Kommentare zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon)
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 34Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Astrid Lindgren Fans schreibt mir damit wir über die tollen Werke der Astrid Lindgren plaudern können.

Manuela  10.07.2007 19:44

23331 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Lotta zieht um - Neues aus der Krachmacherstrasse

 Ronja Räubertochter ist eine der schönsten Geschichten von Astrid Lindgren. Mir geht es immer wieder von neuem zu Herzen.

Astrid Lindgren Fans schreibt mir damit wir über die tollen Werke der Astrid Lindgren plaudern können.

Manuela  10.07.2007 19:41

23328 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ronja Räubertochter - Folge 2 - In der Bärenhöhle

 Und was ist mit Joachim Nottke als
Erzhäler in dem Hörspiel Ronja Räubertochter

Namenlos  08.10.2008 20:28

27794 - Antwort zu Kommentar Nr. 23328

 Astrid Lindgren Fans schreibt mir damit wir über die tollen Werke der Astrid Lindgren plaudern können.

Manuela  10.07.2007 19:39

23327 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ronja Räubertochter - Folge 1 - In der Mattisburg

 Schöne herzzerreissende Geschichte über Astrids Eltern!

Manuela  15.06.2007 19:41

23100 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Das entschwunde Land

 Diese und die Takka Tukka Land Mc find ich am besten von den drei MCs. Pippis Gespräch am Anfang mit dem Erzähler, der Schulausflug oder Pippi auf dem Jahrmarkt. Ich mag zwar die Filme von Pippi auch aber die Hörspiele, die ja ganz anders sind haben auch viel Charme. Das einzige was ich merkwürdig finde ist dass hier auf der MC zum Schluss Pippi nicht mit ihren Vater wegfährt und auf der nächsten tut sie es plötzlich!

Manuela  15.06.2007 19:40

23099 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Pippi Langstrumpf geht an Bord

 Dieses Hörspiel habe ich als Platte. Und die eine Stelle hopste schon immer als ich noch Kind war. Pippi sagte dann immer "Schrank dort! Schrank dort!" Pippis Stimme ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig!

Manuela  15.06.2007 19:37

23098 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Pippi Langstrumpf

 Diese beiden MCs halten sich schöner Weise genau an das Buch.

Manuela  15.06.2007 19:32

23097 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ronja Räubertochter - Folge 1 - In der Mattisburg

 Auch dieses Hörspiel kenn ich von klein auf. Die Lieder find ich schön! Auch hier habe ich mir immer alles bildlich vorgestellt. Wie Lotta auf dem Misthaufen steht und wie sie bei Tante Berg spielen

Manuela  15.06.2007 19:30

23096 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Die Kinder aus der Krachmacherstrasse

 Diese Geschichte lernte ich das erste mal kennen als sie in der Fernsehzeitschrift Hörzu abgedruckt war. Es ist wirklich eine wunderschnöe Weihnachtsgeschichte. ich liebe Weihnachtsgeschichten. Das schönste an der Geschichte ist der kleine Hund den sie zum Schluss bekommt!

Manuela  15.06.2007 19:28

23095 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Pippi plündert den Weihnachtsbaum

 Ich finde das Hörspiel sehr schön. Nur schade dass etliches nur angesprochen wird aber nicht weiter ins Detail gegangen wird. Die Walpurgisnacht find ich lustig. Und der Ball wo Dienstboten verboten sind gehört auch zu meinen Highlights. Naja und natürlich als Madita und Lisabeth ein Schwesterchen bekommen.

Manuela  15.06.2007 19:23

23094 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Madita und Pims

 Dieses Hörspiel habe ich schon als Kind geliebt. Was sie alles bei Oma und Opa erlebt find ich klasse. Als sie im Spielhäuschen sich schwarz macht.
Pfui Franzon was hat man nicht alles zu tun!

Manuela  15.06.2007 19:16

23093 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Lotta zieht um - Neues aus der Krachmacherstrasse

 Außer das ständige Gesinge find ich die MC sehr schön. Es ist meine Lieblingskassette von der Bullerbü-Serie. Man hört bekannte Stimmen die auch schon bei "Pippi geht von Bord" zu hören waren.

Manuela  15.06.2007 19:10

23092 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Wir Kinder aus Bullerbü

 Ich mag diese Version von "Pippi in Takka Tukka Land" lieber als den Film. Das mit den beiden Dieben auf der Insel ist klasse. Früher als Kind habe ich mir alles immer bildlich vorgestellt und nachgespielt. Auf die Version von "Takka Tukka" ( die ja auch im Buch erzählt wird ) wird ja auch in der Zeichentrickserie drauf eingegangen.

Manuela  15.06.2007 19:04

23091 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Pippi in Taka-Tuka-Land

 Ferien auf Saltkrokan ist eine der besten Geschichten die ich in meiner Kindheit gehört habe unbedingt rein hören sooooo schön

Penny  05.02.2007 20:24

21421 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ferien auf Saltkrokan - Folge 1

 Ich liebe diese Geschichten einfach!
Was wäre meine Kindheit ohne Pippi, Michel und Co gewesen....

Tara  03.01.2007 22:13

20865 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon)

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 34Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon)
Autor/inAstrid Lindgren
GenreEinzelhörspiele
VerlagDeutsche Grammophon, Karussell,

Astrid Lindgren wurde 1907 im schwedischen Småland geboren. Sie ist wohl die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt. Mehr anzeigen

 

Folgen pro Jahr
1955 1998
Wir Kinder aus Bullerbü 
Karlsson vom Dach 
Weihnachten in Bullerbü 
Kindertag in Bullerbü 
Lotta zieht um - Neues aus der Krachmacherstrasse 
Lotta kann radfahren 
Junker Nils von Eka 
Madita 
Pippi plündert den Weihnachtsbaum 
Rasmus und der Landstreicher 
Michels Unfug Nummer 325 
Pelle zieht aus und andere Geschichten 
Das entschwunde Land 
Als Michel ein lustiges Leben führte 
Guck mal, Madita, es schneit! 
Die Kinder aus der Krachmacherstrasse 
Der Drache mit den roten Augen 
Ferien auf Saltkrokan - Folge 1 
Ferien auf Saltkrokan - Folge 2 
Sonnenau und andere Geschichten 
Michel muß mehr Männchen machen 
Pippi Langstrumpf 
Pippi Langstrumpf geht an Bord 
Pippi in Taka-Tuka-Land 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon)