tolles Gimmik. Auf der PW-Homepage sind schon die Cover zu den Folgen 26 und 27 zu finden. Hat jemand nähere Infos dazu (z.B. Veröffentlichungsdatum)?

Kid  07.03.2009 11:49

29080 - Kommentar zu Point Whitmark

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 71Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inBob Lexington
GenreJugendkrimi
Verlagedel, kiddinx, Universal Family Entertainment, Karussell, Folgenreich, , Decision Products, Europa
geeignet ab8 Jahren

Plötzlich taucht vor dir eine kleine Stadt in der Weite der neuenglischen Wälder auf:
Das ehrwürdige Rathaus, der fast vergessene Hafen und der Sheriff in seinem Streifenwagen vor dem Schnellrestaurant. Konntest du vorhin auf dem Schild den Namen der Stadt entziffern? Wenn darauf POINT WHITMARK stand, sollten wir hier unbedingt für einige Zeit verweilen. Mehr anzeigen

 

Folgen pro Jahr
2001 2019
42 Der Ruf des Wellengängers 
41 Rückkehr aus dem Totenland 
40 Das Orakel des Unheils 
39 Das Feld beim Krähenhaus 
38 Der glühende Mönch 
37 Das Moor der Vergangenen 
36 Geschöpf der bösen Träume 
35 Verirrt im Spinnenwald 
34 Die einäugigen Puppen 
33 Das Schloss des Blutmalers 
32 Hauptrolle: tot 
31 Das Kabinett 
30 Der Seelenkünder (2/2) 
29 Der Seelenkünder (1/2) 
28 Der leere Raum 
27 Eiland der Gespenster 
26 Die Diener der Pest 
25 Die fiebrigen Tränen 
24 Am Tag der großen Flut 
23 Der Duft der Finsternis 
22 Die blutenden Schlüssel 
21 Gefahr am schwarzen Wasser 
20 Der Bund des Zorns 
19 Der Weg zur Dunkelmühle 
18 Im Sog der Sirenen 
17 Der steinerne Fluch 
16 Die Zeit des Knochenfängers 
15 Das Geheimnnis des Scherbendiebes 
14 Die Kammer des schweigenden Ritters 
13 Die Wüste des Hexenmeisters 
12 Im Bann der Totenmelodie 
11 Die Nacht der ewigen Fliegen 
10 Der Schattenadmiral 
9 Das Buch des Grauenjägers 
8 Am Berg der Nebelspinne 
7 Das Grab aus Wüstensand 
6 Das kalte Phantom 
5 Tief in den nördlichen Minen 
4 Das Haus der vegifteten Bilder 
3 Die Insel der letzten Rache 
2 Die rote Hand des Teufels 
1 Die Bucht der 22 Schreie 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Point Whitmark