Kommentare zu 5 Geschwister
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 54Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Billige Kopie der Fünf Freunde von Enid Blyton und diese Folge hat anfangs sogar noch dreiste Ähnlichkeit mit der genialen Folge 19, "Fünf Freunde auf Schmugglerjagd" von EUROPA!!!.

Dort kam auch ein vom Dach abgedecktes Haus vor und die Fünf mussten bei einer Familie auf deren Herrenhaus solange die Ferien verbringen.......nur das hier Hausbewohner Dreck am Stecken hatten und bei den "Fünf Freunde auf Schmugglerjagd" nicht, da war es jemand anderer........aber zur Hälfte.........DREIST GEKLAUT, von einer genialen "Enid Blyton" - Serie!!!.

Gunther Rehm und Ele  19.06.2020 14:07

46163 - Kommentar zu 5 Geschwister - (5) - ... im rätselhaften Herrenhaus

 Neues von den 5 Geschwistern 2016

Laut Produktionsfirma soll in Februar 2016 die Folge 16 mit dem Namen "...auf dem düsteren Landgut" erscheinen. Was für eine schöne Nachricht!

Pomelo  26.12.2015 14:32

43623 - Kommentar zu 5 Geschwister

 Hallo,

im gut sortierten Internethörspielhandel wird vermeldet, dass es seit dem 15.07.2015 Folge 14 unserer Geschwister gibt. Am 25.08.2015 soll Folge 15 kommen:

14. Im unterirdischen Labyrinth,
15. auf dem Jahrmarkt.

Die Inhaltsangaben klingen sehr sehr spannend ! Freue mich schon sehr darauf.

Pomelo  28.07.2015 20:19

43313 - Kommentar zu 5 Geschwister

 Danke schön für diese gute Information, Pomelo! Ich werde mal nach den Folgen Ausschau halten.

Ele  28.07.2015 23:46

43315 - Antwort zu Kommentar Nr. 43313

 Hallo,

erst einmal wünsche ich allen hier natürlich auch frohe und besinnliche Feiertage mit viel Zeit zum Hörspielehören.

Bei mir unter dem Baum lagen die zwei schon angesprochenen Folgen 11 und 12 der 5 Geschwister. Mir haben sie gefallen. Die Geschichten fand ich spannend und sie waren auch dem alten Stil absolut treu geblieben. Die stimmen waren eine gute Weiterentwicklung der bekannten Stimmen. Wie ich finde toll gemacht. Hoffentlich werden wir noch einige Geschichten erhalten!

Herzliche grüße an alle Pomelo!

Pomelo  25.12.2014 17:22

42769 - Kommentar zu 5 Geschwister

 Danke, Pomelo! Diese beiden Folgen werde ich mir auch einmal holen.

Ele  10.01.2015 01:17

42821 - Antwort zu Kommentar Nr. 42769

 Das ist auch eine gute Idee, vielleicht schreibt jeder, der Hörspiele unter seinem Baum gefunden hat, welche es sind.

Ich habe mir die Kiosk-Bearbeitung "Die Abenteuer des Odysseus" übers Internet bestellt. Wer "Die Nibelungen" von Kiosk kennt, wird wissen, wovon ich rede. Insgesamt 6 Folgen mit einigen der vertrauten Bibi- und Benjamin-Stimmen.

LG Marvin

Marvin  25.12.2014 17:48

42770 - Antwort zu Kommentar Nr. 42769

 Das ist die coolste Serie, die ich kenne :)
Und ja, es stimmt wirklich, dass neue Folgen kommen!
Folge 11 wird "Im mysteriösen Leuchtturm" heißen und die Folge 12 "Im verbotenen Grab".
Uja, da bin ich ja schon mal gespannt drauf :))

Ich  17.07.2014 21:48

42330 - Kommentar zu 5 Geschwister

 Ich habe bei Gerthmedien im Internet gelesen, dass es bald neue Folgen mit (natürlich) neuen Sprechern gibt.

Steffi  06.07.2014 18:16

42287 - Kommentar zu 5 Geschwister

 Diese Serie finde ich gut, da christliche Werte vermittelt werden und dies kenne ich ansonsten von keinem Hörspiel her.

Ich habe sie erst als Erwachsene kennen gelernt, da eine Freundin mir die Serie empfohlen hat. Sie und ich glauben beide.

Ele  02.01.2013 23:19

40288 - Kommentar zu 5 Geschwister

 Dann empfehle ich dir die Wildwest-Abenteuer von Hanno Herzler

Matthias  28.03.2016 19:41

43822 - Antwort zu Kommentar Nr. 40288

 Bei mir lagen die 5 Geschwister als zwei CD-Boxen des Verlages Gerth Medien unter dem Weihnachtsbaum. Eine super super Serie! Die Krimis sind so gut, dass auch jeder, der nichts mit der Kirche am Hut hat, sie unbedingt anhören sollte. So aufdringlich ist die christliche Erziehung darin gar nicht.

