Kommentare zu Burg Schreckenstein
Stand: 17.10.2017

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18

2544 - Kommentar zu Burg Schreckenstein
Kai Schrader  01.03.2003 01:56

 Ich kanne es gar nicht verstehen das es von der ersten Auflage von Europa nur 5 Folgen gibt. Die habe ich alle bereits ca. 10 Jahre und höre die so alle vier Monate alle mal Abends an. Kenne das zwar schon auswendig aber die sind so klasse. Habe auch eine von den neueren (6) aber die gefällt mir nicht da ich mit den neuen Stimmen nicht klar komme. Habe überall nach weitern Folgen gesucht und enttäuscht festgestellt das keine existieren. WARUM.......??? :-(
P.s Die Cassetten haben bei e-bay schon einen guten Wert.

2285 - Kommentar zu Burg Schreckenstein
gizmo74  06.02.2003 11:23

 Wurden die Schreckensteingeschichten 2 mal aufgelegt? Ich habe Cassetten von Schneider-Verlag, dort gibt es 7 Folgen.
1. die Jungens von Burg Schreckenstein
2. die Seeschlacht v. B.S.
3. die Rennfahrer v. B.S.
4. das Rätsel v. B.S.
5. zwei Neue auf B.S.
6. das Burggespenst v. B.S.
7. Raub auf B.S.
ECHT KULTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2335 - Antwort zu Kommentar Nr. 2285
Malte  11.02.2003 11:29

 Ja, richtig. Die Schreckenstein-Serie mit 5 Folgen gab es in den 70ern von Europa. In den 80ern hat der Schneider-Verlag unter dem eigenen Label "SchneiderTon" seine Bücher erneut vertont. Lange lebte das Label zwar nicht, aber es sind doch eine ganze Menge Hörspiele entstanden. Die 7 Schreckenstein Folgen und z.B. Folgen der "Pizza Bande" und von "Trixie Belden".

2324 - Antwort zu Kommentar Nr. 2285
Ploerrie  10.02.2003 16:50

 Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Serie 2 mal aufgelegt wurde. Ich habe die 2te Folge von den Schreckensteinern und die ist von Europa, genau so, wie die anderen Folgen, die hier aufgeführt sind.
Die Folge, die ich habe ist vom Franz Schneider Verlag, München 1975

2260 - Kommentar zu Burg Schreckenstein - (1) - Die Jungens von Burg Schreckenstein
isabel kirsch  03.02.2003 12:40

 absolute spitzenklasse diese alten hörspiele!!!!!man könnte sie stundenlang hören.sie versetzen einen in die gute alte zeit zurück.sehr spannend und amüsant.

2489 - Antwort zu Kommentar Nr. 2260
Tim Vogt  23.02.2003 09:51

 Ja, die Burg-Schreckenstein Hörspiele sind klasse - wie die Bücher die ich zur Zeit lese!! Da würde ich auch gern zur Schule gehen

9546 - Antwort zu Kommentar Nr. 2489
Ronja  18.06.2004 13:52

 Rufus Beck liest die Bücher ja jetzt neu. So wie die harry Potter Bücher..ich habe noch keines gehört. Aber ich glaube, dass die ungekürzt sind. Und das wäre genial denn die von Europa sind nur schrecklich.

Hat jemand von euch schon welche von Rufus Beck? Ich würde mich über eine Mail freuen. DANKE im Vorraus.

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18