Kommentare zu Bille & Zottel (Europa)
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 19Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Dank eines Flohmarktes bin ich an diese Kassette gekommen und sie gefällt mir total gut! Hervorzuheben ist hier, wie Bettina integriert wird und sich besonders Bille sehr um sie kümmert. Außerdem wachsen alle Kinder (Jugendlichen) im Laufe der Folge mehr zusammen und Bille ist nicht mehr die einzige Reit-Schülerin von Herrn Tietjen. Weiterhin geschehen interessante Ereignisse (z. B. Zottel bei einer Beerdigung).

Die Sprecher sind toll, aber Katharina Brauren (sonst eine gute Sprecherin) finde ich hier als Mutter etwas zu alt klingend.

Es wurden sehr schöne Musik-Stücke von Carsten Bohn verwendet!

Ele  04.05.2013 01:38

40938 - Kommentar zu Bille & Zottel (Europa) - (2) - Zwei unzertrennliche Freunde

 Hallo ihr Lieben!
Ich habe auch schon als Kind Bille & Zottel gehört und gelesen.
Ich fand sie traumhaft und habe die Kassetten jetzt nochmal angeschafft, damit unsere Kleinste sie auch hat.
Ihr sprecht davon, dass es nur 4 Folgen als Kassette gibt, das stimmt aber nicht.
Es gibt 7!!!!
Allerdings ist es schwerer an die 7.Folge zu kommen.
Ansonsten schaut Euch mal bei ebay um. Dort gibt es eigentlich alle Folgen.Seid nur vorsichtig, manche verlangen Horrorpreise. Also genau vergleichen.
Liebe Grüße

hexena  22.07.2011 12:16

37622 - Kommentar zu Bille & Zottel (Europa)

 Von EUROPA gibt es NUR 4 Folgen !!!.

Gunther Rehm  23.05.2013 20:50

41023 - Antwort zu Kommentar Nr. 37622

 Wenn die Serie auch für hauptsächlich für Mädchen gemacht ist, habe ich alle vier Folgen zu Hause.

Das liegt zum einen an Jürgen Thormann, den ich sehr gerne höre. Hier fungiert er mal als Erzähler. Aber auch das macht er sehr gut.

Auch die übrigen Sprecher sind toll, wenn man bedenkt, das ein Großteil der Serie noch im Kindesalter war;-).
Wie z.B. Alexandra Wilcke ( Tochter von Claus ), Oliver ( Justus Jonas ) Rohrbeck.

In Folge 3 ist sogar in einer Nebenrolle Veronika "Gabilein";-)) Neugebauer zu hören. Ich glaube das war ihre erste Rolle überhaupt in einem Hörspiel. Denn diese Serie hier ist von 1977 und da war sie neun Jahre. Aber sogar da hörte man schon, was sie für ein geniales Sprachpotenzial besaß, was sie später in der tollen TKKG - Serie noch weiterausbauen konnte.

Auch die restlichen Sprecher, die in dieser Serie zu hören waren wie z.B. Gerlach Fiedler, Peter Kirchberger, Hubert Mittendorf haben einen sehr guten Job als Sprecher gemacht.

Der geniale Carsten Bohn hat in allen vier Folgen seine tolle Musik beigesteuert.

Fazit: Gute Serie mit tollen Sprechern so wie genialer Bohnmusik und als Highlight in Folge 3, Veronika "Gabilein" Neugebauer als Gastsprecherin.

Gunther Rehm  17.06.2010 22:07

33386 - Kommentar zu Bille & Zottel (Europa)

 Auch in dieser Folge bringen Bille und vor allem Zottel wieder alle zum Lachen! Schade, daß es die letzte Folge ist!

kalinka  27.07.2009 09:56

30420 - Kommentar zu Bille & Zottel (Europa) - (4) - Applaus für Bille und Zottel

 Die Sprecher sind toll! das Hörspiel ist sehr angenehm zu hören und die geschichte ist sehr spannend gemacht! UNBEDINGT HÖREN!

kalinka  27.07.2009 09:55

30419 - Kommentar zu Bille & Zottel (Europa) - (3) - Mit einem Pferd durch dick und dünn

 Auch diese Folge kann man (wie Folge 1) im Buch von Bille und Zottel stellenweise "mitlesen"...aber es sind trotzdem super Kassetten! Man kann sich die Geschichten gut anhören und muss die Bücher nicht unbedingt kennen!

kalinka  27.07.2009 09:54

30418 - Kommentar zu Bille & Zottel (Europa) - (2) - Zwei unzertrennliche Freunde

