Kommentare zu PEG Singles
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Hallo ich suche die Hörspiele von PEG Tigerhai und die Schatzinsel...leider habe ich diese Hörspiele auf MC und die laufen leider nicht mehr....hat jemand eine info wo ich diese Hörspiele auf CD bekommen kann...vielen dank Gruss Jörg

Jörg  07.06.2015 17:29

43181 - Kommentar zu PEG Singles - (1) - Tigerhai

 Comte von Monte-Cristo
von Alexandre Dumas





Zusammenfassung des Romans



Edmond Dantès, junger Offizier, kommt von einer Reise zu Bord des Pharaonen zurück , das Schiff des Reeders Morrel. Er mußte während der Reise verstorbenen Kapitän Leclère, der Folgen eines Gehirnfiebers ersetzen. Am 24. Februar 1815 ist es also ihn, der auf guten Hafen den Pharaonen im Hafen von Marseille zurückbringt. Von seiner Ankunft an wird er durch Morrel empfangen, der Reeder des Schiffes, das verspricht, es zum Kapitän zu ernennen. Dantès ist am Dach des Glücks, er wird so können seinem alten Vater finanziell helfen und sein schönes fiancée katalanisches, Mercédès annehmen. Aber dieses Glück bringt die Eifersucht hervor. Es gibt zunächst Danglars, der Buchhalter des Schiffes, das brigue der Posten des Kapitäns des Pharaonen und auch Fernand Mondego ein verliebter Fischer von Mercédès und der durch sie verlassen wurde.

Geholfen von Caderousse werden Danglars und Fernand planen, um sich von Edmond Dantès zu befreien. Sie profitieren von einem Aufenthalt, den Dantès auf der Insel von Elbe machte, um einen der letzten Willen des Kapitäns Leclère zufriedenzustellen, und werden es lassen für ein gefährliches bonapartiste übergehen. Edmond Dantès wird so am Tag seiner Ehe angehalten und wird durch den Ersatz des Staatsanwalts des Königes, Gérards de Villefort befragt.

Edmond Dantès ist Träger- an seinem insu von einem bloßstellenden Brief, der an Nortier de Villefort gerichtet wurde, der Vater bonapartiste von Gérard de Villefort. Es indem man bemerkt und obwohl überzeugt von der Unschuld von Dantès der Staatsanwalt des Königes Dantès direkt an Château von If als Staatsgefangenes sendet. Villefort gelingt so es, das Zugeständnis zu vermeiden, das ihm die Post an ihren Vater geschicktes bonapartiste und gleichzeitig laufen ließ, er dank dieser spektakulären Aktion es erreicht gefördert zu werden.



Dantès ist durch diese Gefangenschaft in cachots des Schloßes von If verzweifelt, er denkt sogar an den Selbstmord. Er wird das Glück haben, die Kenntnis des Abtes Faria zu machen, ein anderes Gefangenes, das sich vermeiden flüchten wollend einen Tunnel gegraben hat. In der Tat von Freiheit führt der Tunnel in der Zelle von Dantès. Der Abt sehr weises Faria gelehrtes und wird sich von Sympathie für Dantès nehmen und wird seine intellektuelle und geistige Erziehung unternehmen. Der Priester enthüllt ihm auch durch Schlußfolgerung die Verschwörung, die zu ihrem Verlust geführt hat, und an der teilgenommen haben Danglars, Villefort und Caderousse. Er wird ebenfalls ihm sein Geheimnis enthüllen. Er ist der Erbe eines unermeßlichen Schatzes, der Schatz Borgia, das in der Insel von Monte Cristo begraben wurde. Die zwei Gefangenen beschließen, ihre Flucht zusammen vorzubereiten. Aber der alte Priester meurt. er hat soeben die Zeit gehabt, bevor er mourrir, Dantès seinen Schatz zu hinterlassen. Letztere nimmt die Stelle des Priesters im Leichentuch ein, das am Meer geworfen wird und es so erreicht enfuir.

Kommt findet die Freiheit nach vierzehn Jahren Gefangenschaft wieder, und geworden dank dem Schatz richissime, den ihm der Abt Faria hinterlassen hat, Dantès und nach Marseille zurück, er erfährt dort, daß sein Vater an Hunger gestorben ist, und daß Mercédes, sein fiancée es glaubendes Tod Fernand Mondego geheiratet hat, der Fischer épris von ihr und die comte von Morcerf geworden ist.



Dantès führt eine diskrete Untersuchung durch und prüft alle Tatsachen, die der Abt Faria in ihrem geôle geraten hatte. Findet läßt sich bei Caderousse eines der am wenigsten implizierten von den Verschwörern übergehen, für einen italienischen Abt, der in den letzten Augenblicken von Dantès erlebt hätte, er und so die Spur seiner Feinde wieder und deckt ihre schwachen Punkte auf. Er hilft danach finanziell Caderousse, das trotz dieses Pauschalbetrages im Elend untergegangen ist, und rettet vom Ruin, ohne seine echte Identität zu enthüllen Reeder Morrel, seinen Freund allein. Dann gibt er sich im Osten zurück. Er wird so der Verbündete italienischer Schmuggler, die es werden seine Rache verwirklichen helfen.



