Kommentare zu Tim & Struppi
Stand: 24.10.2017

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-42 von 42

14152 - Kommentar zu Tim & Struppi
Teddy  21.11.2005 13:11

  hi, ich hätte eine tim u. struppi zu verkaufen, ariola express rot, wenn interesse dann meldet euch mit preisvorstellung.
teddyfranz@web.de
mfg teddy

12727 - Kommentar zu Tim & Struppi
Xanti  18.07.2005 22:41

 Hallo alle zusammen!

Wer verkauft Tim und Struppi Kassetten?

Wäre für enie Antwort dankbar!

Liebe Grüße

12052 - Kommentar zu Tim & Struppi
tobby  22.05.2005 16:09

 Kann jemand sagen ob die 3 fehlenden Folgen auch noch als Hörspiel erscheinen?

-Der Sonnentempel
-Schritte auf dem Mond
-Tim und der Haifischsee

danke tobby

12072 - Antwort zu Kommentar Nr. 12052
Andreas  25.05.2005 00:55

 Hallo erst mal !
ariola hatt damals aus je zwei Büchern EIN Hörspiel gemacht so das in dem Hörspiel Die sieben Kristallkugeln auch die geschichte Der Sonnentempel mit eingebaut war. Das gleiche auch mit Schritte auf dem Mond und Reiseziel Mond .
Der Haifischsee ist aber meines wissens nie als Hörspiel umgesetzt worden da es ursprünglich auch keine Buchvorlage von Herge war sonder ein Buch zum Zeichentrick Film Tim und der Haifischsee.
Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen einigermaßen zufriedenstellend beantworten.
MfG Andreas

11473 - Kommentar zu Tim & Struppi
nils  29.01.2005 21:10

 hi ich wollte mal wissen was das mit verlägen aufsich hat was is denn nun richtig maritim oder ariola und wieviel diese kassetten wert sind?

10944 - Kommentar zu Tim & Struppi - (17) - Tim im Kongo
Malte  23.11.2004 10:22

 Ach, Tim und Struppi war und ist schön... :-)

11474 - Antwort zu Kommentar Nr. 10944
heinz  29.01.2005 21:28

 voll geil ey

10945 - Antwort zu Kommentar Nr. 10944
Ingo  23.11.2004 12:16

 Ja, Tim und Struppi finde ich auch cool. Habe noch jede Menge von den alten Comics. Gruß Ingo

7363 - Kommentar zu Tim & Struppi - (6) - Die Juwelen der Sängerin
Eliza  20.01.2004 10:14

 Eine wunderbare Folge, die slapstickmäßig kaum zu toppen ist. Tim, Bienlein, Nestor, die Castafiore und vor allem Haddock laufen zur Höchstform auf. Ich hab selten bei einem Hörspiel so gelacht, wie bei den "Juwelen der Sängerin". Super!

31981 - Antwort zu Kommentar Nr. 7363
ylsgnik  19.01.2010 23:14

 diese folge ist ein geniestreich... zeitlos.
als kind habe ich sie geliebt. und heute, als erwachsener lache ich immernoch wie ein kind über diese folge.

4719 - Kommentar zu Tim & Struppi - (5) - Der Fall Bienlein
Jens Potschka  12.08.2003 12:46

 Der Fall Bienlein ist eine ganz nette Folge! Allerdings bleibt hier das komische Element etwas auf der Strecke!

4718 - Kommentar zu Tim & Struppi - (3) - Der Schatz Rackhams des Roten
Jens Potschka  12.08.2003 12:43

 Der Schatz Rackhams des Roten ist meiner Meinung nach die beste Tim & Struppi Folge! Tim, Haddock sowie Bienlein befinden sich in Höchstform und ein Gag jagt den nächsten! Dazu ist die Geschichte auch noch super! Was will man mehr!

3946 - Kommentar zu Tim & Struppi
Coosty  23.06.2003 22:59

 danke für den tip, katinka, klar gehören die drei folgen zusammen, wie es ja auch noch andere in dieser serie tun, ich finde es halt bloß irgendwie seltsam, daß beispielsweise kapitän haddock in -
flug 714 nach sidney- den piloten clap freudig mit "clap, der alte clap!" begrüßt, jedoch in -kohle an bord-, also einer späteren folge kennen sich die beiden nicht. das hätte ja wohl nicht sein müssen, aber naja, es gibt schlimmeres.

2311 - Kommentar zu Tim & Struppi
Coosty  09.02.2003 14:05

 also, die tim und struppi-serie ist wirklich ein juwel der hörspielwelt, besonders die folgen, bei denen tim, struppi,kapitän haddock und professor bienlein zusammen in aktion treten. mir ist nur die reihenfolge der hörspiele ein rätsel, da sie total von der der comics abweicht, warum ist das so??

3492 - Antwort zu Kommentar Nr. 2311
Katinka  20.05.2003 13:01

 Wenn man die Titelmelodie betrachtet, ergibt zumindest die Reihenfolge der ersten Folgen Sinn. Im Titellied wird das Quartett (Tim, Struppi, Haddock, Bienlein) und das Schloss besungen. Bei den Alben lernt Tim Haddock und Bienlein erst später kennen (somit auch das Schloss). Um dieses Problem zu um gehen, hat man die Krabbe mit den goldnen Scheren (wo Tim Haddock kennenlernt) an den Anfang gesetzt. Das Geheimnis der Einhorn und der Schatz Rackham des Roten gehören zusammen. Und an dessen Ende bekommt der Kapitän das Schloss. Damit erklären sich die Reihenfolge der ersten 3 Folgen.

1079 - Kommentar zu Tim & Struppi - (5) - Der Fall Bienlein
Sven Sölter  04.10.2002 11:21

 Meiner Meinung nach ist "Der Fall Bienlein" eines der schönsten Tapes ... Ich mag es wegen des Gewitters am Anfang ... es schafft eine ganz eigene Stimmung.

218 - Kommentar zu Tim & Struppi - (20) - Die schwarze Insel
Malte  21.05.2000 14:08

 Für dieses Hörspiel wurde absolut perfekte Sprecher ausgewählt. Der alte Mann in dem Gasthaus hat genau die richtige Stimme. Und auch Lutz Schnell hat in der Rolle des Tim eine absolute Paraderolle. Kennt Ihr eigentlich noch ein Hörspiel, wo er mal die Hauptrolle gesprochen hat?

8317 - Antwort zu Kommentar Nr. 218
Hendrik Meyerhof  13.03.2004 00:46

 Mehr über Lutz (klingt übrigens am Telefon genau wie in den Hörspielen - allerdings natürlich inzwischen älter) könnt ihr auf meiner Synchronsprecher-Website erfahren: http://www.synchronisation.de.vu
Oder ihr schaut gleich bei ihm vorbei:
http://www.lutz-schnell.de
Seit kurzem hat er noch eine zweite Website online, die sich mit Rechtlichem aus der Synchronbranche befasst:
http://www.lutzschnell.de

1055 - Antwort zu Kommentar Nr. 218
Thomas  30.09.2002 23:45

 Klar ! Alle anderen Tim und Struppi Hörspiele

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-42 von 42