 Diese Kassette habe ich durch Zufall von einem Bekannten bekommen. Ich kannte bis dahin nur die Bücher und war "hin und weg" von der Kassette (ich bin es noch immer). Die Geschichten ähneln sehr den büchern, man kann teilweise sogar ganze Passagen "mitlesen". Aber es ist so toll... ich kanns nur empfehlen!

kalinka  27.07.2009 09:52

30417 - Kommentar zu Bille & Zottel (Europa) - (1) - Pferdeliebe auf den ersten Blick

 hallo,suche dringend alle folgen von bille und zottel.
wer helfen kann bitte melden

michaela  12.07.2009 16:01

30262 - Kommentar zu Bille & Zottel (Europa)

 Ich habe früher alle Bücher von Bille und Zottel gelesen. Echt super! Seit einiger Zeit habe ich die Hörspiele ergattert,.. Zottel ist echt spitze!

kalinka  30.06.2009 09:52

30126 - Kommentar zu Bille & Zottel (Europa)

 hallo,
wer kann mir helfen suche dringend für meine kleine alle 4hörspiele von bille und zottel.zahle auch dafür.bitte helft mir

michaela  03.09.2008 22:04

27551 - Kommentar zu Bille & Zottel (Europa)

 Suche dringend diese Hörspielserie auf MC für meine Freundin. Wer welche abzugeben hat (am besten ab Folge 1) . bitte email an schachi2@lycos.de

Namenlos  25.11.2007 19:23

24893 - Kommentar zu Bille & Zottel (Europa)

 Wegen der Hörspiele- bille und zottel schaut auf YT Thomas Krohn - hab teil 1-3 hochgeladen in Playlist teil 4 leider defekt! www.youtube.com/playlist?list=PLmj1vxsKGi9BP68p8p06rq4wK1MKTy9XE
gruss Thomas Krohn

thomas krohn  22.10.2014 15:38

42642 - Antwort zu Kommentar Nr. 24893

 Ich suche dringend das alte Hörspiel "Ben liebt Anna" von Thomas Krohn. Hab es früher auf Kassette. Finde es nirgendwo. Kann mir jemand helfen?

Anne  25.05.2021 22:42

47138 - Antwort zu Kommentar Nr. 42642

 Hallo-Thomas-ich-wollte-mal-fragen-ob-du-auch-andere-Hörspiele-hast.Ich-suche-so-einige-wie-z.B.-die-Wawuschels,Bim-Bam-Bino-oder-Europa-Zaubermühle-Weihnachten-im-Tierheim.

Violetta  20.10.2018 15:58

45349 - Antwort zu Kommentar Nr. 42642

 Ich finde die Serie absulut gut .Die Bücher von Bille&Zottel sind meine lieblinge.

Rebekka Franke  08.09.2007 12:30

23915 - Kommentar zu Bille & Zottel (Europa)

 Hallo,

Ich suche die komplette Serie von "Bille & Zottel" auf CD. Wer kann mir weiterhelfen ?

Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe,

Daniela

DanielaP  24.04.2006 11:17

16637 - Kommentar zu Bille & Zottel (Europa)

 Liebe Daniela,

möchte mich Deinem Wunsch anschließen. Hab die Bücher früher verschlungen und irgendwann mal an eine Kinderbücherei vermacht ( die sollen damit genauso viel Spass haben), aber sie fehlen mir schon :-)

Hast Du denn inzwischen Antwort erhalten?

Liebe Grüße
Flo

Flo  28.01.2007 01:56

21278 - Antwort zu Kommentar Nr. 16637

 Hallo!

Ich habe alle Bücher dieser super Serie und würde jetzt auch gerne die Hörspielkassetten besitzen, suche daher einen Verkäufer!LG

Kathrin  25.02.2006 11:12

15518 - Kommentar zu Bille & Zottel (Europa)

 Habe einige Folgen von Bille und Zottel, wenn du möchtest, gebe ich sie dir.
Meld dich per E-mail.
Gruss Pete

Pete  31.10.2006 17:07

19884 - Antwort zu Kommentar Nr. 15518

 Hallo!

Suche ganz dringend die Folgen Bille und Zottel von Schneider Ton sowie Europa!

Tauschmaterial vorhanden!
Wer helfen kann bitte melden!

Astrid  16.01.2005 00:52

11400 - Kommentar zu Bille & Zottel (Europa)

1-15 von 19Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inTina Caspari
GenrePferdegeschichten
VerlagEuropa
Folgen pro Jahr
1977 1978
4 Applaus für Bille und Zottel 
3 Mit einem Pferd durch dick und dünn 
2 Zwei unzertrennliche Freunde 
1 Pferdeliebe auf den ersten Blick 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bille & Zottel (Europa)