In 1838 ist Dantès in Italien und hat den Namen Comte von Monte-Cristo genommen. Er erreicht es, die Verteidigung zu nehmen und den jungen Vizegrafen von Morcef, die Fäden von Mercédes und von Fernand zu retten. Er ist so erfolgreich, sich in die Pariser Gesellschaft einzuführen und nähert sich seinen Feinden. Er findet Danglars wieder, der sich in der Kriegsintendanz bereichert hat, und der Baron und Bankier geworden ist, Villefort der Staatsanwalt des Königes und Fernand, comte von Morcef, das Mercédès angenommen hat, ehemaliges fiancée von Dantès. Jedes von ihnen an Verbrechen auf dem Gewissen und Monte-Cristo wird nach und nach erfolgreich sein, sie am Ruin zurückzudrängen, und ihnen ihre Pauschalbeträge gestehen zu lassen.



Fernand der ehemalige Fischer hat es erreicht, sich zu bereichern und seinen Noblessetitel zu erhalten nur, indem er seinen Beschützer verraten hat das pacha von Janina, und indem er den Türken in Geldaustausch sein Schloß geliefert hat. Monte-Cristo, das Haydée wiedergefunden hat, das Mädchen des pacha, und das es erreicht hat, es aus der Knechtschaft herauszukommen, wo sie gefallen war, erreicht es, es am Zimmer der Ebenbürtigkeit bezeugen zu lassen. Kann Morcef seine Erniedrigung nicht tragen, und begeht sich Selbstmord. Aufgrund des Todes seines Ehemannes, Mercedès, ehemaligen Deckenfiancée Cristo es exile.

Dann beschließt Monte-Cristo, sich für Bankier Danglars zu rächen. Dank seinem Vermögen wird er es erreichen, es zu ruinieren. Er richtet sich danach, damit das Mädchen von Danglars heiratet, Benedetto ein, ein falscher italienischer Prinz. Die Braut wird am Tag ihrer Ehe aufdecken, daß Benedetto n ' in der Tat nur ein Zwangsarbeiter ist.

Dann kommt die Umdrehung von Villefort. Entwickelt durch Monte-Cristo vergiftet seine Frau Mitglieder ihrer Familie, um ihre Fäden Edouard erben zu lassen. Entdeckt vergiftet sie sich seinerseits mit ihren Fäden. Villefort wird ihm verrückt.

Monte-Cristo hindert jedoch Valentine de Villefort daran, sich zu vergiften, denn sie wird von Maximilien Morrel gemocht die Fäden des Reeders, sein Freund. Er erreicht es danach, sie zu versammeln.



Einmal seine vollendete Rache fährt Monte-Cristo im Osten in Gesellschaft der Frau ab, die er mag, Haydée früher ihr Sklave.

Laura Jacquemelle



The Count of Monte Cristo by Alexandre dumas (english Version)

Die drei Mousquetaires




Uwe  24.08.2005 12:45

13107 - Kommentar zu PEG Singles - Der Graf von Monte Christo (PEG)

 Hallo......
Suche dringenst "Der Graf von Monte Christo" auf PEG
Bitte bei mir melden!

babaluga  19.12.2003 16:39

6765 - Kommentar zu PEG Singles

 Hallo, auf MC oder LP?

???  09.04.2004 22:26

8724 - Antwort zu Kommentar Nr. 6765

 Moin, ich suche das Hörspiel "Peggy, das fröhliche Känguruh" Folge 1 und 2 von PEG. Wer kann mir helfen...
TIM

Tim  01.04.2003 20:33

2908 - Kommentar zu PEG Singles

 Hallo Tim
Ich habe die LP von Peggy dem fröhlichem Känguruh aber leider ist wegen wenig erkauften Platten nie der zweite Teil erschienen !! Würde mich auch interessieren wie die Geschichte ausgeht !! Die erste Platte ist übrigens auch immer wieder bei Ebay zu finden ab 7 Euro.
Volkmar

Volkmar  16.10.2009 22:09

31137 - Antwort zu Kommentar Nr. 2908

 Ich besitze viele PEG-Hörspiele auf zwölfzölligen Longplayern, wie etwa 'Phantom', 'Moby Dick', 'Des Königs Admiral', 'Winnetou' usw.

Cassi  11.09.2002 00:55

874 - Kommentar zu PEG Singles

 Ist es möglich von "Des Königs Admiral"
eine Ansicht des Covers zu bekommen?
Es wäre nett, mir ein Bild unter der obenstehenden Adresse zu senden.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Olof

Olof Feindt  12.06.2005 14:29

12245 - Antwort zu Kommentar Nr. 874

 Ich habe dieses Hörspiel auf MC. Wenn Du mit dem MC-Cover zufrieden bist (es ist das Original-Cover!) dann scanne ich es ein und sende es dir zu!

Gruß Dieter

Dieter  18.04.2006 00:59

16527 - Antwort zu Kommentar Nr. 12245

Autor/inH. de Roos, Robert Louis Stevenson, Alexandre Dumas
VerlagPEG
Folgen pro Jahr
1974 1975
2 Tigerhai in Seenot 
1 Tigerhai 
Die Schatzinsel 
Der Graf von Monte Christo (PEG) 
Black Beauty
Der Fallensteller
Zirkus in Five Oaks 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > PEG Singles