Kommentare zu Flash Gordon (Teldec)
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Diese Reihe hat keine guten Sprecherleistungen.

Philipp Mevius  12.09.2019 14:52

45722 - Kommentar zu Flash Gordon (Teldec) - (1) - Das Geheimnis des Sklavenplaneten

 Man sollte den Bericht Die Raumfalle 1 herausnehmen weil es nur zwei Folgen gibt.

Philipp Mevius  08.12.2016 16:23

44351 - Kommentar zu Flash Gordon (Teldec) - (1) - Das Geheimnis des Sklavenplaneten

 Dieser Teil heißt Der Sklavenplanet und nicht Die Raumfalle 1.

Philipp Mevius  31.10.2016 14:33

44248 - Kommentar zu Flash Gordon (Teldec) - (2) - Die Raumfalle I

 Habe ich mal in Rendsburg ganz günstig bekommen. Das Hörspiel ist aber kein Highlight.

Philipp Mevius  27.10.2016 16:26

44238 - Kommentar zu Flash Gordon (Teldec) - (2) - Die Raumfalle I

 Es gibt definitiv nur 2 Teile der Miniserie. Es ist ein blöder Fehler im Cover, dass man es "Raumfalle II" bezeichnet hat. Es hätte heißen müssen: Flash Gordon II - Die Raumfalle.

Prof.Common  15.05.2003 21:19

3433 - Kommentar zu Flash Gordon (Teldec) - (3) - Die Raumfalle II

 Das sieht interessant aus! Kennt jemand hier die Serie??

Namenlos  29.01.2003 14:09

2192 - Kommentar zu Flash Gordon (Teldec) - (3) - Die Raumfalle II

 Es gibt zwei Teile. Teil I ist der Sklavenplanet und Teil II ist die Raumfalle. Auch wenn manchamal mißverstänlicherweise die Raumfalle als zweiteiler gesehen wird. Ich habe beide Teile gehört und vom Sprecherniveau so wie Antares 8 und Antares 9 von Maritim.

Philipp Mevius  03.07.2008 11:01

26983 - Antwort zu Kommentar Nr. 2192

 Ich habe mir zwei Folgen dieser Serie besorgt.
Die Sprecher wirken ziemlich aufgesetzt. Dale kann im "Sklavenplaneten" anscheinend nur Kreischen und Lachen, beides zwar nicht sehr gut, dafür aber oft.
Die Story wirkt wie billige Comic-Geschichten.
Die Europa-Serie ist um Welten besser!
Für Nicht-Sammler: FINGER WEG!
Zu teuer und zu schlecht.

MaKer

MaKer  23.02.2003 19:48

2495 - Antwort zu Kommentar Nr. 2192

 Zu teuer mag sein, aber schlecht? Es ist ein Echtzeithörspiel aller 1. Grades. Ein Juwel!

Prof.Common  15.05.2003 21:17

3432 - Antwort zu Kommentar Nr. 2495

 Jau. Ich würde dieser Serie ebenfalls Kultcharakter zusprechen. Die zweite Episode hab ich immer noch als original Vinyl (gut zerkratzt). Die erste ist für mich eine Kindheitserinnerung gewesen, der ich jahrelang hinterhergerannt bin, so das meine Erwartungen vielleicht etwas hoch waren.. Diesen wurde zumindest Episode 1 nicht ganz gerecht. Hab die damals Ende der siebziger auf meinem Mini-Mono Kassettenspieler gehört und war schwer beindruckt. Die zweite ist doch schon etwas besser gemacht und der Soundtrack sucht seinesgleichen. Nichts desto Trotz macht auch die erste viel Spass. Die Magie solcher Hörspiele scheint heute nicht mehr zu erreichen zu sein.
"Antimaterie UND Overkill einsetzen!"

Z'Arkoff  05.09.2005 23:51

13285 - Antwort zu Kommentar Nr. 3432

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Flash Gordon (Teldec)