Kommentare zu Geisterjäger John Sinclair
Stand: 20.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 128Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Friede sei mit euch!
ich finde, man muss TSB und die EDITION 2000 klar voneinander Trennen. im Endeffekt wollen wir doch alle unterhalten werden. und ich finde Vergleich immer blöd.
TSB hatte einen Charme, der zugegebenermaßen bei der 2000er Edition nicht mehr zutrifft. wiederum fühle ich mich von den Effekten der 2000er Edition besser unterhalten wenn ich Action möchte. wenn es aber darum geht sich in einsamen Nostalgiestunden zu aalen, ist TSB eindeutig um längen vorraus!!!!;-)

benni3000  30.08.2008 19:16

27532 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair

 hallo, ich such die alten sinclair folgen, kannst du mir helfen? waere super.

chopin  31.12.2008 16:55

28538 - Antwort zu Kommentar Nr. 27532

 Wann kam Folge 44 raus?

Michael  08.04.2008 17:31

26279 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - (44) - Das Elixier des Teufels (2/2)

 PS:

Hier noch die vorläufigen VÖs für:

John Sinclair - Folge 45
Die Teufelsuhr
geplanter Erscheinungstermin:
15.07.2008

John Sinclair - Folge 46
Myxins Entführung
geplanter Erscheinungstermin:
15.07.2008

Carlos Santana  15.04.2008 15:03

26342 - Antwort zu Kommentar Nr. 26279

 

Folge 44 "Elexier des Teufels"

ISBN:
978-3-7857-3369-1


(3-7857-3369-0)

CD/CD

Preis:
7,95 EUR (D)
7,95 EUR (A)
15,70 SFR (UVP)

geplanter Erscheinungstermin:
13.05.2008

Hier ein Vorgeschmack:
Dr. Tod und die restlichen Mitglieder der Mordliga planen während einer Konferenz des Schreckens die Befreiung von Lady X aus dem Gefängnistrakt im Yard Gebäude. Jane Collins lässt sich getarnt in die Gefängniszelle schmuggeln, um Lady X und ihre Zellengenossin Viola Mandini zu überwachen. Dr. Tod gelingt es durch Erpressung der Zellenaufseherin, das Elixier des Teufels zu Lady X in die Zelle zu schmuggeln. Jane muss unter Zwang von dem Trank trinken und auch Lady X und Viola trinken davon und fallen in eine todesähnliche Starre. Der Start für Dr. Tods raffinierten Befreiungsplan …

Carlos Santana  15.04.2008 11:30

26339 - Antwort zu Kommentar Nr. 26279

 Mit denn heutige technics & trucs auf, zum beispiel die pc und so weiter muss es doch möglich sein ein sehr gute speilfilm von John Sinclair zu machen ? Die "buche" geven stof genug sarzu. Waarum macht mann das nicht ?????????????
Flipper
ps: hierbei spreche ich nicht nur fur michselbst ! Das kann ich euch garantieren !!!!!

Flipper  02.11.2007 10:27

24658 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair

 Oh, oh! Beim Cover von Folge 38 kann man sehen, dass das Motiv einfach vom Heft abgescannt wurde. Am linken Rand blitzt die weiße Umrandung des Heftes heraus. Die Qualität ist aber gut - wenn auch etwas blass.

Malte  31.10.2007 21:36

24642 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - (38) - Im Land des Vampirs (1/3)

 Peinlich, peinlich! Das Coverbild hat eine viel zu geringe Auflösung. Zum Glück fällt das von weitem nicht so auf. :-)

Malte  31.10.2007 21:34

24641 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - (37) - Dr. Tods Horror-Insel

 Mit Grusel hat Lübbe's Sinclair eh nicht viel am Hut (wie ich schon bei "Kino des Schreckens" sagte), sie liefern stets einen eigenartigen Sinclair ab mit öllig unangebrachtem Humor. Wohl deswegen, weil es da soviele Witzbolde im Studio gibt, machten sie die Comedy-Folge. Mal wieder ein kleiner TSB-Diss, das cover, was auf den "Hass" der Herrschaften gegenüber dem kleinen Studio schließen läßt. Zum Hörspiel selber muß ich sagen, es ist ERSTE SAHNE. Es ist an und für sich traurig, aber die Comedy, die einzige Folge, wo sie einem nicht das servieren, was ihrer Meinung nach "der echte John Sinclair" ist, ist die beste, gelungenste Folge der Serie. Hier stimmt einfach alles. Johns banaler Humor wirkt endlich mal nicht fehlplaziert. Angefangen von "Sein Name war John Kerzel" bis hin zu Glenda, die endlich mal kriegt,was John ihr so lange vorenthielt, bis hin zur Anspielung, der Hörer sei der "Seher", da saß ein kreativer Kopf hinter, wo ist der bei der "normalen" Serie? O_o Diese Folge muss man jedenfalls haben.

Stefanie  18.10.2007 13:29

24421 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - Die Comedy

 Diese Folge gab mir wirklich den Rest. Bekanntlich haben Mannen vom Tonstudio Braun ja nicht den großen Beliebtheitsgrad bei Bastei-Lübbe. Hier allerdings ließ man dem schlechten Geschmack Flügel wachsen - Suko sitzt im Kino und als Vorfilm läuft eine Szene aus dem "Buch der Grausamen Träume" produziert beimTonstudio Braun,kommentiert von Suko, aus welchem Archiv sie denn diesen antiquierten Müll geholt hätten. Einen größeren "Diss" der von vielen Fans geliebten TonstudioBraun-Serie "John Sinclair" hätte man sich nicht ausdenken können, handelt es sich beim "Buch der Grausamen Träume", Folge 14 der TSB, doch um ein von einer Mehrheit der Fans als beste Folge gelobten und geliebten Highlight. Es wurde sich eindeutig nicht zufällig sondern gezielt aus jener Folge bedient, um die Geringschätzung von Lübbe gegenüber dem anderen Studio Ausdruck zu verleihen, welches technisch für ihre Zeit einwandfreie Hörspiele produzierte. Der persönliche Kleinkrieg zwischen beiden Firmen ist deren persönliches Problem un hat imho nichts im Hörspiel "Kino des Schreckens" zu suchen, und Lübbe soll sich sparen, immer wieder Leuten die alte Serie mieszumachen, setzt sich die Käuferschaft der Edition 2000 doch zu einem deutlichen Teil aus Sinclair-Freunden zusammen, die nicht mit den Heften sondern den TSB-Cassetten ihren ersten kontakt zu der Serie knüpften. Alles in allem, die Handlung von kino des schreckens ist banane, nicht gruselig, eher fantasievoll, reicht aber Meisterwerken wie "Blutregen" von Macabros (mal wieder ) in keinster Weise das Wasser und das einzig "originelle", was sich die Herren zusammenschusterten, war ihr Tonstudio-BraunDiss, der zumal noch unfreiwillig ein weiterer blick in die Zukunft ist,obwohl das Dämonenauge zerstört ist, das man zum in-die-zukunft-sehen ja braucht (Der Vorfilm imKino, Material aus der TSB-Fassung des "Buch der Grausamen Träume", ist indirekt für Suko ein Blick in die Zukunft). Als Fan von TSB-Sinclair (und da gibt es viele) ist dies eine wirkliche Dreistigkeit, was geht "uns" Lübbes Antipathie zu der anderen Serie an? - Lübbe glaubt wieder einmal, sie seien das Nonplus-ultra, doch wer im Glashaus sitzt......nicht wahr - denn ich kann nicht behaupten, mich jemals bei einer Edition2000 Folge mal RICHTIG gegruselt zu haben, also wieso glauben die,ihre Serie wäre in irgendwelcher weise besser. Es ist eine Gruselserie,bei der man sich nicht gruselt, technisch besser, dennoch Ziel verfehlt, ich empfinde Lübbe als eine ziemlich hochmütige Firma, und gebe Kino des schreckens endlichmal das, wo ich zuvor jedes mal ein auge zugedrückt hab wegen guter technik und so: Dieniedrigste Wertung.

Stefanie  18.10.2007 13:16

24420 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - (11) - Kino des Schreckens

 Ich finde diese Folge wie auch die anderen JS 2000-Teile gut vertont & gesprochen, auch den kleinen "Seitenhieb" finde ich eher witzig, ich denke man muss da nicht mehr Gehässigkeit hineininterpretieren als nötig... Außerdem wird auch im O-Ton nichts von "Müll" gesagt, der Wortlaut ist: "Aus welchem Archiv haben sie das denn ausgebuddelt?". Und obwohl ich die TSB-Folgen gern gehört habe und zwischendurch auch noch höre, wird ein Teil des Charmes gerade durch diese trashige Musik und die teilweise wirklich lustigen, aber flachen Sprüche ausgemacht. :o) Im Vergleich zu den "modernisierten" Folgen erscheinen die alten schon etwas verschroben, ich würde mich im Kino über so einen Vorfilm wohl ähnlich äußern :oD Außerdem geht es bei Hörspielen im Grunde doch ums Hörvergnügen, was man nicht mag, lässt man einfach und was man mag, hört man trotz -oder gerade wegen- der Meckerer fröhlich weiter, oder nicht? ;o)

Julia  17.03.2008 22:50

26057 - Antwort zu Kommentar Nr. 24420

 Wie üblich bei der Edition 2000 wurde mal wieder alles mögliche geschnibbelt. Jane's Vision von kommenden Gefahren beinhaltet nun John in einem Kino (Folge 11), nicht wie im Original, wo John an einen Mühlenflügel gefesselt von einer Vampirin bedroht wird. Tja. Was will man da sagen. Die Begegnung der Dealer auf ihren Booten mit Jane und Kiriakis ist wirklich ordentlich, fast Actionfilm-mäßig gemacht, aber dann... Myxin wartet mit Sprüchen à la "ich heul gleich" auf, der typische Edition-2000-Pseudo humor, Myxin bedient sich nicht nur dieser Art von dümmlichen Bemerkungen, sondern kennt nach zehntausendjähriger Abstinenz von der Erde selbstverständlich die Namen moderner Maschinen,findet sich gleich zurecht -insgesamt (mal wieder) ein technisch super solide gemachtes Hörspiel, wo kein Funken Gehirn hinter steckt. Die Erzählweise der Edition 2000 (schnell,viel zu schnell, hohl, lustig, woes gruselig sein soll,flache Sprüche, wo spannung aufkommen soll), zeugt immer und immer wieder von demfehlenden Verständnis der Produzenten für Horror, Grusel oder zumindest Spannung. Das Dämonenauge ist der Abschluß des vorangegangenen "Mädchen von Atlantis", das sich wirklich mal Mühe gab, aber die errungene Athmosphäre geht hier gleichwieder flöten, immer (und immer) wieder das Gleiche mitder Edition 2000 :(

Stefanie  18.10.2007 12:53

24419 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - (9) - Das Dämonenauge (2/2)

 Zum Kaputtlachen, ehrlich!

Julschaen  10.02.2007 20:06

21491 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - Die Comedy

 Coole Scheibe ... im wahrsten Sinne das Wortes ;-)

rittler_x@web.de  15.01.2007 13:42

21085 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - (28) - Das Eisgefängnis

 Hi. Ich bin glücklicher Besitzer aller J.S-Cds. Das war meine erste ... und ich muss sagen: wow!!!! Cooles Ding!!! Wenn die neuen Tony-Ballard-Hoerspiele auch so gut werden, dann wird das ein super Jahr 2007!!!!!

Rittler  15.01.2007 13:37

21084 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - (20) - Das Buch der grausamen Träume

 kann mir jemand sagen warum hinter mancen folgen 1/2 2/2 oder 2/3 steht?
eigentlich würde ich ja sagen das es mehrteiler sind, aber ich finde keine hinweise auf den dann dazu gehörenden teil.
währe nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Ratte  02.01.2007 00:31

20831 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair

 Das sind dann Mehrteiler und die Story geht über mehrer Folgen!

Christian K.  02.01.2007 02:23

20835 - Antwort zu Kommentar Nr. 20831

 Absolut gelungen, eine der besten Folgen wie ich finde.

Julschaen  18.12.2006 17:26

20600 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - (6) - Schach mit dem Dämon

 Ich suche nach informationen über "CAIN". DIe Band hat das Outro der ersten Folgen der Edition2000 gemacht. Leider ist weder auf der JohnSinclair-seite etwas zu finden, noch sonst irgendwo im Internet. Die Homepage der besagten Band existiert leider auch nicht mehr so richtig. Weiß vielleicht irgendjemand etwas über sie? Haben sie sich aufgelöst, noch andere Projekte gemacht? Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte!

Nessa  26.09.2006 14:35

19412 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair

 hi nessa, suche auch infos über cain, bin aber auch nicht weiter gekommen .
hast du schon weiteres gefunden? wenn ja würdest du mir mailen, ich finde das lied so geil und würde auch gern weiteres von der band hören. gruß janie

janie  24.10.2006 13:08

19763 - Antwort zu Kommentar Nr. 19412

 Hi. Mittlerweile sind auch die Folgen
35-Königin der Wölfe,2.Teil und
36-Der Todesnebel
in der 2000er Edittion erschienen.
Wer Lust hat, mit mir über Hörspiele zu quatschen, soll mir schreiben.

Tommi  23.06.2006 03:06

17773 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair

 ^Hey Tommi,
habe beide Folgen schon gehört, sind total klasse. Oder was meinst Du? Fand Folge 36 aber einen Tick besser.

Jana  23.06.2006 15:17

17779 - Antwort zu Kommentar Nr. 17773

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 128Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inJason Dark
GenreHorror/Grusel
VerlagLübbe Audio / WortArt, Lübbe Audio, WortArt, , Europa
geeignet ab16 Jahren

Seit dem Jahr 2000 gibt es die altbekannten Romanhefte als neue Hörspielserie bei Lübbe Audio.

 

Folgen pro Jahr
11 
2000 2021
148 Ninja-Rache 
147 Die Schwert-Legende 
146 Meine Henkersmahlzeit 
145 Villa Frankenstein 
144 Im Tempel des Drachen 
143 Der unheimliche Shaolin 
142 Das Grauen aus dem Bleisarg 
141 Shao 
140 Shimadas Höllenschloss 
139 Werwolf-Omen 
138 Albtraum-Comic 
137 Kampf um Lady X 
136 Vampir-Express 
135 Ninja, Zombies und Shimada 
134 Die lebende Legende 
133
132 Der Ghoul, der meinen Tod bestellte 
131 Zombie-Ballade 
130 Mirandas Monsterwelt 
129 Gruft der wimmernden Seelen 
128 Hemators tödliche Welt 
127 Zwei Schwerter gegen die Hölle (3/3) 
126 Die Rache der Großen Alten (2/3) 
125 Zombies aus dem Höllenfeuer (1/3) 
124 Die Rache der Horror-Reiter 
123 Alvas Feuerkuss 
122 Inferno in der Alptraum-Schlucht (4/4) 
121 Die Geburt des Schwarzen Tods (3/4) 
120 Die goldenen Skelette (2/4) 
119 Drei Herzen aus Eis (1/4) 
118 Die Kreuzweg-Legende 
117 Zombies auf dem Roten Platz 
116 Die Totenmaske aus Atlantis (4/4) 
115 Planet der Magier (3/4) 
114 Die Eismeer-Hexe (2/4) 
113 Mandraka, der Schwarzblut-Vampir (1/4) 
112 Tal der vergessenen Toten 
111 Abrechnung mit Jane Collins (2/2) 
110 Die Träne des Teufels (1/2) 
109 Sieben Dolche für den Teufel 
108 Satans Knochenuhr 
107 Der Kampf mit den Giganten (3/3) 
106 Xorrons Totenheer (2/3) 
105 Shimadas Mordaugen (1/3) 
104 Die magische Bombe 
103 Ghoul-Parasiten 
102 Wikkas Rache (2/2) 
101 Der Hexenwürger von Blackmoore (1/2) 
100 Das Ende 
99 Das gläserne Grauen (2/2) 
98 Treffpunkt Leichenhaus (1/2) 
97 Die Tochter des Totengräbers 
96 Pandoras Botschaft 
95 Der Schädelthron 
94 Verdammt und begraben 
93 Der Pesthügel von Shanghai 
92 Satans Eulen 
91 Der Höllenwurm (2/2) 
90 Belphégors Rückkehr (1/2) 
89 In den Krallen der roten Vampire 