Pomelo  26.12.2012 18:16

40242 - Kommentar zu 5 Geschwister

 Eine schöne Abschluss-Folge !
Spannend bis zur letzten Minute :-)

Katie  27.07.2011 18:57

37657 - Kommentar zu 5 Geschwister - (10) - ... im seltsamen Patrizierhaus

 Einfach eine großartige Hörspielserie!
Ich kenne die "5 Geschwister"-Serien seit meinem 9. Lebensjahr. Noch heute mit 26 Jahren höre und lese ich sie gerne.
Ich kaufte mir damals sogar das Brettspiel dazu.
Ab und an mache ich mit meinem Bruder eine "5 Geschwister Nacht, ziehen uns alle Hörspiele rein (auf den leider schon teilweise knirschenden Kasetten) und spielen das Brettspiel dabei!

Flo  13.06.2011 01:58

36905 - Kommentar zu 5 Geschwister

 5geschwister.de

Sophie  29.05.2011 18:16

36801 - Kommentar zu 5 Geschwister

 Ich hab gelesen, dass es die 5 Geschwister wirklich gegeben hat.
Dieter Bruno Kabus hatte tatsächlich
5 Kinder, die sich auch Marianne, Petra,Hans-Georg,Esther und Alexander nennen. Auch die riesige schwarz weiße Dogge Ostara gab es in der Wirklichkeit.

Sophie  29.05.2011 18:14

36800 - Kommentar zu 5 Geschwister

 Ich finde die Serie total niedlich!!! Vor allem die Kinder, die sind so süüüüß!!!

Manche Aussagen mögen fragwürdig sein, aber egal, da liesse sich in jeder Serie was finden, z.B. in TKKG: da wird lustig drauf los geprügelt und vorverurteilt was das Zeug hält.

Die braven Kinder mit den frommen Sprüchen gepaart mit spannenden Handlungen sind schon sehr reizvoll und einzigartig.

Erstklassiger Kinderhörspieltrash!

Nette  20.01.2011 13:09

35457 - Kommentar zu 5 Geschwister

 ich finde die fünf geschwisterserie schön und vor allem geht es neben abenteuern mal ums christsein. eine interessante paarung.

sonnenblümchen  02.04.2012 00:28

39207 - Antwort zu Kommentar Nr. 35457

 ich finde die fünf geschwisterserie schön und vor allem geht es neben abenteuern mal ums christsein. eine interessante paarung.

sonnenblümchen  02.04.2012 00:27

39206 - Antwort zu Kommentar Nr. 35457

 Gibt es die Kasetten noch zu kaufen. Finden sie leider nirgends.

Lalala  15.04.2012 19:13

39293 - Antwort zu Kommentar Nr. 39206

 Nur Gottesdienst ist schöner.....

Jede anständige Jugendbande... Ähhhh... Familiengang braucht einen Blacky, Oskar, Timmy oder was weiß ich was. Die 5 haben Jesus. Was ja nicht das schlechteste ist! Hoffnung ist immer gut.

Aber Spaß bei Seite. Ich möchte hier niemanden in seinem Glauben verletzten. Doch dieses Feuerwerk an christlichen Doktrinen übertönt die Geschichte das einem die Ohren klingeln.
Werte sind wichtig und gehören in Kinder und Jugend-Hörspiele. Bei all dem Hass, der Gewallt und Furcht gegen alles und jeden welche uns fremd sind, sollte sie eine Insel der Unbeschwertheit sein. Hier aber werden Kinder massiv christlich beworben. Gut das wir Eltern das letzte Wort darüber haben, was unsere Kinder hören sollten und was nicht.

Nun stelle man sich vor es handle sich um eine muslimische oder gar um eine
Scientologen-Familie und deren Werten. Ich möchte Scientology hier gesondert behandeln und sie nicht zu den „Großen Weltreligionen“ zählen. Es geht mir nur um die Penetranz mit der hier die religiösen Werte an jeder nur erdenklichen Stelle ans Kind gebracht werden.


Ted  05.01.2011 11:18

35292 - Kommentar zu 5 Geschwister

 Entschuldige, Ted, aber wenn du niemanden in seinem Glauben verletzen willst, solltest du Jesus (der unserem Glauben nach Gottes Sohn und unser Erretter ist) vielleicht nicht unbedingt mit einem treuen Haustier vergleichen...

Gina  15.05.2011 20:33

36737 - Antwort zu Kommentar Nr. 35292

 Hi Ted,
es ist vom christlichen verlag die ,die Kassete rausgibt, das halt für Christen. Jemand der mit dem glauben nix zu tun hat, kauft sich solche Cassetten nicht! Und du schreibst: wir Eltern haben das letzte wort, was unsere Kinder hören!!! Genau das find ich auch!
Gruß maggi.ö

Namenlos  06.01.2011 16:03

35321 - Antwort zu Kommentar Nr. 35292

 Sehr schönes Hörspiel. Wirklich genial. Inzwischen gibt es die Serie auch auf CD. Mit denen geh ich heute noch einschlafen...

Meine Lieblinge:
Im rätselhaften Herrrenhaus
Im Jagdschloß

Es sind aber alle genial...

samy  20.12.2010 21:17

35143 - Kommentar zu 5 Geschwister

1-15 von 54Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > 5 Geschwister