Kommentare zu Pünkelchens Abenteuer
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 So um die Liste mal zu ergänzen laut dem Hörspielpreiskatalog 2002 gibt es folgende Pünkelchen Hörspiele:

Von Karussell:
Pünkelchen auf Reisen
Pünkelchen im Zoo
Pünkelchen sucht den Sandmann
Pünkelchen und Wolkewittchen

Von Fontana:
Pünkelchen auf Reisen
Pünkelchen und Wolkewittchen

Von Philips:
Abenteuer 1. Folge
Abenteuer 2. Folge
Pünkelchen sucht den Sandmann
Pünkelchen und Wolkewittchen

Lg RetroFan

RetroFan  07.04.2008 21:44

26274 - Kommentar zu Pünkelchens Abenteuer

 Pünkelchen gab es auch als Kassette?
Davon wusste ich gar nichts :'(
Ich hab aber alle Bücher und die waren auch toll und meine Mutter hat mir früher immer daraus vorgelesen!

charly124  20.01.2007 13:10

21172 - Kommentar zu Pünkelchens Abenteuer

 Es ist für mich herrlich zu lesen, daß es noch andere Menschen gibt, die Pünkelchen kennen. Pünkelchen ist untrennbar mit meiner Kindheit verbunden und ich suche im Moment intensiv nach Pünkelchen CD's für meinen kleinen Sohn. Leider kennen ihn die meisten nicht einmal und die Einträge hier sind schon lange Zeit her... falls doch jemand dies liest und mir tatsächlich helfen könnte CDs mit Pünkelchen Abenteuern zu bekommen würde ich mich unbeschreiblich freuen!!
Melde Dich doch bitte einfach unter meiner e-mail Adresse sonnen_taenzer@gmx. de
Wünsche Euch allen schöne Träume
Claudia

Claudia  21.04.2006 22:15

16607 - Kommentar zu Pünkelchens Abenteuer

 Oh als ich kleiner war habe ich immer Mamas alte Pünkelchen Schallplatten angehört ! Die sind wunderbar! Und ich denke / hoffe dass noch weit mehr Leute gibt, die Pünkelchen kennen und lieben!

Annika  05.11.2012 04:01

40062 - Antwort zu Kommentar Nr. 16607

 Hallo Claudia!
Deine Pünkelchen-Anfrage ist ja nun schon mehr als 1 1/2 Jahre her...
Hattest Du Erfolg? Bin nämlich auch auf der Suche nach der möglichst kompletten Sammlung für meine kleine Tochter... Jetzt bin ich auf Dich gestoßen und habe die Hoffnung, dass Du mir da evtl. weiterhelfen kannst...
Würde mich über eine Rückmeldung Freuen ;-))
Andrea-hermes@freenet.de
Schöne Grüße
Andrea

Andrea1977  07.12.2007 23:10

24988 - Antwort zu Kommentar Nr. 16607

 Hallo Geschichtenfans!
ich habe vor ca. 30 jahren Pünkelchen zum erstenmal selbst mit Spannung verfolgt. Wer kann mir sagen wieviele Teile es gesamt gibt ?
Danke
Diana

Diana  09.10.2005 12:11

13671 - Kommentar zu Pünkelchens Abenteuer

 hi diana! :))

ich denk ich kann dir helfen:
http://nl.wikipedia.org/wiki/Pinkeltje

30 gibt es. Wieviel es als Hörspiel gibt weiß ich nicht.

So heißt Pünkelchen im Original. So würde er in DE nie verkauft werden *LACH*

-andy
(stolzer Besitzer des Pinkeltje-Hörspiels auf NL, 55 1/2 Min, 1978)

andy  17.10.2005 00:36

13782 - Antwort zu Kommentar Nr. 13671

 Hallo! Ich singe meinem Sohn immer das Lied "ich bin das kleine Pünkelchen hab Platz in jedem Winkelchen..." vor. Da ich es allerdings nur aus mündlicher Überlieferung kenne fehlt mir ab der 2.Strophe der Text! Wäre toll, wenn mir jjemand helfen könnte...
Danke!!!
Svenja

Svenja  28.03.2004 23:07

8525 - Kommentar zu Pünkelchens Abenteuer

 hi svenja...

keine ahnung, ob du das hier noch lesen wirst. bin heute aus zufall auf diese seite gekommen. meine mutter hat mir die geschichte des kleinen pünkelchens vor 28 jahren auf eine kassette gesprochen. sie wird morgen operiert, vielleicht bin ich deshalb jetzt hier gelandet. ich habe den text seit 28 jahren im kopf, hier ist er:
ich bin das kleine pünkelchen,
hab platz in jedem winkelchen,
ich bin ein kleiner wichtelmann,
und schau mir alles an.
ich hab auf meinem kopfe drauf,
ein himmelblaues hütchen auf,
ich zieh rund um die ganze welt
und bleibt wo's mir gefällt.
ich zieh durch felder, wald und flur,
denn ich bin eine frohnatur,
ich singe froh,
denn ich bin so,
halli halli hallo.
trallera lalela trallera lalela... trallera lalela trallera lalela...

ich wünsche viel spaß beim singen, sowohl mutter als auch sohn.
grüße
thorsten

thorsten  06.12.2004 02:09

11061 - Antwort zu Kommentar Nr. 8525

 Guten Tag mir erging es fast so wie Ihnen. Alte Erinnerungen wurden im Gespräch mit meiner Tochter (50J) wach. Jetzt suchen wir die Melodie. So in etwa haben wir sie noch im Kopf. Doch würden wir gerne Pünktlichen solo hören. Haben Sie einen Tipp?
Vielen Dank und lustige Grüße

Karla  08.11.2019 11:03

45776 - Antwort zu Kommentar Nr. 11061

 Hallo Thorsten,

Vielleicht liest Du dies hier ja noch.
Bin zwar nicht Svenja, aber habe lange Zeit nach dem Text gesucht.
Teile des Liedes sing ich schon mal morgens in der Dusche zum Aufmuntern.

Danke!!!

Anna

Anna  26.09.2008 02:32

27704 - Antwort zu Kommentar Nr. 11061

 Hallo Anna!
Gern geschehen! ;O)
T.

thorsten  15.11.2009 19:26

31458 - Antwort zu Kommentar Nr. 27704

 Suche dringend als Überraschung für meine bald 18-jährige (!) Tochter Pünkelchencassetten (-auf Reisen, und -und seine Freunde.Kann jemand helfen?

Bea  08.03.2004 18:02

8273 - Kommentar zu Pünkelchens Abenteuer

 Hallo Bea! Ich habe bei Ebay einige Artikel von Pünkelchen gefunden. darunter auch Hörspielcassetten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Gruß Svenja

Svenja  28.03.2004 23:10

8526 - Antwort zu Kommentar Nr. 8273

 Hi! Habe dummerweise meine Pünkelchen-Kassetten verliehen und nun ist die eine total kaputt!
könnt ihr mir evtl. kopien von euren Exemplaren anbieten?
Kann leider nicht mehr nachvollziehen,welche Folge es war!
Danke schon im Vorraus!

Thora  16.09.2003 16:53

5309 - Kommentar zu Pünkelchens Abenteuer

 Hallo,

hat einer von euch auf Kassette oder auf CD Pünkelchen auf reisen?? Wenn ja bitte melden. Würdet mir eine Freude machen.

gruß Jenny

Jenny  01.09.2003 15:39

5082 - Kommentar zu Pünkelchens Abenteuer

 Hallo,
ich hoffe, es liest noch jemand dieses Thema?!
Ich bin auch an den Pünkelchen-Hörspielen interessiert (tauschen, etc.).
Wer hilft mir? Biete Hase Caeser, vertonte Märchen (Gebrüder Grimm, Andersen, etc.), Pinocchio, Heidi, usw).
Danke für Eure Antwort!
Teasy317

Teasy317  22.07.2003 21:21

4371 - Kommentar zu Pünkelchens Abenteuer

 Suche dringend Pünkelchens Abenteuer MC oder LP.
Wer hat die oder kann mir behilflich sein. Finderlohn selbstverständlich.

Stefan Pralle  17.07.2000 20:24

261 - Kommentar zu Pünkelchens Abenteuer - (1) - Pünkelchens Abenteuer mit dem Wind und dem Frosch

 ich hab die kassette aber ganz schlechte qualität

melli  08.03.2008 19:08

25897 - Antwort zu Kommentar Nr. 261

 Hallo,
wie komme ich an die MC Pünkelchen sucht den Sandmann? Oder auch CD!
Gruß Alexandra

Alexandra  02.10.2006 14:10

19493 - Antwort zu Kommentar Nr. 261

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Pünkelchens Abenteuer