88 Die Leichenstadt (2/2) 
87 Schlucht der stummen Götter (1/2) 
86 Terror der Tongs (2/2) 
85 Kalis Schlangengrube (1/2) 
84 Ewige Schreie 
83 Ein Leben unter Toten 
82 Macht und Mythos (3/3) 
81 Allein in der Drachenhöhle (2/3) 
80 Sieben Siegel der Magie (1/3) 
79 Stellas Rattenkeller 
78 Die Todesgöttin 
77 Der lächelnde Henker 
76 Herrin der Dunkelwelt 
75 Albtraum in Atlantis 
74 Lupinas Sohn (2/2) 
73 Die Werwolf-Elite (1/2) 
72 Das Ölmonster 
71 Der Mann, der nicht sterben konnte 
70 Die Hexeninsel 
69 Der Ripper kehrt zurück 
68 Die Leichenkutsche von London 
67 Die Gruft mit dem Höllenauge 
66 Hexenwahn 
64 Um Mitternacht am Galgenberg 
63 Tokatas Todesspur 
62 Bring mir den Kopf von Asmodina (3/3) 
61 Im Zentrum des Schreckens (2/3) 
60 Ich stieß das Tor zur Hölle auf (1/3) 
59 Das Erbe des schwarzen Tods 
58 Asmodinas Todeslabyrinth (2/2) 
57 Im Jenseits verurteilt (1/2) 
56 Eine schaurige Warnung 
55 Fenris, der Götterwolf 
54 Ein schwarzer Tag in meinem Leben 
53 Dämonen im Raketencamp 
52 Horrortrip zur Schönheitsfarm (2/2) 
51 Mannequins mit Mörderaugen (1/2) 
49 Ich jagte "Jack the Ripper" 
48 Lupinas Todfeind (2/2) 
47 Die Werwolf-Sippe (1/2) 
46 Myxins Entführung 
45 Die Teufelsuhr 
44 Das Elixier des Teufels (2/2) 
43 Ich flog in die Todeswolke (1/2) 
42 Blutiger Halloween 
41 Die Schöne aus dem Totenreich 
40 Mein Todesurteil (3/3) 
39 Schreie in der Horror-Gruft (2/3) 
38 Im Land des Vampirs (1/3) 
37 Dr. Tods Horror-Insel 
36 Der Todesnebel 
35 Königin der Wölfe (2/2) 
33 Eisvampire 
32 Dr. Tods Monsterhöhle 
31 Der Würfel des Unheils 
28 Das Eisgefängnis 
26 Das letzte Duell (3/3) 
25 Ein Friedhof am Ende der Welt (2/3) 
24 Die Drohung (1/3) 
23 Der unheimliche Richter 
22 Asmodinas Reich (2/2) 
21 Die Höllenkutsche (1/2) 
20 Das Buch der grausamen Träume 
18 Die teuflischen Puppen 
17 Bills Hinrichtung 
16 Die Horror-Cops 
15 Die Geisterbraut 
14 Knochensaat 
13 Gefangen in der Mikrowelt (2/2) 
12 Der Hexer von Paris (1/2) 
11 Kino des Schreckens 
10 Die Horror-Reiter 
9 Das Dämonenauge (2/2) 
8 Das Mädchen von Atlantis (1/2) 
7 Das Horror-Schloß 
6 Schach mit dem Dämon 
5 Der Mörder mit dem Janus-Kopf 
4 Damona, Dienerin des Satans 
3 Achterbahn ins Jenseits 
2 Die Totenkopf-Insel 
1 Im Nachtclub der Vampire 
Special Edition 2
Der Pfähler 
Die Comedy 
Special Edition 4
Hexenküsse 
Special Edition 3
Dark Symphonies / Angst über London 
Special Edition 5
Voodoo-Land 
Special Edition 6
Melinas Mordgespenster 
Special Edition 7
Brandmal 
Special Edition 8
Oculus - Im Auge des Sturms 
Special Edition 9
Oculus - Das Ende der Zeit 
Special Folge 2000
Das Höllenkreuz 
Special Edition 11
Deadwood - Stadt der Särge 
Special Edition 12
Engel? 
Special
Mein erster Fall 
Special Edition 10
Das andere Ufer der Nacht 
Special Edition 13
Der Unheimliche von Dartmoor 
Special Edition 14
Die Blutorgel 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Geisterjäger John Sinclair